Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BloodySword, 15.03.2012.

1. #1 BloodySword, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    BloodySword

BloodySword Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Hallo, bin neu hier und stolzer Besitzer des VPCF23Z1E.

Nun habe ich Windows HP entfernt und Windows 7 mit allen auf der Sony-Homepage verfügbaren Treibern installiert + Vaio Controlcenter und auch die Notebook-Tools.

Leider habe ich den Installationsguide zu spät gesehen und weiß nicht, wie ich das ohne eine erneute Neuinstallation beheben kann...

Jetzt bleiben noch folgende unschöne Probleme:

- Der Startsound beim Systemstart ist extrem laut.

- Wenn ich ein Kopfhörer an die Audiobuchse anschließe und erstmals ein Ton wiedergeben wird (egal von welchem Programm und welche Art von Ton, VLC-Player einschließlich Systemsounds) werden anfangs leise eingefaded (gedimmt). Das soll aus, das nervt! Leider bekomme ich die Realtek HD-Audio-Optionen nicht geöffnet und kann sie auch nirgeds finden. Unter die Optionen, die Windows bietet habe ich alle Effekte ausgeschaltet, dazu auch im Vaio Center alle Effekte wie Dolby Hassenichgesehn und co.

- Obwohl in den Energiesparplänen eingestellt geht er bem Zuklappen nicht in den Standby.

- Der Cardreader scheint mit einer 4GB Kingston MicroSD nicht klar zu kommen. Er liest und schreibt Mist, kann nicht formatieren (Windows sagt schlichtweg FEHLGESCHLAGEN).

Was mache ich falsch? Wie kann ich das beheben? Gibt es Quellen mit aktuelleren Treibern zu diesem Modell?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Falls so etwas schonmal behandelt wurde, in der Suche habe ich nichts gefunden. Wenn es was gab, dann hab ich schlichtweg falsch gesucht. xD

Hoffe auf schnelle Antworten.
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodySword, 15.05.2012
    BloodySword

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Ich pushe mal...
    Weiß keiner eine Lösung? :/

4. #3 Brunolp12, 15.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Man kann dir nur raten, unseren "Guide" nochmal Schritt für Schritt durchzugehen. Irgendeinen Punkt wirst du vergessen- oder anders gemacht haben. Mit Glück findest du einen Unterschied zu deinem Vorgehen.

5. #4 BloodySword, 15.05.2012
    BloodySword

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Habe ich schon mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
    Vielleicht finde ich einfach nicht die richtigen Treiber?
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?

6. #5 Closertogod, 22.05.2012
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hättest einfach das HP draufgelassen und mit dem Windows Anytime Upgrade Pro freigeschaltet. 10 Minuten und die Aktion wäre erledigt gewesen

7. #6 BloodySword, 23.05.2012
    BloodySword

Mein Notebook:
    VCF23Z1E/BI
    Geht leider nicht wenn das eine OEM HP-Version ist und eine MSDNAA-Pro-Version.

Aber so kann ich es tun, wenn ich mir Pro dann nach Ablauf der MSDNAA-Lizenz kaufe. Dann kann ich den Werkszustand den ich gesichert hatte zurückspielen und das dann immer noch erledigen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Die Seite wird geladen...

VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...