Vaio Z VPCZ12X9E/X Farbe??

C

ChrisTTian667

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mir oben genannten Sony Vaio Z (VPCZ12X9E/X) kaufen. Auf der Sony Seite steht unter Farbe: Hochwertiges Carbon.

Beim "kleineren" Modell, dem VPCZ12M9E/B beispielsweise steht Farbe: schwarz.

Auf der Suche nach einem Händler für das VPCZ12X9E/X ist mir nun aufgefallen, das hinter der Bezeichung oft noch "Schwarz" steht, oder gar keine Farbe angegeben ist. Kann Ich davon ausgehen, dass wenn Ich ein Z12 mit der Endung X9E/X kaufe immer die Farbe: "Hochwertiges Carbon" ist???

Vielen Dank schonmal,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der 2te Link geht leider nicht, aber Ich kann es mir vorstellen :)

Danke für die Info! Na, dann bin Ich ja mal gespannt, wie das Premium Carbon aussieht. Ich wollte eigentlich unbedingt diese Farbe, da Ich mir denke, dass diese weniger anfällig für Kratzer ist.

Grüße!!
 
Hallo

Ja .... Premium Carbon sieht schön aus :) ... sehr schön um genau zu sein.
Ich wollte auch unbedingt eines in der Farbgebung, jedoch auch mit Core i7, 8GB RAM und 256 GB SSD ... bei diesen Erwartungen der Ausstattung und meinem Budget musste ich eines mit einem schwarzen Displaydeckel kaufen, da mir allein die Farbe keinen Aufpreis von ca. 300 bis 400 € bei selber Austattung wert war. Ich bekomme meines mitte nächster Woche ...
Wenn aber das VPCZ12X9E/X in allen Ausstattungskriterien deinen Wünschen entspricht, dann schlag zu!!!

Soweit ich weis, wird der Displaydeckel der VAIO Z aus Carbon gefertigt und dann mit den unterschiedlichen Finishes ausgestattet.

Schwarz: Schwarzer Lack (Matt)
Premium Carbon: Unbehandelter Displaydeckel quer gebürstet, eventuell mit Klarlack Matt/Seidenmatt
Premium Carbon Glänzend: Unbehandelter Displaydeckel quer gebürstet, mit glänzenden Klarlack lackiert ... gibt es aber nur im Sony Style-Store.

Bezüglich Kratzer .... ich empfinde subjektiv, dass Premium Carbon genau so anfällig für Kratzer wie die anderen Oberflächen ist ...
Bei den gebürsteten Oberflächen wird man vermutlich Kratzer entgegen der gebürsteten Richtung leichter wahrnehmen.

lg
Bollwing
 
hat jemand vielleicht das design "infinite octagon" von der Z serie gesehen?
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Akku vorstehend? / Farbvarianten im Handel?

ultramobiler Desktopersatz

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

sony vaio vpcc w1 se& versch. Farben

Zurück
Oben