Vista Installations Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Rosarote_Viper, 26.08.2007.

1. #1 Rosarote_Viper, 26.08.2007
    Rosarote_Viper

Rosarote_Viper Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi habe mir nen Notebook gekauft und dabei war Windows Vista Home Premium OEM recovery version -.-

Nun habe ich am ersten Tag schon direkt mal geschaft es soweit zubringen das ich es neu installieren musste.
    Und dabei habe ich dann die "LG Recovery Center DVD" eingelegt und dann Windows neu installiert.

Problem ist dabei das er dann Alle Partitionen killt und neu erstellt und damit auch meine Daten alle Löscht.

Wollte mal nachfragen obs da ne möglich keit gibt das er nur die "C:\" killt wo das betriebtsystem drauf war und wieder drauf soll.

Oder muss ich irgend wie noch Vorher ne Recovery DVD erstellen?
    Hat zumindestens der Verkäufter gesagt.

Notebook daten:

LG E500
    Intel Core 2Duo T7300
    2048 MB Ram
    160Gb HDD
    Geforce 8400M G 128mb
    Vista Home Premium OEM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 29.08.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

normal sollte nur die Systempartition C:\ neu angelegt werden.
    Ich würde versuchen, noch eine weitere Partition zu erstellen, dort testweise Daten drauf schreiben und dann erneut das System recovern.
    Sollte danach die neu erstellte Partition gelöscht sein, so wird wohl von der Recovery DVD die Partitionstabelle gelöscht bzw. neu angelegt.

Thorsten

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich kenne das Verhalten von alten Toshiba Recovery DVDs, da wird auch die Platte komplett samt allen Partitionstabellen geplättet und die Standardpartitionierung durchgeführt... Da bleibt nichts heil ;)
    Einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Backup auf eine externe Festplatte, oder du schaffst es dir aus der Recovery-DVD irgendwie ein Windows Setup zu basteln - funktioniert auch teilweise, je nach Art der Recovery-DVD...

Thema:

Vista Installations Fragen

Die Seite wird geladen...

Vista Installations Fragen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!: Komplett-Update v2!! Hallo liebe VAIO Kollegen. Nach einer Weile wird es nun mal Zeit den Windows 7 Installation Thread umzumodeln....
  2. Vista Installations Dateien

Vista Installations Dateien: Hallo möchte mit vlite mein vista kleiner machen , und ganz am anfang will das programm wissen wo sich die programme auf der cd befinden . aber...
  3. Vista Installations CD

Vista Installations CD: Moin, erschlagt mich bitte nicht, aber wie erstelle ich denn die Vista Installations Disc?! Diese liegt ja jetzt nicht mehr dabei, sondern...
  4. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  5. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...