Verteilte Systeme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Maxele, 18.10.2007.

1. Maxele

Maxele Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820; Zepto
    Wer von euch kennt sich den gut mit verteilten Systemen und Java aus? Bitte eine private Msg schicken.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 18.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    gut kommt immer drauf an was du für Fragen hast.

4. Maxele

Maxele Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820; Zepto
    Server/Client Programmierung in Java

5. #4 ThomasN, 18.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wieso schreibst du nicht einfach das was du fragen willst hier hin?

6. #5 Brunolp12, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ganz normal Server/Client sind schon "verteilte Systeme" - klingt ja voll wichtig ;)

was denn für Server und Clients ?

Web/Appserver (bei uns meistens Apache Tomcat) an Datenbankserver und die beiden wiederum an Browser - das mach ich den ganzen Tag...

oder meinst Du Client im Lan (ohne Web-Technologie) an einem Server im Netz ? Is die Frage, wie die dann kommunizieren... das hab ich so noch nicht gemacht, ist aber sicher auch kein Geheimnis...
    Java-App mit jdbc an DB-Server & Swing-Oberfläche hab ich auch gemacht, Swing ist aber extrem gewöhnungsbedürftig, das hat sich ein authistischer Freak ausgedacht, um sich an der Nachwelt zu rächen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Doc Brown, 23.10.2007
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Wenn er keine Client-Server meint, könnte ihm auch der Einsatz einer Renderfarm vorschweben. Dabei wird die Rechenleistung von möglichst vielen z.B. PCs zusammengeschaltet. Das funktioniert imho nur mit Unix (Stichwort forge), wobei auf jedem Rechner ein kleines angepasstes OS läuft, das dann eine Teilaufgabe abarbeitet, die es von einem Knoten zugeteilt bekommt. Eingesetzt wird das in der Filmindustrie für Computeranimationen (raytracing). Machbar ist dies auch für den privaten Einsatz, wenn man noch einige PCs rumstehen hat und ein kleines Linux (kostet nix) zu diesem Zweck von Diskette oder CD bootet (Monitor, Tastatur, HD wird keine benötigt, aber ein möglichst schnelles Netzwerk). Die Animationssoftware muss dies aber unterstützen. Mir fällt dabei z.B. die Filmschnittsoftware Cinelerra ein.

Ich frage mich aber, warum die Frage danach hier im NB-Forum gestellt wird?

9. #7 ThomasN, 23.10.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    zerbrecht euch nicht mehr den Kopf. Scheint eh kein Interesse mehr zu haben.

Thema:

Verteilte Systeme

Die Seite wird geladen...

Verteilte Systeme - Ähnliche Themen

1. Andere Betriebsysteme/Bios

Andere Betriebsysteme/Bios: Hallo Also ich habe ein Acer E1-531 MIT UFEI InsydeH20. Win10(vorher win 8) Ich wollte mir mit VirtualBox altes win 7 aufspielen kam eine...
  2. Nvidia-Systemeinstellungen

Nvidia-Systemeinstellungen: Hallo, ich habe mir diese Woche eine neues Lenovo-Notebook (LENOVO Z360 M359FGE CORE i5, 512MB NVIDIA) gekauft. Dort ist eine Nvidia Geforce...
  3. Startproblem seit Inst. eines 2. Systemes

Startproblem seit Inst. eines 2. Systemes: Ende 2009 habe ich mir das ASUS-Notebook X77V zugelegt. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Einen kleinen Schönheitsfehler hat das Ganze...
  4. Von 2 Betriebsystemen auswählen. Hilfe

Von 2 Betriebsystemen auswählen. Hilfe: Hallo zusammen Ich habe einen Notebook mit zwei Internen Festplatten. Ich habe auf beiden Windows 7 installiert. Doch ich kann am anfang nicht...
  5. DELL Certified Partner - DELL Systeme günstiger erwerben

DELL Certified Partner - DELL Systeme günstiger erwerben: Hallo zusammen, ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bitte killt mich nicht gleich, wenn ich im falschen Unterforum poste....