Was ist mit meinem Laptop los?

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Juppi, 02.06.2008.

1. Juppi

Juppi Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO Pa 2548
    Hallo. Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen AMILO Pa 2548 zugelegt. Am Anfang lief das NoteBook einwandfrei. Je mehr ich aber nach und nach auf der Kiste installiert habe, umso langsamer wurde das Teil.

Anfangs habe ich CS:S (CounterStrike Source :D ) auf 1024x768 und den vom Spiel vorgegebenen Grafikeinstellungen gespielt. Lief auch ohne Probleme. Dann irgendwann hatte ich im Spiel nurnoch 8-20 FPS , also hab ich Vista :mad: neu aufgespielt und nichts weiter drauf gemacht ausser wieder CS:S. Und nach wie vor sind die Frames 8-20.

Normal muessten dass doch mehr sein also um die 80-100 FPS. Auch Tools um die Frames ein bisschen hoeher zu bekommen - brachten Null. Neue Grakatreiber hatte ich auch installiert.

Mein Bruder sein PC, der halb so gut ist wie meiner - bei dem laeuft das spiel auch fluessig. Neben CS:S spiel ich auch Trackmania Nations ForEver, was halb so viel Ressourcen frisst wie CS:S ist nur am Laggen und rumspringen :mad:

Weiss jmnd rat, woran das noch liegen koennte. Ansonst nehm ich ne Spitzhacke und behebe das Problem auf die Art ^^

My System
    Hersteller:
    FUJITSU SIEMENS
    Prozessor:
    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 (2 CPUs), ~2.2GHz
    Speicher:
    2046MB RAM
    Festplatte:
    159 GB
    Videokarte:
    NVIDIA GeForce 8400M G
    Monitor:
    PnP-Monitor (Standard)
    Soundkarte:
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Lautsprecher/Kopfhörer:
    Tastatur:
    USB-Root-Hub
    Maus:
    USB-Root-Hub
    Mauspad:
    Betriebssystem:
    Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_ldr.071009-1543)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Normale Vista-Installation oder das mitgelieferte Recovery?
    Ist der Grafiktreiber ordentlich installiert?

4. Juppi

Juppi Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO Pa 2548
    Ja, das ist nur diese Recovery CD - und die Graka Treiber sind wohl auch richtig installiert. Mein Kumpel meinte, dass es da was geben soll , dass man die Grafikkarte ein bisschen Tunen kann. Ich weiss ned genau wie das heisst. Ich glaube Detonator Unlock oder sowas. Kann das sein, dass es an der Grafik liegen soll. Und kann man diesen Detonator empfehlen :confused:

5. #4 2k5.lexi, 03.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    80-100 halte ich für böse übertrieben. So viel power hat die allergkleinte Geforce dann doch nicht. Aber flüssig bei ~30 Frames sollte schon drin sein...

6. #5 Juppi, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    Juppi

Juppi Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO Pa 2548
    Wir reden hier nicht von C64 Technik sondern mit PC's wo anstaendige Hardware drin steckt. Habe selbst schon mit 150 FPS gespielt.

Ich weiss ja nicht was Du hast und mit dem Handy erreicht man auch ned mehr als ~30 FPS ^^

Wenn man keine Ahnung hat und so :D

7. #6 2k5.lexi, 03.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Texturen deaktiviert und alle models ohne Schatten in Rot oder wie? :p

Naja, CS halt :0)

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich bin ja wieder beim Thema Überhitzung. Prüf mal deine Temperaturen.

9. Juppi

Juppi Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO Pa 2548
    hey 2k5.lexi :D war kein persoenlicher angriff auf Dich, aber ich bin echt so weit da echt mit der Spitzhacke rein zu hauen, weil mich die Kiste einfach nur ankotzt.

@ Gott ueberhitzung glaube ich weniger ... everrest sagt, dass alles Ok ist.

*spitzhacke such* :mad:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Juppi

Juppi Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO Pa 2548
    Hi Leute. Im Vorraus bedanke ich mich für die vielen Antworten.
    @ Gott - Wie ich schon geschrieben hatte, dass lt. Everrest alles OK ist mit der Waerme.

Jetzt stellte sich raus, dass es wohl doch an dem war.

Ich war beim Computer Laden meines Vertrauens. Der hatte da alle sgemacht Festplatte getestet, RAM getestet und und und.

Dann schraubte der gute Mann den Lappi auf und pustete mit einer "Luftspritze" meinen Lappi mal richtig durch.

Wieder zu hause angekommen , dachte ich , versuchste es mal mit CSS. Und siehe da :eek: die Frames blieben Konstant.

Und jetzt nochmal zu Dir 2k5.lexi :D
    Schau dir mal den Link an. Das habe ich rausbekommen, nach dem der Computer-Mensch meinem Lappi einen "geblasen" hat :D

http://racheengel0605.ra.ohost.de/bilder/CSS.jpg
    Mehr sag ich ned :D

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Lol, sehen da alle Maps so aus? Da ist ja CS 1.6 noch aufwändiger. :D:p Der Baum hat Comic-Style. ^^

Thema:

Was ist mit meinem Laptop los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Laptop los? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Funktioniert Sims3 auf meinem Laptop?

Funktioniert Sims3 auf meinem Laptop?: Hallo, hier sind informationen über mein Laptop. Im Inneren arbeitet ein alter Intel Pentium T4300 mit zwei mal 2,1 GHz. Das Sony Notebook...
  2. Ein paar Probleme sind bei meinem Laptop aufgetreten

Ein paar Probleme sind bei meinem Laptop aufgetreten: Hallo :), ich bräuchte mal einen Rat. Mein Laptop, ein Toshiba hat die letzen 2 Wochen mich sehr beunruhigt. Vor 2 Wochen hab ich meinen Laptop...
  3. problem beim hochfahren bei meinem HP Pavillion laptop

problem beim hochfahren bei meinem HP Pavillion laptop: mein hp laptop startet ganz normal ladet vista... und wo normal die anmeldung erfolgt wo ich mein kennwort eingeben muss kommt nur ein schwarzes...
  4. kein ton bei meinem laptop

kein ton bei meinem laptop: hallo habe letztens ein altes notbook edr firma toshiba bei mir im keller gefunden ist wohl noch von meinem vormieter habe es hoch geholt un...
  5. Akkuproblem mit meinem L350 Laptop.

Akkuproblem mit meinem L350 Laptop.: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Vorab schon mal, der Akku um den es geht und auch der Pc sind noch relativ neu, also ein Defekt ist...