Vaio Z wie AHCI ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ulli_T., 19.04.2012.

1. #1 Ulli_T., 19.04.2012
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Hallo,

ich möchte in einen VGN-Z51 ein crucial m4 SSD Laufwerk einbauen.
    Bei diesem Laufwerk kann man neue Bios Versionen anscheinend nur einspielen, wenn AHCI nicht aktiviert ist.
    (Natürlich muss das dann später wieder aktiviert sein).

Gibt es irgend eine Möglichkeit bei einem Z51 den AHCI Modus (temporär) abzuschalten?

Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie AHCI ausschalten?

Die Seite wird geladen...

wie AHCI ausschalten? - Ähnliche Themen

1. Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found

Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found: Hallo :) Folgendes Problem , habe einen Samsung R730 und jetzt steht das im Titel genannte dauernd da... Gestern hatte ich meinen Lappi an...
  2. Vaio EB Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler

Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler: Hallo Leute, es will einfach nicht funktionieren in den Vaio eine Crucial M4 SSD einzubauen. Windows Setup bleibt immer hängen (mit Bluescreen...
  3. Vaio Y AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

AHCI bei Sony VAIO YB3V1E: Hallo zusammen, ich habe mir eine Sony VAIO YB3V1E gekauft und möchte darinn gerne eine SSD betreiben. Nun finde ich aber schon mal keine...
  4. Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?: Hallo Forumgemeinde! Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass...
  5. XP Installation natchträglich von SATA auf ATA (AHCI auf ATA) umstellen ?

XP Installation natchträglich von SATA auf ATA (AHCI auf ATA) umstellen ?: Hallo, kurze Frage: Ich muss meine WinXP Installation aus diversen Gründen von SATA (AHCI) Unterstützung auf das ATA umstellen ? Geht das (und...