Vaio (diverse) Vgn-a 317m

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kiton8888, 28.08.2010.

1. #1 kiton8888, 28.08.2010
    kiton8888

kiton8888 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VGN-A 317m
    Hallo,

ich habe seit einigen Jahren ein VGN-A 317m welches ich aufrüsten möchte.
    Nach einem CPU Test wurde festgestellt das meine CPU zu heiß wird und sich daher automatisch runter taktet.Ich gehe also davon aus das die CPU defekt ist da ich mit meinem Vaio gerne mal zocke und er dabei oft ganz schön heiß geworden ist. Meine Frage wäre welche CPU ist dafür geeignet um mir das best mögliche Ergebniss zu liefern?
    Meine Ram habe ich bereits auf 2GB erweitert und eine neue Festplatte mit 7200u/min habe ich auch schon da.
    Für Hilfe eurerseits wäre ich dankbar.
    Kiton8888

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snooopy2, 29.08.2010
    snooopy2

snooopy2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony FW11J
    Hi,

also nach meiner Meinung ist das mehr eine Frage der Kühlung (läuft der Lüfter?)

Eine schnellere CPU wird doch noch schneller zu warm und taktet herunter...:-(

Grüße
    Snooopy2

4. #3 Johann Zaraian, 29.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also habe den Cpu von deinem Lappi gefunden:

Intel Pentium M 750 1.86 GHz

Und könntest :

Pentium M 780 mit 2.26GHz

Natürlich musste nochmal schaun, ob deiner gesockelt ist oder gelötet.
    Wenn du einen Sockel M hast, kannste vll. auch einen DualCore nehmen.

Mfg

5. #4 kiton8888, 30.08.2010
    kiton8888

kiton8888 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio VGN-A 317m
    Hallo und danke für die schnellen Antworten,

mein Lüfter läuft wie wild.Ich denke das die CPU durch ist da ich erst Probleme habe seit ich die Arbeitsspeicher aufgerüstet habe.Denke das die CPU mit der Datenmenge nicht zurecht kommt und einfach nur überlastet ist.So weit ich ausfindig machen konnte ist er nur gesteckt und hat einen 479 Sockel.

Woran könnte es sonst liegen das der Laptop so warm wird?Hättet ihr noch Ideen?

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vgn-a 317m

Die Seite wird geladen...

Vgn-a 317m - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?: Grusse an Alle! Ich habe mir vor einer woche ein Vaio vgn-a317m laptop zugelegt. Ich wurde gerne den RAM aufstocken- jetzt sind 512mb drin....
  2. Vaio (diverse) Helligkeitsregelung bei VGN-A317M

Helligkeitsregelung bei VGN-A317M: Moin die Damen und Herren, seit langer Zeit leistet mir ein Sony VAIO VGN-A317M sehr gute Dienste. Da es aber schon sehr alt ist, habe ich es...
  3. Vaio VGN-A317M Gute RAM Speicher

Vaio VGN-A317M Gute RAM Speicher: hallo leute, möchte mein oben genanntes Vaio notebook mit einem größeren arbeitsspeicher aufrüsten. 1GB oder evt. 2 GB, kommt auf den Preis an....
  4. Arbeitsspeicher VAIO VGN-A 317M

Arbeitsspeicher VAIO VGN-A 317M: hi leute, will meinen arbeitsspeicher aufrüsten da ich jetzt nur 512mb hab. hab gehört das es 2 stckplätze dafür gibt. wo sind die beiden und wie...
  5. Vaio VGN-A 317M

Vaio VGN-A 317M: hallo und erst mal grüße an alle. hab ein problem mit meiner tastatur. bei mir ist die taste mit dem " Punkt " rausgefallen. kann ich die wieder...