Vista upgrade funktioniert nun=>Home premium bestellt 24€

Also ich hab Vista jetzt drauf. Hat doch länger gedauert, die Installation. Windows XP wird komplett gelöscht.

Zitat Handbuch: Die Installation kann von einem vorinstallierten Betriebssystem initiiert werden, dies wird jedoch nicht voin Sony unterstützt. Die Installation dauert mehrere Stunden...
 
devil schrieb:
Hätte man für 24€ die Version bekommen http://www.amazon.de/Windows-Vista-...0914?ie=UTF8&s=software&qid=1174120884&sr=8-1 hätte ich zugeschlagen... naja da bin ich ja froh das ichs net bestellt habe ;)


Warum willst du lieber diese Version, das ist doch absoluter Unfug...

Du hast doch hier ein Upgrade bekommen, mit einer bootfähigen Vista-Version.
Wo es auch noch ausdrücklich gewünscht wird, diese nicht von einem lauffähigen Betriebssystem zu starten.

Zudem alle Treiber nochmal extra dabei, und ein brauchbares Handbuch in dem einige Überraschungen zu lesen sind - sehr spezifisch das ganze - kein universal 0815 Booklet.

Naja scheinbar findest du den Papiereinleger der Version so toll - anders kann ich mir es (noch) nicht erklären...
 
Hallo,

kleiner Hinweis:

Mit dem Vista-Update kommt auch Adobe Photoshop Elements 5 mit.

Klasse, dachte ich. Von PSE 4 auf 5. Aber oh staun!!!

Nach Start des Bildeditors von PSE 5 kam die Meldung, dass diese Version noch nicht für Vista geeignet sei.

Leider führt der zugehörige Klick zum Update nur zu einer Erklärung von Adobe.

Aber hier die gute Nachricht:

Hier gibt es ganz legal den Patch auf PSE 5.02.

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3571

Dann sollte es funktioneiren.

Gruß
ewm
 
habe leider noch kein vista upgrade bekommen. obwohl es seit dienstag auf dem weg sein soll! wird das upgrade per deutsche post geliefert? mfg delpho
 
Hi,

Das Upgrade wird aus Holland mit TNT gesendet.


Gruß MCAZT
 
Kann man das Vista denn nun auf einen leeren PC installieren ohne zuvor WinXP installiert zu haben?
 
Wie auch im Thread steht, wird das sogar ausdrücklich gefordert.
 
und als cdkey wird der von windows xp benötigt oder wird dieser nicht abgefragt?
 
Den XP-Product-Key musste ich nicht eingeben. Ich hab den PC mit der Vista-DVD booten lassen, wie es auch empfohlen wird. Ob in der Startroutine der Vista-Installation geschaut wird, ob eine gültige XP-Installation vorhanden ist, welche dann aber vollständig gelöscht wird, kann ich nicht sagen.
 
bei mir steht nun schon seit ner knappen woche:

Auftragsstatus : Auftrag erhalten
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :

den sind wohl die vista versionen ausgegangen!!:p
 
Ich warte seit Oktober, mittlerweile kann ich es von außen beobachten. Wenn es vor Weihnachten kommt reicht es mir :D
 
Auftragsnummer : xxxxxxx
Auftragsstatus : POP/COA validated
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :


oh, es tut sich was ;) seit 3 monaten. POP/COA vaildiert statt COA gültig, na dann ab in den versand!
;)
 
Arni schrieb:
Auftragsnummer : xxxxxxx
Auftragsstatus : POP/COA validated
Versanddatum :
Carrier : Standard
AWB-Nr. :


oh, es tut sich was ;) seit 3 monaten. POP/COA vaildiert statt COA gültig, na dann ab in den versand!
;)

... fragt sich halt, was der Unterschied zwischen den 2 Auftragsstati ist ... ;)
 
dwarffrog schrieb:
... fragt sich halt, was der Unterschied zwischen den 2 Auftragsstati ist ... ;)
naja, der POP is validiert(proof of purchase = Kaufbeleg).

p.s. Auftragsstati ist falsch ;), Auftragsstatus oder Auftragsstatusse heisst es korrekt im plural, auch wenns blöd klingt. ich habs auch jahrelang falsch gesagt....;)
 
Ich frage an diejenigen, die schon Vista installiert haben. :cool:
Wie habt ihr Vista installiert? Damit meine ich, habt ihr zuerst die XP Installation gelöscht und dann Vista installiert oder habt ihr einfach mit Vista gebootet und so XP gelöscht/überschrieben?
Was habt ihr mit der Recovery-Partition gemacht? Wird die zu einer Vista-Recovery-Partition umgewandelt oder bleibt die alte bestehen? Ich würde diese nämlich gerne löschen und den freien platz anders nutzen...;)
 
Hallo,

ich kann natürlich nur für meine eigenen Erfahrungen mit dem Vista-Upgrade für mein Viao C1S antworten:

- es gibt 3 DVD/CDs mit dem Vista Express Update von Sony.

- man bootet mit der Vista DVD und überschreibt die XP-Boot-Partition mit dem neunen Vista

- danach erfolgt menügeführt die Installation der Vaio- und Typspezifischen Software/Treiber

- das funktionierte bei mir sehr gut. Sony hat da die Hausaufgaben imho gut gemacht!

- die ursprüngliche XP- Recovery- Patition bleibt unangetastet.


Über letzteres war ich nicht böse. Obwohl Sony alles gut vorbereitet hat und nach dem Vista- Update alle Hardware + Hardwaretasten funktionierten, habe ich Vista schnell wieder verworfen. Dank XP- Recovery- Partition war das ein kurzer, problemloser Weg zurück.


Grund:

Ich fühle mich durch Vista Home Premium noch mehr entmündigt, als schon durch XP Home bzw. XP MCE.

Ich möchte gern selbst bestimmen, wo ich welche Funktionen und deren Parameter einstelle.
Ich kenne Unterverzeichnisse aus DOS-Tagen, kann damit umgehen, hasse aber vorgegaukelte, virtuelle Ordnerstrukturen.

Ich bin ein erwachsener Computernutzer. Ich bin kein Vorschulkind, keine Klischee-Hausfrau und kein seniler Spätstarter.

Auf Fragen seitens Vista auf dem Niveau einer doch recht niedrigen künstlichen Intelligenz wie z.B. "Wollen wir heute ins Netz oder lieber doch nicht?" kann bzw. will ich verzichten.

Aero und Sidebarspielereien, was soll ich damit?

Ich will mit dem PC arbeiten und ich will bestimmen, wie ich das tue. Vista hat mich da enttäuscht, wenn nicht sogar erschreckt.

Ich werde XP so lange wie machbar nutzen und hoffen, dass Dank Vista alternative Betriebssysteme noch interessanter für Hardware- und Softwarehersteller werden und deren Unterstützung wächst.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch mein VAIO per Express Upgrade auf Vista umgestellt und muss sagen: Vorbildlich, wie Sony das Update dokumentiert. Selbst Anfänger sollten relativ problemlos umsteigen können. Dazu das kostenlose Aktualisieren auf die neueste Adobe Software (Schaut mal spaßeshalber nach, was Adobe Acrobat 8.0 Standard, Phtoshop 5.0 Elements und Premiere 3.0 Elements normalerweise kosten...) ist 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei meinem Status hat sich was getan:

AUFTRAG GENEHMIGT

Und das seit 2 Tagen...wird sicherlich bald verschickt werden!!
 
es wird langsam ernst ;)

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Home Premium 32-bit CD/DVD OEM.
Ihr Auftrag wurde geliefert. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten. Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse ********** bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können.
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Vista Upgrade ... so gehts ..

Zurück
Oben