Welches Notebook soll es werden??

Erstens würde ich mir mein Notebook nicht danach aussuchen ob es an meinen Beamer/LCD oder sonstwas anzuschliessen geht. (Da sind andere Faktoren wichtiger)
Zweitens wenn schon die wahl zwischen Lenovo und Acer besteht dann Lenovo.
Wobei das evtl. zu allg. ist.
Ich würde definitiv das Lenovo dem Acer vorziehen, da auch bei dem Lenovo der wiederverkaufswert höher als bei dem Acer ist.
Ob und wie ich mein Gerät irgendwo anklemmen kann ist erstmal nebensache.
Wichtig sollte sein Service/Verarbeitung/Display/Tastatur und Wärme entwicklung und die damit verbundene Lautheit des gerätes.

Evtl. könntets du aber auch über ein DELL aus der Business serie nachdenken oder ein Samsung aus der Busniss serie, wobei HP ab einem Bestimmten Budget auch nicht zuverachten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich Recht, dass man den Kauf nicht davon abhängig machen sollte, aber es ist mir schon wichtig! Einen der beiden Anschlüsse sollte es schon haben!

Da du ja DJ zu sein scheinst, kannst du mir ja auch vielleicht verraten, was für Vorrausetzungen gängige Musikprogramme wie Cubase, Reason etc. voraussetzen!?
 
Das kommt darauf an was du machen willst, mit wievielen spuren und plugins usw. du arbeiten willst.
Und die daten die du benötigst kannst du auch bei Steinberg und co nachlesen.
Ich selber nutze zum Auflegen (Traktor und SSL) zb. ein Studio 1537 und ein Vostro 3500 ein.
Das Studio hat ne Intel P8700 CPU und 4GB ram und das Vostro hat ne Intel I5 CPU und 6GB ram.
Zuhause hab ich nen Kräftigen Desktop auf Sever basis.
 
Werd mir das bei Steinberg mal anschauen! Das Problem mit den vorgeschlagenen Notebooks ist, das sie 15"er sind und ich auf keinen Fall so einen Apparat mit mir rumschleppen will und auch eine gute Akkuleistung brauche!! Genau wegen dieses Krieteriums bin ich auch zu den 2 vorgeschlagenen Notebooks gekommen!Hast du noch andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt nur mit DELL unterwegs und bis jetzt störungsfrei.
Wenn du Recording machen willst solltest du schon auf 15zoll gehen.
Alleine wegen der übersicht der einzelnen Programme.
Klar kannst du auch nen 14zöller nehmen nur bei einer hohen aufklösung bekommst du zwar alles auf dem display dargestellt nur lesen/erkennen kann man das nicht so richtig und 32spuren auf nem 13 oder 14zöller macht keinen spass. (Mir bzw. meinen augen ist das zu anstregend)
Du solltest dir zu erst mal überlegen was du für Programme du nutzen willst bzw. was du überhaupt vor hast zu machen.
Und wo du es einsetzen willst. (On the Road/Club/Studio usw.)
Dann kann man schauen was für ein Gerät man kauft.
Danach würde sich zumindest bei mir die Frage stellen was ich kaufe.
Was nützt mir ein gerät für 800€ was alles hat was ich benötige es aber nicht Road/Club tauglich ist. (ich denke da an Ruppigen transport/Hitze/Kälte usw.)
Dann lieber was vernünftiges - Stabiles.
Und da kommen dann wieder Lenovo/DELL/Apple und teilweise HP geräte ins Spiel.
 
Je mehr ich hier mitlese, desto überzeugter bin ich dass das T410 besser geeignet ist als das Acer Timeline X
 
Also, Musik zu fabrizieren ist nicht meine Priorität! Ich werde es schon eher zum Surfen, für Officeanwendungen, aber hin und wieder auch für Reason &Cubase nutzen!
Etwas stabiles soll es auf jeden Fall sein, weil ich ständig unterwegs bin und es auch überall hin mitnehmen möchte, so dass mir die Akkulaufzeit auch wichtig ist!
Also nochmal zusamengefasst:

Display: 13" oder 14"
Batterielaufzeit: lang > 3h
Gehäuse: Robust/Steif
Anwendung: Office, hin und wieder Reason, Cubase, Film schauen,Spiele nicht
Leistung: Da weiß ich leider überhaupt nicht, was ich brauche!
Schnittstellen: USB, eSata/firewire, hdmi/display port
Letztes Notebook: Compaq Evo N800v (15")
Budget: bis 1100€ aber ich bin mir nicht sicher, ob man das ausgeben muss/will!:D Würde nen SL400 auch reichen?

Ich danke euch auf jeden Fall für eure rege Beteiligung
 
Wenn nicht, haust Du Dir halt für ein Taschengeld noch einen zweiten Riegel rein...

// Edit: zu langsam... ;)
 
Hm...na dann weiß ich jetzt wenigstens das! Und was haltet ihr von dem SL400?:confused:
 
Da stimme ich zu, aber es kostet ja auch fast nur die Hälfte! Welches Notebook hast du denn?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben