Was ganz exklusives :)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lolsen1337, 19.04.2011.

1. #1 lolsen1337, 19.04.2011
    lolsen1337

lolsen1337 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

da mein Dell m1530 nun schon die dritte Festplatte zerschossen hat, möchte ich ihn nun endlich austauschen.

Mir schwebt ein Multimedia-Laptop vor mit 2 Festplatteneinschüben, sodass ich eine SSD und eine HDD gleichzeitig betreiben kann. Zusätzlich sollte ein USB 3.0 Port verfügbar sein. Ein Multitouchpad wäre noch schön (falls es sowas gibt) und Steuerungstasten für den Mediaplayer plus Lautstärkeregelung. Preislich sollte sich das ganze unter 1000 € abspielen.

Könnt ihr hierzu was empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
    Gruß Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    inwiefern kann denn die Beschädigung der eingesetzten HDD ein Problem des Rechners sein?

Ist das vllt. eher eine Frage des Umgangs (viele Erschütterungen im lfd Betrieb?)

da würde mich eine genauere Beschreibung der Ausfallgründe interessieren.

4. #3 lolsen1337, 19.04.2011
    lolsen1337

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mir ist das selbst ein Rätsel. Mittlerweile sind nun aber schon ca. 3 oder 4 Hdds in dem Laptop kaputt gegangen - glücklicherweise konnte ich alle auf Garantie umtauschen.

Der Laptop ist noch nie runter gefallen und wird eigentlich wie ein rohes Ei behandelt. Erschütterungen als Ursache schließe ich daher eigentlich aus.

Bei allen Crashs war's bisher so das im ganz normalen Betrieb plötzlich der PC innerhalb von Sekunden extrem langsam wurde, bis garnichts mehr ging und dann kam ein Bluescreen. Ab dem Zeitpunkt kam immer nach dem Ladebalken von Windows der Bluescreen.

Ich kann mir nicht erklären woran das immer liegt, aber es muss an einer anderen Komponente liegen. Evtl am Netzteil oder anderem...da aber jeder Crash der Festplatte mit unzähligen Stunden der Wiederherstellung verbunden ist möchte ich mir das in ein paar Monaten nicht nochmal zumuten...

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    klingt für mich nicht nach einem Festplattenproblem. Du solltest als erstes mal die Festplatten testen (Diagnosetool von der Herstellerseite), und den Arbeitsspeicher mit memtest (memtest.org) (meine Vermutung liegt beim RAM...das Problem ließe sich auch schnell und ohne großen Aufwand beheben). Außerdem könnte Hitze ein Problem für den initialen Absturz verantwortlich sein.
    Dass ein Absturz im laufenden Betrieb die Windows Installation beschädigen kann ist selbstverständlich. Natürlich zieht das dann auch eine länger andauernde Reparaturaktion mit sich.

Wie dem auch sei, für eine ordentliche Kaufberatung bitte ich dich, den Fragebogen auszufüllen: http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html =)

6. #5 lolsen1337, 20.04.2011
    lolsen1337

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für deine Tipps, ich werde die Festplatte mal durchprüfen und dem RAM auch. Hier mal meine detaillierten Vorstellungen des neuen Laptops

Wie hoch ist dein Budget?
    - Student, Preislich unter 1000 €
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 15" geht unter Umständen auch 17"
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
    - nicht wichtig
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Office, Internet, Multimedia, auch um mal das ein oder andere ältere Spiel zu spielen, gerne mit Grafikkarte muss jedoch kein Gamerlaptop sein.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - Akkulaufzeit sollte schon um die 3-4 Stunden sein im Normalbetrieb.
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service?
    - Nein
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    1xUSB 3.0, Wlan, Bluetooth,

Sonstiges:
    - 4 GB Ram
    - Panel für Steuerung des Mediaplayers ist wichtig + Lautstärkeregelung,
    - Multitouchpad (evtl. gibt es hier Pads die dem Apple Pad ähnlich sind?)
    - Zweiter Festplatteneinschub, oder austauschbares DVD-Laufwerk, da eine SSD und eine HDD parallel betrieben werden sollen. Falls das nicht ginge, würde ich die SSD als Primärplatte einbauen und die HDD per USB 3.0 extern anschließen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

7. #6 2k5.lexi, 20.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Spontan: Samsung SF510

8. #7 lolsen1337, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    lolsen1337

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der Samsung gefällt mir schonmal sehr sehr gut. Kann man hier das DVD Laufwerk auch einfach austauschen gegen eine zweite Festplatte? Ist sowas generell überhaupt möglich?

So wie ich das sehe hat der Samsung aber kein USB 3.0 und keine Steuerungstasten für den Mediaplayer.

edit: was genau bräuchte ich dann noch um das DVD-Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen?

9. #8 Mad-Dan, 21.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nen passenden LW Caddy!
    Und das dürfte bei nem Consumer Book schwer werden, bis gar nicht möglich sein.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lolsen1337, 21.04.2011
    lolsen1337

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was meinst du mit ConsumerBook ? Meinst du dass es für das spezielle Notebook nichts passendes geben wird? Gibt es hier keine passenden Einheitscaddys?
    sry kenne mich damit garnicht aus ;)

Gibts eigentlich noch weitere Vorschläge für ein passenes Notebook zu meinen kriterien?

12. #10 Mad-Dan, 21.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Richtig!
    Nein!
    Leider nicht.
    ;)

Thema:

Was ganz exklusives :)

Die Seite wird geladen...

Was ganz exklusives :) - Ähnliche Themen

1. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  2. Dell D620 runter gefallen -> Lautspreche seit dem ganz leise und kratzig.

Dell D620 runter gefallen -> Lautspreche seit dem ganz leise und kratzig.: Hallo, mein D620 Laptop ist mir aus ca. 60cm runter gefallen. Seitdem tut der Lautsprecher nicht richtig, da er Sound nur noch sehr leise und...
  3. die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?

die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?: Was eignet sich als Einstieg in das neue Smartphoneforum besser als die Gretchenfrage zu stellen. Welches System nutzt ihr: Android , iOS...
  4. Welches Notebook 15" Ergänzung zum Desktop?

Welches Notebook 15" Ergänzung zum Desktop?: Mein vorhandenes Asus Notebook werde ich meinem Sohn überlassen. Für mich suche ich ein neues Notebook welches meinen Desktop ergänzen soll. Es...
  5. Mal was ganz anderes!!

Mal was ganz anderes!!: Schaut mal hier. Ich finde sehr Genial. So in etwa sieht mein Job aus. Intel Visibly Smart Experience Hamburg Planetarium1of4 - YouTube