Vista upgrade funktioniert nun=>Home premium bestellt 24€

ich warte noch nen bissel 1. wegen wetter und 2. muss ich grade ne wichtige facharbeit schreiben da kann ich mir es nich erlauben wenn das notebook 2-3 tage nich geht

aber mal ne andere frage kennt einer nen programm womit man festplatten images direkt auf DVD brennen kann
greetz
Mista
 
... klar! Acronis:

"Acronis True Image 10 Home kann bei Ausführung unter Windows direkt auf DVDs brennen. Dabei werden die Medien DVD+R, DVR+RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-RAM unterstützt. DVD+R Double Layer wird vollständig unterstützt, DVD-R Dual Layer dagegen nicht. Der Prozess ist einfach und durchschaubar — Sie legen lediglich eine leere DVD in das Laufwerk ein und können sofort Ihre Backup-Archive auf diese Medien brennen, ohne dass weitere Software installiert sein muss. Damit ist es nicht für Benutzer von Acronis True Image nicht länger nötig, die Brennsoftware eines Drittanbieters zu verwenden, um DVDs mit den Daten zu erstellen. Probieren Sie aber auf jeden Fall aus, ob dass der von Ihnen verwendete Medientyp auch bei exklusiver Ausführung von Acronis True Image 10 Home korrekt gelesen wird und mit einem so erstellten Bootmedium der Rechner im Notfall auch gestartet werden kann."

Ciao
 
hmm mal schaun vieleicht werd ich morgen doch mal auf vista wechseln
hoffe mal das es ne dome oda so gibt
greetz
Mista
 
slkFan schrieb:
wie sind eure upgrade-Erfahrungen....

Also:
Nachdem ich die knapp 3,5-stündige Installation nach Anleitung des Handbuchs abgeschlossen habe, musste ich als erstes Feststellen, dass Vista mächtig an den Systemressourcen zieht. Ein normaler Bootvorgang dauert, ohne zusätzlich installierte Anwendungen , ca.1,5 Minuten. Die Festplatte rattert wie ein Biber auf Speed und der Prozessor ist erstmal eine Weile voll ausgelastet.
Zudem wird dank der Anwendungsdisk und der Recoverypartition wieder einmal jede Menge (für mich unnütze) Anwendungssoftware installiert wie z.B. SonicStage, Norton Internet Security usw...
Ich musste für mein FE11H den Audio- und Bildfiltertreiber manuell von der Treiberdisk installieren. Das ist ja soweit kein Problem...ABER: Der mitgelieferte Audiotreiber ist wohl nicht ganz Vista tauglich! Mit diesem installierten Treiber ist es nicht möglich unter dem MediaPlayer 11 eine MP3 anzuhören. Erstens braucht der Mediaplayer eine Ewigkeit, bis er mal die MP3 abspielt und bei nebenbei laufenden Anwendungen stockt das Lied wie zu Win98-Zeiten.
Eine Treiberaktualisierung erweist sich als ziemlich simpel, da man nur im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klicken muss und Vista im Internet automatisch den neusten Treiber installiert!
Doch muss ich leider sagen, dass nun, nach aktualisierten Treiber, mein 3,5 mm Klinkenausgang nicht mit dem Mediaplayer/Vista harmoniert. Sprich: Wenn ich Kopfhörer oder externe Boxen anschließe, kommt kein Sound raus....
Also kurzum gesagt: Entweder stockende Lieder aus meinen externen Lautsprechern oder ein flüssiges Abspielen auf den Notebookspeakern. Na ja, das sind halt noch die Kinderkrankheiten, die (hoffentlich) bald ausgemerzt werden.

Ansonsten läuft bei mir ,bis auf ein VPN, alles rund. Die Installation ist Kinderleicht, dauert halt nur dank der Anwendungsdisk von Sony ziemlich lange!

Alles im allem bin ich doch zufrieden mit Vista und werde es wohl doch drauflassen.
 
Kann man denn nicht auswählen welche Programme man von der Anwendungsdisk Installiert?

Kann man sie vielleicht komplett weglassen (also erstmal keine Anwendungen Installen) um später einzelne Interessante Programme wie Adobe Premier Elements manuell zu installieren?
- so würde man sich ersparen den ganzen quatsch an progs im Anschluss wieder deinstallen zu müssen
 
Mir wurde keine Auswahl überlassen, welche Programme ich installieren will.
Zudem befinden sich auf der Anwendungsdisk keine herkömmlichen Setuproutinen, so dass man nicht manuell die Anwendungen installieren kann.
 
Rosti schrieb:
Mir wurde keine Auswahl überlassen, welche Programme ich installieren will.
Zudem befinden sich auf der Anwendungsdisk keine herkömmlichen Setuproutinen, so dass man nicht manuell die Anwendungen installieren kann.

Hallo,

es gibt ein Programm mit Namen "kcap.exe", mit dem man die im Sony-Format abgelegten Programme entpacken kann.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht illegal ist. Ich habe dieses Verfahen für XP jedenfalls in Sonys eigenem Vaio-Forum als "sticky" gefunden:

http://club.vaio.sony.de/clubvaio/DE/de/forum/viewthread?thread=37599

Kcap funktioniert auch mit der Anwendungs-DVD des Vista-Upgrades. Ich habe das Entpacken allerdings unter XP auf meinem XP-Desktop erledigt.

Die Programme kann man dann aus den entstehenden Installationsverzeichnissen heraus installieren.

Gruß
ewm
 
Das müsste man natürlich vorher wissen....
Da hätte ich mir ja jede menge Zeit sparen können. Danke für den Tipp!
 
Rosti schrieb:
Also:
Ich musste für mein FE11H den Audio- und Bildfiltertreiber manuell von der Treiberdisk installieren. Das ist ja soweit kein Problem...ABER: Der mitgelieferte Audiotreiber ist wohl nicht ganz Vista tauglich! Mit diesem installierten Treiber ist es nicht möglich unter dem MediaPlayer 11 eine MP3 anzuhören. Erstens braucht der Mediaplayer eine Ewigkeit, bis er mal die MP3 abspielt und bei nebenbei laufenden Anwendungen stockt das Lied wie zu Win98-Zeiten.
Eine Treiberaktualisierung erweist sich als ziemlich simpel, da man nur im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klicken muss und Vista im Internet automatisch den neusten Treiber installiert!
Doch muss ich leider sagen, dass nun, nach aktualisierten Treiber, mein 3,5 mm Klinkenausgang nicht mit dem Mediaplayer/Vista harmoniert. Sprich: Wenn ich Kopfhörer oder externe Boxen anschließe, kommt kein Sound raus....
Also kurzum gesagt: Entweder stockende Lieder aus meinen externen Lautsprechern oder ein flüssiges Abspielen auf den Notebookspeakern. Na ja, das sind halt noch die Kinderkrankheiten, die (hoffentlich) bald ausgemerzt werden.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob im FE11H der gleiche Soundchip verbaut ist, wie im FE31 und FE41, aber ich habe für mein FE31M einfach die Audiotreiber für FE41Z von der Sony-Seite genommen. Die 3,5 Klinke funktionierte danach wie unter Win XP.
 
;) mein vista upgrade hab ich im dezember bestellt...
anfang april wurde es versendet...
heut ist der 8.mai und der radfahrpostbote aus holland ist noch immer nicht angekommen :D
 
Wie wärs mal wenn du dort Anrufst und dein Geld zurückverlangst... kein Normaler Mensch wartet solange ;)
 
Juni ist ins lande gezogen und noch immer kein vista ;)...anrufen werd ich ned, so scharf auf vista bin ich auch ned ;), kenns zur genüge und sehe keinen vorteil mein fe31m mit vista zu betreiben.....
ich müll deren mailbox zu, vielleicht kommt dann der holländische postbote mit seinem fahrrad bis wien durch ;)..wahrscheinlich war er gedopt und wurde verhaftet....;)
anfang april wurde es versendet...
 
also ich hab vista im januar bestellt .
im april wurde mir mitgeteilt das meine coa falsch sei.
durch den "regen" e-mail verkehr ganz verzweifelt hab ich sony angerufen und mich beschwerd und schwups einen tag spaeter ruft mich einer aus holland an und sagt mir er schickt eine sendung los .
also fuer alle kontaktiert euren hersteller die sind bemüht was zu machen
 
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum

Ihre Ware wurde versendet am: Dienstag, 03 April, 2007

Da Sie Ihre Ware mehr als 4 Wochen nach Versand noch nicht erhalten haben,bitten wir Sie
unsere Kollegen unter folgender Nummer anzurufen:

00800 666 44 666 für Deutschland
Oder 0031 880 016 102 für die Schweiz oder Österreich.

Drücken Sie im Menü die 3 und anschließend die 8,
um mit einem Mitarbeiter zu sprechen.

Dort wird Ihnen dann auch mitgeteilt wie weiter zu verfahren ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Upgrade Redemption Support Zentrum
 
ist ein schuss in den ofen setz dich mit deinem hersteller in verbindung ...
hatte genau die gleiche frau an der leitung aber die kann nichtmal in die datenbank von moduslink schauen
 
so ich hab am freitag den 15.6 nun endlich meine Bestätigung erhalten das mein vista auf dem weg sei . wollen wirs mal hoffen
 
fage schrieb:
so ich hab am freitag den 15.6 nun endlich meine Bestätigung erhalten das mein vista auf dem weg sei . wollen wirs mal hoffen
good luck ;), hab meine noch immer nicht erhalten....anruf letzte woche ging ins leere, sprich mit der im mail angegebenen telnr kam ich zwar ins holländische supportcenter, aber mit taste 3 und taste 8 flog ich wieder ins hauptmenü zurück.....naja, mir geht vista sowieso nicht ab. ;)
 
wie schon mehrmals gesagt setz dich mit deinem hersteller des rechners in verbindung bei mir hats geholfen.
die haben moduslink in den arsch getreten so das die bei mir angerufen haben und sich entschuldigten
 
fage schrieb:
wie schon mehrmals gesagt setz dich mit deinem hersteller des rechners in verbindung bei mir hats geholfen.
die haben moduslink in den arsch getreten so das die bei mir angerufen haben und sich entschuldigten
moduslink hat MICH gestern angerufen, nachdem ich ihnen ein paar mails geschickt habe(mit hoher priorität).
es wird nochmals versendet, kann aber 3-4 wochen dauern.
 
naja wenigstens was , ich warte immer noch auf den mann von tnt
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Vista Upgrade ... so gehts ..

Zurück
Oben