Welches Notebook?

A

aaci

Forum Benutzer
Also Hallo erst mal,

ich suche ein notebook für 2000euro max (billiger gerne^^)
ich bin werder student noch sonts irgendwas

Folgende anfoderungen bestehen:

- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen

- Videoschnitt / Fotobearbeitung

- gutes Display

-wireless lan

so vielen dank für die hilfen im vorraus.

P.S.: ich hoff ich bring euch nicht auf die palme damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein notebook für 2000euro max (billiger gerne^^)
da Du keine besonderen Anforderungen zu haben scheinst, ist dies Budget unnötig hoch.

Folgende anfoderungen bestehen:
- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen
- Videoschnitt / Fotobearbeitung
das ist nix, bitte genauer beschreiben (evtl. vorher ein bisschen einlesen) - in jedem 2. Thread wird das erklärt. Hier hat Lexi zum Beispiel mal die wichtigsten Fragen aufgelistet:
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

was findest Du denn gut ? (z.B. Hell ? Gross ? Auflösung ? Matt ? nicht matt ? das können wir ja nicht wissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay thx
hast recht! sry werde mich belessen und noch mal genauer fragen.
 
- 15,4 Zoll
- Graphik arbeiten, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung
- nutzung mobil jeden tag
- Akkulaufzeit beim dvd schaun um die 3h

so wieter kann ich nichts dazu sagen weil ich ja keine ahnung habe was für die oben genannten aufgaben die besten komoneten sind.

Preis bis ist siehe oben.
 
so wieter kann ich nichts dazu sagen weil ich ja keine ahnung habe was für die oben genannten aufgaben die besten komoneten sind

soweit ich es sehen kann, sind die Anwendungsfälle alle nicht übermässig Hardware-fordernd.
Würde 2 GB Hauptspeicher empfehlen und -wenn Du es täglich mobil einsetzt- lieber auf solide Verarbeitung, gute Akkulaufzeit und Gewicht & Abmessungen achten als z.B. auf 3d Grafik-Power.

Konkrete Geräte hab ich nicht im Kopf, aber da kommen sicher bald die Spezialisten in dem Thread vorbei ;)
 
Wenn du es wirklich mobil nutzen willst, kauf dir lieber ein Notebook mit 14 Zoll.

Da du werdender Student bist würde ich dir Lenovo T61, Lenovo R61Dell Latitude D630 oder HP 6910p empfehlen. Bei den Links zu Lenovo habe ich dir bewusst erst mal die Übersicht verlinkt. Dort kannst du dir auch die 15,4 Zöller anschauen.
 
so ich muß jetzt mal sagen das ich ein angender gestaltungstechnischter assistent bin.
student erst evtl. in ein paar jahren^^
 
kenn den Beruf nicht. Könnte evtl. in dem Genre auch ein MAC für Dich interessant sein ?
 
ja auch muß nur gut zum desginen film cutten und solche dingen gut sein alles was mit erstellen von medien zu tun hatt
 
Medienbranche = Apple

(allerdings musst Du wissen, welche Programme Du brauchst und für welches System die verfügbar sind)
 
o ha probelm-.-
aber auf den mac's geht doch auch windoof's oder?
 
ja, aber um das Gerät nur unter Windows zu betreiben braucht man sich imho keinen Mac anzuschaffen.
 
Medienbranche = Apple

(allerdings musst Du wissen, welche Programme Du brauchst und für welches System die verfügbar sind)
Bei der Umstellung von Motorola zum Intel CPUs mussten sich Applenutzer lange mit sehr schlechter Performance bei den wichtigen Adobe Produkten herumplagen, da diese nicht nativ auf der Apple Plattform liefen.
Da Apple Carbon nicht 64bit fähig machen wird, muß Adobe seine Anwendungen auf Cocoa umstellen, was dazuführt, daß Applenutzer bei Adobeprodukten in der Zukunft wieder mit Nachteilen leben müssen.
 
das hört sich ja nciht toll an-.-
naja eigentlich wolte ich das win und mac parrale zueinder laufen.
 
kann ich nicht beurteilen, was da dran ist. Scheint in der Praxis aber nicht so viel auszumachen (oder die Medien-Leute hängen nur aus anderen Gründen an ihren Macs).
 
das hört sich ja nciht toll an-.-
naja eigentlich wolte ich das win und mac parrale zueinder laufen.

wie ich schon sagte: "allerdings musst Du wissen, welche Programme Du brauchst und für welches System die verfügbar sind" - vorher können wir uns imho so manche Diskussion sparen.
 
wo also Mac/OS und Windows sind die benötigten betriebssysteme

und programe:

Zeichnen, Layout, vektororientiert Adobe Illustrator
Macromedia Freehand
Corel Draw
Inkscape

Fotos bearbeiten, Zeichnen, Layout, pixelorientiert
Adobe Photoshop
Corel PhotoPaint
GIMP

Vektorisierung von Pixel-Bildern
Adobe Illustrator
Corel Trace

Quark XPress
Layout mehrseitiger Dokumente, vektororientiert
Adobe Indesign
Adobe Pagemaker
Corel Ventura
Scribus

Erstellung/Bearbeitung von PDF-Dateien
Adobe Acrobat
Plugins
Enfocus PitStop
Quite A Box Of Tricks
Lantana *****erjack
Quite Imposing

Animation, Multimedia, 3D
Macromedia Flash (Vektor-Animation, Multimedia-Anwendungen)
Corel Rave (Vektor-Animation)
Macromedia Director (Multimedia-Anwendungen, On- und Offline)
Autodesk 3Ds Max (3D)
Autodesk Maya (3D)
MAXON Cinema 4D XL (3D)
Macromedia Fireworks (GIF-Animation)
Adobe ImageReady (GIF-Animation)
Blender3D (3D)

Video-Bearbeitung
Adobe Premiere (Video-Schnitt)
Ulead MediaStudio Pro (Video-Schnitt)
Apple Final Cut Pro (Video-Schnitt)
Avid Express (Video-Schnitt)
Adobe After Effects (Video-Effekte)
Discreet Combustion (Video-Effekte)

Programmierung, HTML
Macromedia Dreamweaver
Adobe GoLive

Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Projektplanung
Microsoft Office
OpenOffice
Microsoft Project
Connectivity ConAktiv
 
Hast du die Programme denn schon?
AFAIK gelten die Lizenzen nur für eine Plattform. Wenn du jetzt von Windows zu MAC wechseln würdest, würden die Kosten für die Software den Preis der Hardware um ein Vielfaches übersteigen.
 
jo ich hab noch keins der programme weil ich damit erst anfang aber das sind die die ich brauche und ja ich weiß das koste verdammt viel deswegen solte der laptop verdammt billig sein. wäre zumindst schöne wenn er im bereich von 1500 liegt.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

Kauberatung für ein Notebook

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook zur Bildbearbeitung etc.

Zurück
Oben