Welches 12 Zoll Notebook ODER Gibt es Konkurrenz zum Q45?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MarkH, 25.08.2007.

1. MarkH

MarkH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Ich suche ein 12 Zoll Notebook (13 Zoll ist mir leider zu groß und 11 Zoll etwas zu klein). Ich brauche das Notebook zum Arbeiten (insb. Office), Internet usw., also eigentlich nichts aufregendes, aber ich muss mobil sein... Eine vernünftige Akkulaufzeit wäre mir auch wichtig, Touchpad muss drauf sein. Gerne würde ich auch ein bisschen Multimedia nutzen und ggf. mal (ältere) Spiele im Hotel zocken.

Nun ist mir insbesondere das Samsung Q45 ins Auge gefallen. Zum Beispiel der Q45 Damali hat folgende Daten:
    Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8400M GS 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSpeed MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.89kg • 24 Monate Herstellergarantie

und kostet bei HOH gerade 1299 Euro.

Das finde ich eigentlich schon top, aber ich würde gerne wissen, ob es
    a) noch etwas leistungsstärkeres mit 12 Zoll gibt oder
    b) leichtere, flachere 12 Zoller gibt (hier habe ich nur ein Sony gesehen, was zwar sehr leicht war aber sehr viel teurer und auch nur 1024er Auflösung).

Also, was sind die Alternativen zum Damali

Wäre toll, wenn ihr mir noch ein paar Tips gebt, damit ich weiss, dass ich nichts tolles übersehen habe (und dann ggf. mit ruhigem Gewissen den Samsung bestellen kann).

Vielen Dank und beste Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 26.08.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    ich wollte mich damals zwischen dem q45 und demm dell xps1210 entscheiden, hab dann aber doch ein xpsm1330 genommen, denn so groß ist der unterschied von 12 zu 13,3 bei dem led display des 1330 nicht (imho).
    ansonsten ist es in der preisklasse schwer was vergleichbares zu finden. lg hat da noch ein paar modelle, aber bei lg soll der service ja so schlecht sein.....

4. #3 Alexxander, 26.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Hast Du dazu Quellen?

Alexander

5. #4 Rampart, 26.08.2007
    Rampart

Rampart Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 XGrinsekatzeX, 27.08.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    anonsten kannst du dir auf heise.de den c't report mal raussuchen....

7. #6 Alexxander, 27.08.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches 12 Zoll Notebook ODER Gibt es Konkurrenz zum Q45?

Die Seite wird geladen...

Welches 12 Zoll Notebook ODER Gibt es Konkurrenz zum Q45? - Ähnliche Themen

1. Welches dieser 3 Notebooks (15 Zoll)?

Welches dieser 3 Notebooks (15 Zoll)?: Hallo, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann, vorab meine Anforderungen: Wie ist dein Budget? ~ 500€ Welche Displaygröße...
  2. welches Notebook 15 Zoll

welches Notebook 15 Zoll: Hallo zusammen brauche ein neues Notebook. Hoffe das ihr mir helfen könnt? Wie ist dein Budget? Max. 500€ Welche Displaygröße bevorzugst...
  3. Welches Dell Notbook in 15Zoll?

Welches Dell Notbook in 15Zoll?: Hallo, habe einiges interessantes hier im Forum gefunden und wollte euch dann direkt mal mit einer bestimmt nicht allzu beliebten frage nerven....
  4. Welches 13 Zoll NB?

Welches 13 Zoll NB?: Hallo liebe Leser, ich schreibe hier im Namen einer Freundin, die sich gerne ein Notebook kaufen würde. Folgende Eckdaten:...
  5. 12 Zoll Notebook, aber welches?

12 Zoll Notebook, aber welches?: Ich kenne mich mit notebooks nicht besonders aus, daher bitte ich euch hier im forum um hilfe. ich habe schon mehrere beiträge hier im forum und...