Vaio FZ VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich?

L

Luzifer41

Heyho,

ich habe vor knapp einem halben jahr windows 7 ultimate 64bit installiert. nun steh ich vor dem problem, dass vaio keine neuen treiber, besonders nicht für 64bit systeme, zur verfügung stellt. bereits bei zwei neueren spielen traten grafikprobleme zusammen mit komplettabstürzen auf, da es wohl zu problemen mit den grafikkartenkühlung kommt(unter anderem bei starcraft 2). diese sind seitens der spielehersteller bekannt und lassen sich leicht beheben indem man die neusten nvidiatreiber installiert. nur ist das leichter gesagt als getan mit einem vaio, darum meine frage:

ist es irgendwie möglich die originaltreiber von nvidia zu installieren? oder gibt es andere ideen wie ich an die neusten treiber komme?
ich bin langsam am verzweifeln weil mich das treiberproblem schon knapp 2 monate beschäftigt...

Grüße Luzi
 
Ja, eigentlich müsste sich der Original-Nvidia-Treiber in der mobilen Edition installieren lassen.
Falls das nicht klappt, findet man in der Regel Hilfe auf NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com .

Wenn du viel mit dem Gerät spielst würde ich dir aber ohnehin ein "Cooling Pad" ans Herz legen. - Damit tust du deinem Laptop wirklich etwas Gutes und verlängerst ganz nebenbei auch das Leben des Gerätes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Luzifer41
welchen Treiber hast du gerade im Einsatz ? Laptop2go ist eine gute Adresse. Suche dort
direkt mit der ID der Graka. Die .inf Datei musst du in den Treiberordner integrieren vor der Installation. Es kann aber durchaus passieren, dass bei diesen Treibern kein Ton über HDMI mehr funzt.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio F Orginal-NVIDIA GraKa-Treiber Installation nicht möglich ?

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben