was für ein Notebook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hoggga, 30.01.2009.

1. Hoggga

Hoggga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich bin neu hier und ziemlich jung aber nicht zu jung.
    Also möchte mir selbst n Notebook kaufen ich spare seit ca. 3 wochen fleisig :)
    und ich möchte mir einen guten notebook kaufen damit ich spiele bsp : WoW (hat um die 12 gb), Musik , texte und ect. drauftun kann wenns geht um die wenns geht 100 euro - 600 euro bekomme viel taschengeld bald habe ich geburtstag und bekomme um die 150 euro jedes jahr immer mehr :).
    also die eigenschaften :
    Lange Akkuzeit
    großer Bildschirm
    guter sound
    leicht muss das notebook sein.
    schnell
    und gute graka habn.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 31.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hast Du auch realistische Vorstellungen? Ich mein ich hätte auch vieles gerne. Am Besten auch (fast) umsonst. Aber so was gibt's nun mal nicht.

Passe Dein Budget Deinen Vorstellungen an und räume mal die Dinge aus, die sich in Deinen Wünschen widersprechen.

Hier mal ein paar der Widersprüche:
    großer Bildschirm <-> leicht
    starke GraKa + starker Prozessor <-> lange Akkulaufzeit
    großer Bildschirm <-> lange Akkulaufzeit
    ...

Und guten Sound gibt es bei keinen Notebook. An richtige Boxen kommt kein Notebook ran.

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Jung sein ist trotzdem keine Entschuldigung fürs Weglassen von "Punkt" und "Komma". Deine Sätze kann man ja kaum lesen. Wenn du Hilfe willst, solltest du den Helfern auch etwas entgegenkommen. Bitte beherzige das ;]

Neues Notebook solltest du ab 380€ rechnen. Starker Prozessor passt noch ins Budget, starke Grafikkarte schon nicht mehr. Kommt als Ergänzung zu HappyMetalers Widersprüchen hinzu =]

Wieso willst du eigentlich ein Laptop? Für einen Desktop-PC sollte das Budget noch ausreichen.

5. #4 deuterianus, 31.01.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn ich deine Anforderungen, das Budget und den Text so betrachte, sieht das für mich anders aus. Vor allem wenn man dann noch
    liest. 3 Wochen sind kein nennenswerter Zeitraum wenn man auf irgendwas "spart". Und mal ehrlich: Für dein genanntes Budget (100 bis 600 € ?!) bekommst du einen brauchbaren Rechner ohne Monitor zum zocken, aber kein Notebook. Und wie kommst du eigentlich darauf, dass Notebooks so billig sein können? Wieso brauchst du eigentlich ein Notebook? Sieht für mich nach so einem Fall aus, wo jemand es nicht erwarten kann, sich was tolles neues zu kaufen um damit ... naja, lassen wir das ...

MFG

6. #5 Hoggga, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2009
    Hoggga

Hoggga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na gut habe bissl übertrieben ich habe mal geguckt im internet und so
    ASUS Eee PC 904HD weiß (90OA0IB12221A38E205Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das notebook is eig. gut oder?
    möchte ja nur internet ,wow, zattoo und musik eig. mehr nit

und ich habe 3 wochen geschrieben sry sollte eig. 3 monate heißen ^^

und ausserdem wenn ich ( passiert meistens) wenn ich viel Geld spare dann fragen meine eltern ob ich ihnen das geld gebe ( ist meistens 100-200 euro die ich habe) und kaufen mir was für 500-800 euro ^^
    war bei meiner 360 auch so hatte erst ca 120 euro dann habe ich meinen eltern das geld gegeben dann habe sie die 360 gekauft ^^

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    also ein notebook zum zocken bekommst du zu dem preis nicht hast doch gesagt du willst nen großen monitor beim asus hast du einen 8.9" ist dir schon aufgefallen hoffe ich die genannten sachen stimmen schon.

Und das hier ist kein Chatroom, sondern ein Forum. Dort wird immer noch die Rechtschreibung, insbesondere Setzen von Satzzeichen beachtet!

8. #7 HappyMetaler, 31.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, indirekt steht der Widerspruch schon drin. Ich schreibe ja, dass er sein Budget anpassen soll ;).

Vergiss das wieder. Das erfüllt nicht im mindesten Deine Anforderungen. Schwacher Prozessor und noch schwächere Grafikkarte. Da wird WOW nix. Vor allem wenn Du das mit aktuellen Add on und in größeren Gruppen spielen willst brauchst Du eine starke Grafikkarte. Am Besten GeForce 9600M oder ATI Mobility Radeon 3650.

9. Hoggga

Hoggga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    add ons brauch ich eh nicht und in größeren gruppen zocke ich auch nicht weil ich auf nem privat server bin aber ich zocke schon viel aber in größeren gruppen nicht

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    das hast du falsch verstanden da ist eine schwache grafikkarte drin da wird WOW nix egal ob mit oder ohne addon außerdem solltest du dir den nochmal anschauen der hat 8,9" display da kannst du eh nix drauf erkennen

12. Hoggga

Hoggga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso, also welches notebook wäre am besten für mich?

Thema:

was für ein Notebook kaufen?

Die Seite wird geladen...

was für ein Notebook kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...