Webcam startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von desperate, 14.10.2007.

1. #1 desperate, 14.10.2007
    desperate

desperate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe nen HP Pavilion dv9000 und seit ein paar Tagen startet er die Web Cam nicht mehr.
    Wenn ich sie versuche per msn oder icq zu starten, gibt er mir immer die Meldung das die cam entweder nicht angeschlossen is oder von bereits verwendet wird von einem anderen programm oder in einer anderer video unterhaltung.
    Das ist aber nicht so und ich weiß nicht wirklich woran es liegen könnte.
    Wenn ich sie ganz normal versuche zu starten über HP Quickplay, springt sie auch nicht an!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank
    liebe grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wiermal, 14.10.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Ist sie vielleicht in der Systemsteuerung/Gerätemanager deaktiviert?

4. #3 grassi2000, 14.10.2007
    grassi2000

grassi2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6266eu
    Das ist ein Problem der Pavilion Webcams unter Vista. Wurde hier im Forum auch schon besprochen. Teilweise soll es helfen den XP Treiber zu nutzen oder den Vista Treiber zurückzusetzen (über HP Recovery). Eine richtig funktionierende Patentlösung habe ich bisher aber nicht gefunden.

Und HP soll sich auf Anfragen wohl dumm stellen und davon sprechen dass sie keinen Handlungsbedarf sehen. :rolleyes:

5. #4 desperate, 15.10.2007
    desperate

desperate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also im Gerätemanager wird sie korekkt angezeigt und es wird gesagt sie funktioniert richtig...

hmm wenn das wirklich am treiber liegt wie stelle ich denn des an den xp treiber zu installieren? ich finde es nicht mal wo ich den vista treiber deinstallieren kann...also alle beschreibung schön langsam und zum mitschreiben, wäre echt lieb!danke!

6. #5 silverdragoon, 05.11.2007
    silverdragoon

silverdragoon Forum Freak

Eigentlich nur für internet und abundzu spielen.. webcam sollte gut sein guter sound und viel speicher für musik !

7. #6 k4sach3, 06.11.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm ich weiß ja nicht vor wie vielen Jahren Du dort angefragt hast. :rolleyes: Ich hab von denen ein Vista-Patch zugeschickt bekommen. Seit dem geht alles. :D

8. #7 silverdragoon, 06.11.2007
    silverdragoon

Kannst du dieses Patch mal online stellen?

9. #8 grassi2000, 06.11.2007
    grassi2000

grassi2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV6266eu
    Es gibt keinen Patch der die CAM unter Vista fehlerfrei funktionieren lässt. Es gibt einen "Patch für die schnelle Webcamaufnahme", der hat aber damit nix zu tun. Das Problem mit der teilweise nicht funktionierenden Cam ist jedenfalls auch mit aktuellen Treibern und Patches nicht gelöst.

Es gibt übrigens in den Pavilions 2 verschiedene Cams, möglicherweise gibt es da noch Unterschiede.

Meine geht jedenfalls manchmal und manchmal nicht. Auch mit einem neuen Treiber den HP für dieses Problem bereitstellt funktioniert sie nur manchmal. Ein Neustart hilft oft, aber nicht immer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 k4sach3, 06.11.2007
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann lies doch mal was ich geschrieben habe. Ich sagte, dass ich es zugeschickt bekommen habe und _nicht_ von der Homepage runtergeladen habe - das wäre doch einfach.

12. #10 silverdragoon, 06.11.2007
    silverdragoon

Dann stelle doch mal dieses sogenannte patch online.. !!!

Thema: Webcam startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam hp pavilion dv9000 funktioniert nicht

,
  2. webcam treiber hp pavilion dv9000

,
  3. webcam startet nicht

,
  4. webcam öfnet nichts,
  5. webcam lässt sich bei vista nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Webcam startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Webcam und Bluethoot

Webcam und Bluethoot: Habe ein Problem mit meinen Asus T200TA CP003H. bin schon verzweifelt seid einigen Tagen den ich bekomme nicht zurecht wie ich Webcam und...
  2. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  3. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  4. Webcam steht auf den kopf

Webcam steht auf den kopf: Hallo ich Grüße euch Mein Problem ist ich habe ein Asus X70AC und wenn ich die Webcam Anmache steht das Bild auf den Kopf ich hatte sowas noch...
  5. Webcamgeräusche Asus UX31a

Webcamgeräusche Asus UX31a: Hay, ich besitze einen Asus UX31a Laptop. Sobald ich mit der KAmera etwas aufnehme oder Skypen werden sich schnell wiederholende...