Vaio FZ VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Luzifer41, 15.05.2010.

1. #1 Luzifer41, 15.05.2010
    Luzifer41

Luzifer41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Heyho,

ich habe vor knapp einem halben jahr windows 7 ultimate 64bit installiert. nun steh ich vor dem problem, dass vaio keine neuen treiber, besonders nicht für 64bit systeme, zur verfügung stellt. bereits bei zwei neueren spielen traten grafikprobleme zusammen mit komplettabstürzen auf, da es wohl zu problemen mit den grafikkartenkühlung kommt(unter anderem bei starcraft 2). diese sind seitens der spielehersteller bekannt und lassen sich leicht beheben indem man die neusten nvidiatreiber installiert. nur ist das leichter gesagt als getan mit einem vaio, darum meine frage:

ist es irgendwie möglich die originaltreiber von nvidia zu installieren? oder gibt es andere ideen wie ich an die neusten treiber komme?
    ich bin langsam am verzweifeln weil mich das treiberproblem schon knapp 2 monate beschäftigt...

Grüße Luzi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, eigentlich müsste sich der Original-Nvidia-Treiber in der mobilen Edition installieren lassen.
    Falls das nicht klappt, findet man in der Regel Hilfe auf NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com .

Wenn du viel mit dem Gerät spielst würde ich dir aber ohnehin ein "Cooling Pad" ans Herz legen. - Damit tust du deinem Laptop wirklich etwas Gutes und verlängerst ganz nebenbei auch das Leben des Gerätes...

4. #3 falk1973, 17.05.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    @ Luzifer41
    welchen Treiber hast du gerade im Einsatz ? Laptop2go ist eine gute Adresse. Suche dort
    direkt mit der ID der Graka. Die .inf Datei musst du in den Treiberordner integrieren vor der Installation. Es kann aber durchaus passieren, dass bei diesen Treibern kein Ton über HDMI mehr funzt.

MfG
    Falk

Thema: VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber für vario vgn fz31s

Die Seite wird geladen...

VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich? - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...
  2. Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit: FIXED: Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit Hallo liebe Leute, ich habe meine VAIO VGN-FZ31S mithilfe des super...
  3. Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  4. Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung: Ich habe nach der tollen Anleitung im Forum Vista durch XP ersetzt. Allerdings friert bei nicht Benutzung mein Bildschirm nach kurzer Zeit ein und...
  5. Vaio FZ VGN-FZ31S Grafikkarte auf 100Hz bringen?

VGN-FZ31S Grafikkarte auf 100Hz bringen?: Moin, bin neu hier und gleich meine zweite Frage: Mein VGN-FZ31S hat sowohl einen HDMI- als auch einen S-Video-Ausgang. Habe noch einen...