Vaio AR Vista und SP1

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Henrik, 03.02.2009.

1. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    Hi,
    ich habe seit nem halben Jahr den Lappi: VGN-AR71S.
    Mit Vista 32 Home Premium - das ab .

Wenn ich ab und an den Windowsupdatedienst laufen lasse, versucht er ab und an das SP1 zu installieren, aber es kommt jedesmal ne Fehlermeldung. Fehler: 80070002.

Andere Updates macht er problemlos. Nur ab und an kommt das mit SP1.

Hab ich nicht schon SP1? Bei XP stand immer unte start/einstellungen/system SP1/2 wenn es drauf war, hier bei mir stehts da nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 03.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich vermute, dass ein installierter Treiber nicht zum ServicePack 1 kompatibel ist. Dann bricht die Installation sicherheitshalber ab.
    Bei der Windows-Bezeichnung steht natürlich nur dabei, wenn ein ServicePack installiert ist. Wenn keins drauf ist, dann steht da auch nichts (war bei XP ganz gleich).

4. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    na super...
    und was mache ich nun?

es ist das vista ab werk (jedoch zwischendurch mal recovert). keine besonderen treiber installiert, bis auf den DOX für die grafikkarte.
    ich will den nicht neu machen müssen :(

SP1 hört sich "wichtig" an - bisher hab ich auch ohne ganz gut gelebt. ist es sooo wichtig? (es ist keine echte produktive umgebung, dafür hab ich den hauptrechner...)

ich probiere mal ohne AVG (antivirus) zu installieren.

5. #4 Schripsi, 04.02.2009
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Versuch mal, nach der Fehlermeldung zu googeln?

Ansonsten organisier dir aus dem Web oder von einer Zeitungs-CD oder DVD das Servicepack, und installiere es dann ohne Internet, vielleicht bringt das neue Erkenntnisse, unter Umständen benennt das dann den Fehler genauer.

Das SP1 macht die ganze Sache flüssiger und stabiler, schon alleine deswegen würde ich nicht daeauf verzichten wollen.

7. #6 Pumbafrecher, 09.02.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schon mal auf der Sony seite geschaut, wenn mich nicht irrt hast due den Sound von Realtek drin. lad dir den Treiber von der Realtek.com Seite runter dann geht auch das SP1

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista und SP1

Die Seite wird geladen...

Vista und SP1 - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...