W-Lan Verbindung hergestellt, aber kein Inet

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Phoenix2209, 15.12.2008.

1. #1 Phoenix2209, 15.12.2008
    Phoenix2209

Phoenix2209 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wie im Topic beschrieben, kommt mein laptop zwar an den router ran...verbindet sich also etc. aber kann dabei nicht ins inet...anscheinend lässt der router ihn nicht...seltsamer weise kann der laptop den router auch nicht anpingen (eingabeaufforderung).

MAc filter is aus...aber (siehe bild) der laptop wird dort aufgeführt. habe einen speedport w 700v...

weiss jemand ne lösung? wenn etwas unklar ist...bitte fragen...

vielen dank schonmal im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 15.12.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kommst du nur mit diesem Gerät nicht ins Internet oder auch mit einem anderen? Zeigt der Router an, dass er mit dem Internet verbunden ist?

4. #3 Phoenix2209, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    Phoenix2209

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also der router is mit dem internet verbunden. dieser pc hier mit dem ich das schreibe ist per lan mit ihm verbunden. aber auch ein laptop (eee pc /win xp) ist mit ihm per wlan verbunden und da klappt das inet...

ich komme also nur mit diesem notebook (fujitsu siemens) nicht rein...aber den router selbst findet er..."verbindung. hervorragend"

5. #4 Schripsi, 15.12.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dann sollte der Fehler eigentlich beim Notebook zu suchen sein - anders kann ich es mir jetzt nicht erklären.

6. #5 Phoenix2209, 15.12.2008
    Phoenix2209

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das dachte ich auch...aber evtl. ists beim router ja so eingestellt dass nur bestimmte adressen zugelassen werden..kann das sein? und unter diesen ist halt auch der eee pc?! hm...

ich weiß nimmer mehr weiter...ich versuchs ma weiter...danke dennoch...falls noch jemals was weiß oder n geistesblitz bekommt...BITTE melden :(

7. #6 HappyMetaler, 15.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Versucht der Router evtl. eine Adresse per DHCP zuzuweißen und beim Notebook ist eine statische IP vergeben? Oder umgekehrt: DHCP im Router ist deaktiviert und das Notebook versucht eine Adresse über DHCP zu bekommen... oder hat eine Adresse im falschen Adressbereich/falsche Subnetmaske

8. #7 Phoenix2209, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Phoenix2209

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich sende mal ein paar snapshots mit bei

nr eins ist fuji1. da habe ich die ip adresse automatisch beziehen lassen...

nr zwo ist fuji2. da habe ich die adresse selbst eingegeben da der router selbst die adresse 192.168.2.1 hat.

und nr drei ist der eee pc bei jenem das wlan funktioniert...dort ist die automatische ip adressierung angeklickt. und alles funktioniert bei ihm.

der router hat die dhcp funktion "EIN"geschaltet...

hoffe das hat das ganze etwas klarer wirken lassen...

*edit*: was mir aufgefallen ist: beim fujitsu steht, dass die verschlüsselung angeblich deaktiviert ist...dabei ist sie eindeutig an beim router was ja auch der screenshot vom eeepc aussagt...*verwirrung*

Anhänge:

9. #8 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Stell mal in Deinen WLAN-Einstellungen die richtige Verschlüsselung ein.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Phoenix2209, 16.12.2008
    Phoenix2209

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber die musste ich doch bereits eingeben als ich mich mit dem router verbinden musste....und wenn ich im entsprechenden feld nachschaue habe ich auch ein hinterlegtes password aufgrund der verschlüsselung des routers...(siehe bild)

Anhänge:

• fuji3.JPG
      fuji3.JPG
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      10
  12. #10 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Und das stimmt auch sicher so? WPA-PSK mit AES? Oder vielleicht doch mit TKIP?

Hast Du Dir mal eine neue IP-Adresse zuweisen lassen? Rechner auf Adresse automatisch beziehen stellen
    Start -> Ausführen -> cmd
    Dort eingeben: ipconfig /release und dann ipconfig /renew

Thema:

W-Lan Verbindung hergestellt, aber kein Inet

Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung hergestellt, aber kein Inet - Ähnliche Themen

1. Packard Bell LJ 65 verliert W-Lan Verbindung

Packard Bell LJ 65 verliert W-Lan Verbindung: Ich bitte um Eure Hilfe Am Anschluss eines Freundes mit einer Fritz Box 3131 soll ein PB LJ 65 - Notebook seinen Dienst verrichten....
  2. Probleme mit W-Lan Internetverbindung

Probleme mit W-Lan Internetverbindung: Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe von Leuten, die sich mit diesen technischen Dingen auskennen! Meine Tochter hat sich ein echt tolles Samsung...
  3. Was brauch ich noch für W-Lan verbindung??

Was brauch ich noch für W-Lan verbindung??: Hallo, werde mir morgen das Samsung e152 Notebook Aura Elio T5800 bestellen, was brauch ich noch zusätzlich für eine W-Lan Verbindung?? Hab DSL...
  4. W-LAN-Verbindung unterbricht mit Acer-Notebook

W-LAN-Verbindung unterbricht mit Acer-Notebook: Hallo an alle! Habe also ein TravelMate 663, hat seit 4 Jahren keine Probleme gehabt, und seit kurzen spinnt die Wlann Verbindung; während ich...
  5. P1oo-306 W-Lan Verbindung

P1oo-306 W-Lan Verbindung: Kann mir jemand helfen (beschreiben) wie ich meinen Intel Pro-Wireless einstellen muß um ins Netz zu kommen?, habe einen 1541 T-Com Router. Der...