Wer kennt sich da aus? Wie kommt dieser Preisunterschied zustande?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mcneb, 30.07.2006.

1. mcneb

mcneb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits,

ich benötige mal ein wenig Hilfe von Euch. Ich möchte mir ein leistungsfähiges Notebook zulegen mit dem auch Spiele gut machbar sind. Nun bin ich heute auf zwei Firmen im Internet gestoßen die das gleiche Gehäuse mit fast identischen Bauteilen anbieten, aber halt auch mit einem riesigem Preisunterschied. Leider kenne ich Beide Firmen nicht, daher würde ich mich über ein paar Infos von Euch freuen.
    Es geht um die Firmen BACOC http://bacoc.com/ und Mobile Media Management http://www.ww-mmm.de/

Bei Bacoc heisst das Modell BACOC M570U und bei MMM Clevo M570U.

Wenn Ihr jetzt bei Beiden in etwa folgende Konfiguration wählt

17“ TFT WSXGA+ (1680 x 1050)
    Nvidia 7900GTX mit 512MB Video-RAM
    Pentium M 2,16 Ghz Core Duo T2600
    80 GB 7200 RPM ATA 100
    2 GB Ram
    Intel® PRO/Wireless LAN 2200bg Modul nach 802.11b/g
    DVD +/- RW Laufwerk

so kostet es bei MMM 2.074,60 € und bei BACOC 2.783,00 €
    Wählt man jetzt statt des 17“ TFT WSXGA+ (1680 x 1050) ein WUXGA (1920 x 1200) Glare Type Display so kostet dies bei MMM nur einen Aufpreis von 67,28 € und bei BACOC gleich 400,-- €.
    Bei einer Konfiguration mit dem zweiten Display ergibt sich also ein Preisunterschied von über 1.000,-- €

Wer kann mir zu den Beiden Firmen was sagen/hat da Erfahrungen? BACOC sieht als Firma im Internet professioneller aus als MMM, aber kann das diesen Preisunterschied rechtfertigen? Würdet Ihr bei einer Firma wie MMM ein Notebook kaufen?

Hoffe auf ein paar aufklärende Antworten, da ich jetzt ein wenig irritiert bin.

gruss

mcneb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt sich da aus? Wie kommt dieser Preisunterschied zustande?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich da aus? Wie kommt dieser Preisunterschied zustande? - Ähnliche Themen

1. Hypothekarkredit - wer kennt sich aus?

Hypothekarkredit - wer kennt sich aus?: Hallo liebe Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich mich ein wenig über den Hypothekarkredit informieren. Mit Krediten generell kenne ich...
  2. Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?: Hi Leute! Ich steh vor einem Notebookkauf und tue mir ehrlich gesagt etwas schwer dabei unter all den Modellen dies zur Zeit am Markt gibt das...
  3. 600erter erkennt offensichtlich Festplatte nicht...

600erter erkennt offensichtlich Festplatte nicht...: Schönen guten Tag, habe versucht auf dem 600erer,Pentium2 (300 Mhz,) Festplatte 0,66 GB, RAM unbekannt, Fehlermeldung 172,(oder war es 174?)...
  4. Wer kennt sich mit Lüftern aus !?

Wer kennt sich mit Lüftern aus !?: Hi möchte mir eines der beiden Notebooks holen: Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk bei notebooksbilliger.de Notebooks...
  5. Kennt sich jmd auch mit "Netbooks" aus?

Kennt sich jmd auch mit "Netbooks" aus?: Hallo erstmal an alle, kenne mich noch nicht so aus hier.... hoffe es ist okay dass ich in einem Notebook Forum mich informieren möchte über ein...