Vista friert nach 20 Minuten ein

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von nbsbg, 03.04.2009.

1. nbsbg

nbsbg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe seit einem Jahr einen Acer Aspire 5920G.
    Vista Home Premium immer auf neuestem Stand.
    Seit ca. zwei Monaten habe ich das Problem, dass Vista immer dann, wenn der Laptop für ca. 20 Minuten unbenutzt bleibt, einfriert.
    Solange man damit arbeitet, friert nichts ein, nur, wenn man eine bestimmte Zeit wartet, also erst beim Wiederbenutzen stürzt Vista ab. Nach dem Klicken auf ein Symbol in der Taskleiste, geht das Fenster noch manchmal auf und stürzt dann erst ab, manchmal stürzt er aber auch sofort ab. Der Mauszeiger lässt sich aber meist noch bewegen.

Ich habe inzwischen alles Mögliche probiert. Energieoptionen, Speicherprüfung, Festplattenprüfung (dabei fiel mir nur auf, dass immer steht 4 KB in fehlerhaften Sektoren), Deaktivieren von Prozessen und Diensten.
    Vor ca. drei Wochen beendete ich einige (sinnlose) Prozesse (Nokia Phone+Google usw.) ... anschließend funktionierte der Laptop plötzlich eine Woche lang problemlos ... dann fing das Einfrieren aber wieder an, obwohl die Nokia+Google-Prozesse nich laufen.

Inzwischen bin ich ziemlich ratlos.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Grüße,
    Leo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    wie wird dein virtueller arbeitsspeicher verwaltet? bzw. was ist eingestellt? sonst mal vergrössern.
    mfg

4. nbsbg

nbsbg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der virtuelle Arbeitsspeicher wird vom Betriebssystem verwaltet.
    Inzwischen habe ich aber den Grund für das Einfrieren gefunden.
    Seit dem Deaktivieren des Dienstes "Superfetch" friert nichts mehr ein ... warum auch immer.
    Grüße,
    Leo

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo nbsbg,
    sonst mach doch mal nen test wenn du lust hast:
    stell doch mal die verwaltung des arbeitsspeichers auf „benutzerdefinierte“ und erhöhe die empfohlenen werte um z.b.300 mb. (sonst auch um demendsprechend mehr und aktiviere alles von dir vorher deaktivierte.)
    aktiviere den "Superfetch" wieder und beobachte, was passiert/ob sich was ändert.

mfg. und frohe/schöne ostern noch!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista friert nach 20 Minuten ein

Die Seite wird geladen...

Vista friert nach 20 Minuten ein - Ähnliche Themen

1. Windows Vista friert nach 5 Min. ein

Windows Vista friert nach 5 Min. ein: Hallo zusammen Ich möchte mal mein problem schildern. Ich habe einen Asus rechner und hab Win7 Ultimate installiert. Alle Treiber hab ich...
  2. Vaio AR VAIO friert ein (unter VISTA) - Finde nicht heraus warum?!

VAIO friert ein (unter VISTA) - Finde nicht heraus warum?!: Hallo zusammen ... Ich muss heute mal mit einem tollen Theman kommen :/ Mein VAIO friert ca 15-20 Minuten nach dem Start ein und ist nur...
  3. HP 6730s - XPpro friert oft ein + Suche nach Vista DVD - kann jemand helfen?

HP 6730s - XPpro friert oft ein + Suche nach Vista DVD - kann jemand helfen?: Hallo, ich habe ein sehr neues HP6730s - welches gleich von Anfang an XP-Pro bekommen hat. Vorgehen war folgendes: IDE-Modus aktiviert...
  4. Acer Aspire 5530 mit Vista friert ein

Acer Aspire 5530 mit Vista friert ein: Acer Aspire 5530 mit VISTA Home Premium friert ein. Mein neuer Aspire 5530 friert laufend beim Surfen im Internet oder im Leerlauf oder beim...
  5. Vista Business friert einfach ein

Vista Business friert einfach ein: Guten Abend! Ich hoffe hier kann mir "geholfen" werden. Ich habe nun seit ca. 4 Monaten einen neuen Rechner. Genau den: HP Notebook 8510p...