Vaio FE Vista und FN Tasten (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von minos5000, 25.11.2008.

1. #1 minos5000, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2008
    minos5000

minos5000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vista und FN Tasten (mal wieder) (*gelöst*)

Hi,

ich habe eine FE31M, das ursprünglich noch mit XP ausgeliefert wurde und bin nun dabei Vista Ultimate zum Laufen zu bekommen.

Allerdings habe ich meine liebe Not damit, die Funktionstasten zum laufen zu bekommen. Auf der Sony Support Seite steht, man soll erst die Treiber, dann Sony Utils DLL, Sony Shared Library und dann den Sony Rest installieren.

Das hab ich auch so gemacht, aber die Funktionstasten funktionieren trotzdem nicht und das Display blendet mich die ganze Zeit mit der vollen Helligkeit.

Ich hab hier im Forum auch mal gelesen, dass Leute zuerst den Sony Stuff installiert haben und anschließend die Treiber. Sollte ich vielleicht das einmal ausprobieren?

Bin über jeden Tipp dankbar, denn mit 400cd/m^2 kann man echt nicht auf dauer arbeiten.

vg
    minos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 minos5000, 28.11.2008
    minos5000

minos5000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich konnte das Problem inzwischen lösen :)

Und zwar bleibt nach der Installation sämtlicher Treiber noch ein unbekannte Gerät im Gerätemanager übrig. Dabei handelt es sich um das "Sony Notebook Control Device" und der Treiber wird auf der Sony Seite scheints nicht angeboten. Zumindest konnte ich in auf der Seite zum FE31M nirgends entdecken.
    Ich bin durch das Club Vaio Forum darauf aufmerksam geworden.

Hat man alle Treiber installiert fehlen noch drei Schritte, um die FN-Tasten zum Funktionieren zu bewegen.

1. Sony Utils DLL installieren
    2. Sony Shared Library installieren -> Neustart
    3. FN-Tasten gehen jetzt noch nicht -> Sony Event Service installieren -> kein Neustart nötig und FN-Tasten funktionieren.

Ich häng mal den erwähnten Treiber dran, falls jemand mit dem gleichen Problem wie ich konfrontiert ist.

Anhänge:

4. #3 asfsafsfasf, 29.11.2008
    asfsafsfasf

asfsafsfasf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ein FE11H und die Treiber funktionieren bei meinem leider nicht :-(

Hat jemand eine Idee?

5. #4 minos5000, 30.11.2008
    minos5000

minos5000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche Schritte unternimmst du zur Installation und was genau funktioniert dabei nicht?

6. Juschi

Juschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6155eu
    Super - Danke für den Tipp!
    Nach stundenlangem erfolglosem herumprobieren, hat er mir bei meinem FZ31Z geholfen.

7. #6 Thorsten, 16.12.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

mal im Ernst, dies steht alles bei Sony im Support / Downloadbereich...
    Man sollte halt mal alles lesen und sich nicht nur auf ein paar Punkte beschränken. Auch findet man hier viele Infos, dass der Eventmanager unbedingt dazu gehört.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vista und FN Tasten (mal wieder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fn tasten treiber vista

Die Seite wird geladen...

Vista und FN Tasten (mal wieder) - Ähnliche Themen

1. Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista: Hallo, hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller...
  2. Vista Neuinstallation - FN Tastenfunktionen weg

Vista Neuinstallation - FN Tastenfunktionen weg: Hallo zusammen, habe bei meinem Samsung E252 Vista neu installiert. Läuft alles gut, nur funktionieren die FN-Tasten nicht mehr. Ich meine die...
  3. Vaio FS Vaio fs415s FN-Tasten Vista, falsche Reihenfolge

Vaio fs415s FN-Tasten Vista, falsche Reihenfolge: Hallo zusammen, ich weiss, dass Thema ist schon 1000000000 mal besprochen worden, dennoch hab ich ein Problem damit. Ich habe ein vgn...
  4. Vaio BZ FN-Tasten ohne Funktion unter Vista

FN-Tasten ohne Funktion unter Vista: Hallo, ich habe ein Sony BZ11MN und habe das System aufgrund der vorinstallierten Programme neuinstalliert. Aktuelles OS Windows Vista Business...
  5. Vaio FE VGNFE11H & FN-Tasten (Vista Ultimate)

VGNFE11H & FN-Tasten (Vista Ultimate): Hallo alle miteinander, ja, ich weiß. Das Thema wurde/wird schon heiß diskutiert, aber leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden....