Vaio AR Vista und SP1

H

Henrik

Forum Freak
Hi,
ich habe seit nem halben Jahr den Lappi: VGN-AR71S.
Mit Vista 32 Home Premium - das ab .

Wenn ich ab und an den Windowsupdatedienst laufen lasse, versucht er ab und an das SP1 zu installieren, aber es kommt jedesmal ne Fehlermeldung. Fehler: 80070002.

Andere Updates macht er problemlos. Nur ab und an kommt das mit SP1.

Hab ich nicht schon SP1? Bei XP stand immer unte start/einstellungen/system SP1/2 wenn es drauf war, hier bei mir stehts da nicht.
 
Ich vermute, dass ein installierter Treiber nicht zum ServicePack 1 kompatibel ist. Dann bricht die Installation sicherheitshalber ab.
Bei der Windows-Bezeichnung steht natürlich nur dabei, wenn ein ServicePack installiert ist. Wenn keins drauf ist, dann steht da auch nichts (war bei XP ganz gleich).
 
na super...
und was mache ich nun?

es ist das vista ab werk (jedoch zwischendurch mal recovert). keine besonderen treiber installiert, bis auf den DOX für die grafikkarte.
ich will den nicht neu machen müssen :(

SP1 hört sich "wichtig" an - bisher hab ich auch ohne ganz gut gelebt. ist es sooo wichtig? (es ist keine echte produktive umgebung, dafür hab ich den hauptrechner...)

ich probiere mal ohne AVG (antivirus) zu installieren.
 
Versuch mal, nach der Fehlermeldung zu googeln?

Ansonsten organisier dir aus dem Web oder von einer Zeitungs-CD oder DVD das Servicepack, und installiere es dann ohne Internet, vielleicht bringt das neue Erkenntnisse, unter Umständen benennt das dann den Fehler genauer.

Das SP1 macht die ganze Sache flüssiger und stabiler, schon alleine deswegen würde ich nicht daeauf verzichten wollen.
 
Hi,
ich habe seit nem halben Jahr den Lappi: VGN-AR71S.
Mit Vista 32 Home Premium - das ab .

Wenn ich ab und an den Windowsupdatedienst laufen lasse, versucht er ab und an das SP1 zu installieren, aber es kommt jedesmal ne Fehlermeldung. Fehler: 80070002.

Andere Updates macht er problemlos. Nur ab und an kommt das mit SP1.

Hab ich nicht schon SP1? Bei XP stand immer unte start/einstellungen/system SP1/2 wenn es drauf war, hier bei mir stehts da nicht.

schon mal auf der Sony seite geschaut, wenn mich nicht irrt hast due den Sound von Realtek drin. lad dir den Treiber von der Realtek.com Seite runter dann geht auch das SP1
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben