Vista Installations Fragen

R

Rosarote_Viper

Forum Newbie
Hi habe mir nen Notebook gekauft und dabei war Windows Vista Home Premium OEM recovery version -.-

Nun habe ich am ersten Tag schon direkt mal geschaft es soweit zubringen das ich es neu installieren musste.
Und dabei habe ich dann die "LG Recovery Center DVD" eingelegt und dann Windows neu installiert.

Problem ist dabei das er dann Alle Partitionen killt und neu erstellt und damit auch meine Daten alle Löscht.

Wollte mal nachfragen obs da ne möglich keit gibt das er nur die "C:\" killt wo das betriebtsystem drauf war und wieder drauf soll.

Oder muss ich irgend wie noch Vorher ne Recovery DVD erstellen?
Hat zumindestens der Verkäufter gesagt.


Notebook daten:

LG E500
Intel Core 2Duo T7300
2048 MB Ram
160Gb HDD
Geforce 8400M G 128mb
Vista Home Premium OEM
 
HI,

normal sollte nur die Systempartition C:\ neu angelegt werden.
Ich würde versuchen, noch eine weitere Partition zu erstellen, dort testweise Daten drauf schreiben und dann erneut das System recovern.
Sollte danach die neu erstellte Partition gelöscht sein, so wird wohl von der Recovery DVD die Partitionstabelle gelöscht bzw. neu angelegt.

Thorsten
 
Ich kenne das Verhalten von alten Toshiba Recovery DVDs, da wird auch die Platte komplett samt allen Partitionstabellen geplättet und die Standardpartitionierung durchgeführt... Da bleibt nichts heil ;)
Einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Backup auf eine externe Festplatte, oder du schaffst es dir aus der Recovery-DVD irgendwie ein Windows Setup zu basteln - funktioniert auch teilweise, je nach Art der Recovery-DVD...
 

Ähnliche Themen

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Samsung P710 zu alt?

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Zurück
Oben