VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von raffael1001, 27.07.2010.

1. #1 raffael1001, 27.07.2010
    raffael1001

raffael1001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie oben beschrieben möchte ich ein Prozessorupgrade für mein Vaio VGN-FS115B, der Marke Sony, durchführen. Ich habe dieses Notebook erst gestern bekommen und war von der Rechenleistung nicht besonders begeistert. Wie ich bereits in einem anderen Topic gelesen habe( Link: http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/6829-prozessorupgrade-vaio-vgn-fs315h.html), dass bereits hier jemand ein Prozessorupgrade durchgeführt hat, mit fast demselben Model(mithilfe von Hiberian), wollte ich wissen wie es mit meinem Notebook stehen würde. In dem anderen thema wurde der prozessor durch einen pentium m780 ausgetauscht. Kann ich in meinem Notebook einen etwas stärkeren Prozessor einbauen, wenn ja, wo würde ich ihn kaufen müssen(bei hiberian?)? Übrigens mein notebook ist derzeit mit einem 1,6ghz getakteten prozessor ausgestattet und besitzt einen arbeitsspeicher von 2gb.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 27.07.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Es kann nur eine CPU mit gleicher Hitzeentwicklung eingesetzt werden, da sollte in aller Regel keine höheren Taktraten möglich sein...:(

4. #3 Brunolp12, 27.07.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: was erwartest Du? das Teil ist doch mindestens 3,5 Jahre alt, oder?

Ich würds mal mit ner schnelleren Platte probieren (die kann man wiederverwenden, wenn das Gerät aufgibt - was theoretisch jederzeit der Fall sein kann, bei dem Alter) oder schnell wieder verticken.

5. #4 raffael1001, 27.07.2010
    raffael1001

raffael1001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das heißt, es ist maximal ein m780 möglich

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Vor über vier Jahren kam bereits die Nachfolgeserie der FS auf den Markt (FE), soviel zum Alter von der Kiste ;)
    Ein Upgrade macht in meinen Augen nur sehr wenig Sinn, da auch die restliche Hardware so alt ist, dass man da keine für heutige Verhältnisse überzeugende Rechenleistung mehr rausbekommen wird...

Thema:

VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.

Die Seite wird geladen...

VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher. - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Problem with HDD & DVD-drive on VGN-FS115B

Problem with HDD & DVD-drive on VGN-FS115B: Hi everyone, I have one, for me, strange problem with my VGN-FS115B. I want to put new HDD in, becouse I brought notebook without any HDD, and...
  2. Vaio FS VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme

VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme: Hallo Ich habe kürzlich ein Sony Vaio VGN-FS115B Notebook gekauft welches mich noch in denn Wahnsinn treibt. Der Vorbesitzer meinte das er...
  3. Vaio VGN-FS115B Macht nichts mehr!

Vaio VGN-FS115B Macht nichts mehr!: Hallo an alle, bin der neue komme jetzt öffter :) Ich hab gleich ein, ich denke mal schweres Problem. ;) Mein Notebook Vaio VGN-FS115B...
  4. Kann ich diesen RAM im VGN-FS115B einbauen?

Kann ich diesen RAM im VGN-FS115B einbauen?: Hallo zusammen, bin seit 2 Jahren im Besitz des Vaio VGN-FS115B. Mir sind die 512MB RAM allerdings mittlerweile zu wenig, da ich immer viele...
  5. Probs mit Vaio VGN-FS115B

Probs mit Vaio VGN-FS115B: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. undzwar schätz ich mal das entweder der Arbeitsspeicher ne macke hat oder die Grafikkarte....