Vista 2x aktivieren

SoldSoul

SoldSoul

Forum Master
hi,

ich hab auf meinem Stand-PC WinVista business 64-bit als OS oben. kann ich die selbe version, mit dem selben code, auf mein notebook geben?

LG
 
Können schon, aber lizenzrechtlich ist das nicht gedeckt. Eine Nummer = eine Installation auf einem Gerät.
 
dh. ich kann mir jetzt eine neue/gleiche version nochmal kaufen????:mad:

das ist ja eine frechheit...

LG
 
SoldSoul schrieb:
dh. ich kann mir jetzt eine neue/gleiche version nochmal kaufen????:mad:

das ist ja eine frechheit...

LG

Wieso ist dies eine Frechheit?
Dies war immer schon so und wird wohl auch noch lange so bleiben, obwohl ich auch der Meinung bin, Microsoft könnte bei uns auch mal Familienlizenzen wie in Amerika anbieten. Denn die meisten Familien haben nicht nur einen PC zu Hause...


Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Microsoft könnte bei uns auch mal Familienlizenzen wie in Amerika anbieten.
Genau. Bei Office 2007 zeigen sie ja vor, was machbar ist. 3er-Familienlizenz um ca. 150 Euro, das ist ein fairer Preis.
 
Schripsi schrieb:
Genau. Bei Office 2007 zeigen sie ja vor, was machbar ist. 3er-Familienlizenz um ca. 150 Euro, das ist ein fairer Preis.

Gibt es die Office Familienlizenz auch bei uns?!

Thorsten
 
hmmm... ich mein, es ist schon blöd, dass sie das nicht in europa machen, das versteh ich auch nicht, aber ich versteh auch nicht, wenn ein anwender 2 pc's hat, dass er sich 2 versionen kaufen muss. ich sage nichts, wenn 2 verschiedene personen den pc nutzen, aber wenn es nur eine tut....da kannst wennst blöd bist eh 1000 € nur für das betriebssystem ausgeben...zum glück hab ich eine OEM.
microsoft wird immer verrückter+teurer+mächtiger+intelligenter....
man sieht eh den preisunterschied zwischen XP und Vista...tz tz tz

LG
 
Outlook ist in diesem Paket nicht enthalten, da in Windows Vista mit
- Mail
- Adressbuch
- Kalender
entsprechende Programme bereits enthalten sind und diese für den Heimgebrauch problemlos reichen sollten (soweit die offizielle Microsoft-Erklärung).
Outlook gibt es als gesondertes Paket und kostet ab ca. 115 Euro. Eine echte Alternative dazu ist mir nicht bekannt, eventuell reicht die Open-Source-Kombination aus Thunderbird + Sunbird.
 
HI,

somit bräuchte ich drei Outlook Versionen, denn ich arbeite mit Outlook und möchte auch keine Alternative in Betracht ziehen. Denn ich sychronisiere meine Handys auch mit Outlook mit Terminen, Kontakten und wichtigen eMails.

Thorsten
 
Funktionieren die Funktionen mit Handy-Sync nicht auch mit OpenSource-Programmen wie z.B. Thunderbird, wie hier voher schon gennant wurde?

Und ich habe mal gerade Gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/25407/index.html


Probier doch einfach mal die bekanntesten Freeware Programme aus und schau obs geht, sonst wird die wohl nichts anderes übrig bleiben als Outlook 2007 zu kaufen oder einfach einer ältere Version z.B. 2003 ? Ist vielleicht günstiger.
 
HI,

ich habe mir ein komplettes Office 2007 Paket zu meinem Vista gekauft, da liegt nicht das Problem.
Interessant fand ich nur die 3er Linzenz, gerade fürs Notebook und den PC meiner Tochter wäre dies ideal gewesen.

OpenSource macht keine schlechte Sachen, gar keine Frage - nur mit dem syncen habe ich damit meine Probleme, vorallem da wir auch in der Firma nur Outlook einsetzen.;)

Thorsten
 
Achso jo, naja OpenSource ist schon cool, aber für meine Mails benutze ich auch Outlook 07, aber z.B. für Texte nehme ich auch noch OpenOffice und zur Bildbearbeitung noch GIMP als Erweiterung zu Photoshop.

Jo die 3'er Lizens ist wirklich ideal für Familien und dazu noch schön günstig.
 
OpenSource macht keine schlechte Sachen, gar keine Frage - nur mit dem syncen habe ich damit meine Probleme,
Da wird wohl wieder das größte Problem der OSS-Welt eine Rolle spielen: fehlende Unterstützung der Hardwarehersteller, bzw. bei syncen auch die der Softwarehersteller der jeweiligen Syncsoftware...

Zum Thema: Der Vista-Schlüssel auf dem zweiten Rechner lässt online nicht mehr aktivieren (keine Ahnung, ob das nur zeitlich begrenzt ist oder für immer), das hatte ich bei mir mal versucht. Naja, ich hatte keine Lust anzurufen und zu erklären, dass ich den Schlüssel auf nem Notebook verwendet hatte, dort aber das Vista wieder gelöscht hatte.
 
so, problem hat sich gelöst...kann leider nicht sagen wie, sons macht es jeder. (hab es auf legale weiße gemacht)

LG
 
Hehe. Ich glaub du hast es über die Telefonhotline gemacht oder? Weil das funktioniert meistens auch bei Microsoft, wenn man sagt man musste den PC neu aufsetzten und hat neue Hardware verbaut... Hat zumindest bei meinen Kollegen immer geklappt. Ich selbst hab es noch nicht probiert da ich alles Original hier habe.

Grüße
 
Nene so nicht; ich weiß wie :D - viel Spaß SoldSoul :) und jetzt dürfte dein Signatur nicht mehr ganz stimmen...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Lenovo Z50-70 erkennt Playstation Portable nicht

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Zurück
Oben