Vaio FE Vista wacht ständig aus dem Ruhezustand auf

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zarkov, 11.11.2008.

1. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem dass Vista jeden Tag in etwa zur gleichen Zeit automatisch aus dem Ruhezustand hochfährt. In der Aufgabenplanung steht nichts drin und bei allen Geräten habe ich die entsprechende Option im Gerätemanager deaktiviert.

Im Ereignisprotokoll finden sich auch Einträge dass der Rechner aus dem Ruhezustand aktiviert worden ist aber es wird nicht angegeben welches Gerät oder Prozess dafür verantwortlich ist. Wake on LAN ist ebenfalls deaktiviert.

Was könnte es sonst noch sein ? Im Moment behelfe ich mir mit kompletten Runterfahren des FE41 aber ich würde gerne wieder den Ruhezustand nutzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Welche Zeit ist denn bei den Automatischen Updates (Windows) eingestellt?

4. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Eingestellt ist 03.00 Uhr aber das NB fährt um 11.00 Uhr hoch. Ich habe das Windows Update auch mal komplett deaktiviert. Kiste fährt trotzdem hoch. Hat wohl mit dem Update nichts zu tun.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wie lauten denn die Einträge aus dem Ereignisprotokoll genau? Welche Prozesse laufen im Hintergrund? Tritt das Problem auch auf, wenn an das Notebook nichts angeschlossen ist?

6. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Das Protokoll gibt nicht viel her. Es lautet immer:

Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: 08.11.2008 08:05:37
    Reaktivierungszeit: 08.11.2008 10:00:37

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Auffällig ist dass der Eintrag im Ereignisprotokoll immer um 11.00 Uhr erfolgt während im Text immer 10.00 Uhr steht. Keine Ahnung warum.

Der Rechner fährt immer hoch auch wenn keine Peripherie angeschlossen ist. Akku oder Netzteil reicht. Ich gehe gerade Hinweisen nach dass das Problem auf ein Bug im MCE zurückzuführen ist. Mal sehen was dabei herauskommt.

7. #6 Mario084, 14.11.2008
    Mario084

Mario084 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Vista Service Pack 1 schon installiert?

Da wurden bereits einige Bugs ausgebessert...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brunolp12, 15.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denk nicht, daß das ein Bug ist. Es ist ein Feature. Wir wissen nur nicht welches und wie man es abschaltet

10. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Ja SP1 ist installiert. Zu diesem Zeitpunkt ist das NB auch noch nicht automatisch erwacht. Das muss mit einem der späteren Updates passiert sein.

Thema:

Vista wacht ständig aus dem Ruhezustand auf

Die Seite wird geladen...

Vista wacht ständig aus dem Ruhezustand auf - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...