Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

BloodySword

BloodySword

Forum Benutzer
Hallo, bin neu hier und stolzer Besitzer des VPCF23Z1E.

Nun habe ich Windows HP entfernt und Windows 7 mit allen auf der Sony-Homepage verfügbaren Treibern installiert + Vaio Controlcenter und auch die Notebook-Tools.

Leider habe ich den Installationsguide zu spät gesehen und weiß nicht, wie ich das ohne eine erneute Neuinstallation beheben kann...

Jetzt bleiben noch folgende unschöne Probleme:

- Der Startsound beim Systemstart ist extrem laut.

- Wenn ich ein Kopfhörer an die Audiobuchse anschließe und erstmals ein Ton wiedergeben wird (egal von welchem Programm und welche Art von Ton, VLC-Player einschließlich Systemsounds) werden anfangs leise eingefaded (gedimmt). Das soll aus, das nervt! Leider bekomme ich die Realtek HD-Audio-Optionen nicht geöffnet und kann sie auch nirgeds finden. Unter die Optionen, die Windows bietet habe ich alle Effekte ausgeschaltet, dazu auch im Vaio Center alle Effekte wie Dolby Hassenichgesehn und co.

- Obwohl in den Energiesparplänen eingestellt geht er bem Zuklappen nicht in den Standby.

- Der Cardreader scheint mit einer 4GB Kingston MicroSD nicht klar zu kommen. Er liest und schreibt Mist, kann nicht formatieren (Windows sagt schlichtweg FEHLGESCHLAGEN).

Was mache ich falsch? Wie kann ich das beheben? Gibt es Quellen mit aktuelleren Treibern zu diesem Modell?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Falls so etwas schonmal behandelt wurde, in der Suche habe ich nichts gefunden. Wenn es was gab, dann hab ich schlichtweg falsch gesucht. xD

Hoffe auf schnelle Antworten.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe mal...
Weiß keiner eine Lösung? :/
 
Man kann dir nur raten, unseren "Guide" nochmal Schritt für Schritt durchzugehen. Irgendeinen Punkt wirst du vergessen- oder anders gemacht haben. Mit Glück findest du einen Unterschied zu deinem Vorgehen.
 
Man kann dir nur raten, unseren "Guide" nochmal Schritt für Schritt durchzugehen. Irgendeinen Punkt wirst du vergessen- oder anders gemacht haben. Mit Glück findest du einen Unterschied zu deinem Vorgehen.

Habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
Vielleicht finde ich einfach nicht die richtigen Treiber?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
 
Hättest einfach das HP draufgelassen und mit dem Windows Anytime Upgrade Pro freigeschaltet. 10 Minuten und die Aktion wäre erledigt gewesen
 
Hättest einfach das HP draufgelassen und mit dem Windows Anytime Upgrade Pro freigeschaltet. 10 Minuten und die Aktion wäre erledigt gewesen

Geht leider nicht wenn das eine OEM HP-Version ist und eine MSDNAA-Pro-Version.

Aber so kann ich es tun, wenn ich mir Pro dann nach Ablauf der MSDNAA-Lizenz kaufe. Dann kann ich den Werkszustand den ich gesichert hatte zurückspielen und das dann immer noch erledigen.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht zu HP Mini EZ 210-1020EZ

Zurück
Oben