Welches NB, bis 1200€, Office und Spiele

D

darkdog

Forum Benutzer
Hey,
ich suche für nen Freund ein Notebook. Er hat bis 1200€, eventuell auch etwa smehr zur Verfügung.
Er will es fürs Studium nutzen, also Officeanwendungen, außerdem Internet und ab und zu mal Spielen. Keine absoluten Hardcore Games. Also muss nicht die beste Grafikkarte sein. Außerdem will er damit Fernsehn.
Bis 15,4" sind ok. Gewicht ist nicht so wichtig.
Was denkt ihr? Eventuell dass Sony Vaio FE28H?
Was gibts ansonsten so in der Preisklasse? Dell?
 
bin vor der gleichen wahl gestanden und hab mich jetzt für das samsung r55 entschieden. angeblich hat samsung einen besseren service als sony,daher ging das rennen an samsung. allerdings hat dieses notebook eine gedrosselte grafikkarte,die trotzdem schneller sein sollte als die vom sony fe28h. beim 28h ist zudem die festplatte nur eine 4200er und soll auch noch klackern. im endeffekt ist halt die frage,ob so spielereien wie webcam und bluetooth ihm diese nachteile wert sind.
 
Ich würde dir das 28 B,bzw. den nachfolger,der ende nächster Woche kommt,31 B empfehlen.

Graka so la la,ABER der Rest ist einfach genial,haste das erstmal,willste das nie wieder aus der hand geben,echt ein tolles NB,mehr Graka wäre dann das 31 S,das kostet dann allerdings auch 200 mehr.
 
@deichgraf: Du meintest wohl das FE28H? Erstens steht das H-Modell in darkdog's Auswahl im 1. Beitrag und zweitens hat das B-Modell ein schlechteres Display als das H.
 
nein es stimmt schon,die fe31-serie kommt auch die kommenden wochen, mit core2 prozessoren. aber auch dann wird die wahl nicht so viel leichter,da die B-versionen die schlechteren displays und die grakas sind auch nicht der überflieger. und obs die für 1200€ geben wird? ich glaubs kaum. dann lieber ein "auslaufmodell" das für deine ansprüche locker reichen wird.
 
Also das 31B kommt nicht in frage. Ist zwar günstig aber hat das schlechte Display.
Auch das 31H hat das schlechte Display. geht erst beim M los mit den guten.
Daher rate ich meinem Kumpel wohl zum FE28H. Allerdings gibts das wohl nicht mehr lange, wenn die 31er draussen sind. Mal sehn wie er es macht. Ihn stört estwas das weiße Design der 28er reihe. Die 31er sind ja dann auch in grau erhältlich. Schwierig.
Zu Asus werde ich ihm nicht raten. Ich guck mal bei Samsung und DELL.
Samsung will ja jetz die R40 und R55 Reihe rauhc mit Core2Duo rausbringen.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die Uni - SSD vs. HDD und mehr

NB mit Win7 für Office, Internet

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben