Wie behandelt man den Accu richtig?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Verucca, 28.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Verucca, 28.10.2006
    Verucca

Verucca Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    Ich hab gestern mein NB bekommen, da es mein erstes ist wollte ich mir Tips holen wie ich meinem Accu mit einfachen Mitteln ein langes Leben gönnen kann.

Inbetriebnahme des NB?
    Ich hab den Accu mal eingebaut und ein paar Stunden laden lassen - jetzt wird er wohl voll sein.
    Ich hab gelesen man soll den Accu kalibrieren ?? - das kann man über das Bios machen - aber wozu und wie nehm ich sozusagen den Accu ordentlich in Betrieb.

Lebensdauer.
    Ich werden den Accu wohl täglich brauchen - immer für fahren im Zug oder auch in Vorlesungen usw.
    dh. ich werd den wohl 1-2 mal am Tag laden lassen.
    Ich nehm mal an es ist hier vernünftig den erst wieder zu laden wenn er schon relativ leer ist.

Für Tips wäre ich dankbar.

Verucca

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Du hast Akku falsch geschrieben.

wichtig is nur das du dein akku nie Minus Graden und erhöhten Temp. ausetzt.
    manchmal mit dem Akku arbeiten und nicht mit der steckdose.

mfg mexima

4. #3 ThomasN, 28.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Vorensuche nutzen. Im Notebook Technik Bereich haben wir dazu mal nen Thread gehabt.
    Akkus sind Verschleißteile. Er soll sich nach dir richten, nicht du nach dem Akku.

5. #4 Schripsi, 28.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Noch mein üblicher Post, da das Thema wirklich schon ziemlich breitgetreten ist:

Es gibt schon einige Threads zum Thema "richtiger Umgang mit Akkus". 2 Beispiele:
    Akku-Pflege für lange Lebensdauer
    Akkupflege

Ansonsten bitte die Suche bemühen.

Daher: Thema geschlossen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie behandelt man den Accu richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie behandelt man den Accu richtig? - Ähnliche Themen

1. Unfair behandelt vom Online Shop?? Brauche euren Rat.

Unfair behandelt vom Online Shop?? Brauche euren Rat.: Hilfe!! mir ist da was ganz komisches passiert. Also... Ich habe gestern auf der Seite Planet-notebook.com gesurft. Dann hab ich auf die...
  2. Wie behandelt & Pflegt ihr euer Notebook ??

Wie behandelt & Pflegt ihr euer Notebook ??: Hi, :) Mich würde mal interresieren wie ihr euer Book Pflegt,bzw. was ihr macht damit es euch lange Freude bereitet ?? zB.: Transportiert ihr...
  3. Accuersatz für ASUS Z53S

Accuersatz für ASUS Z53S: Hallo, Experten im Forum, ich habe einen ASUS-Laptop Z53S, dessen Accu (A32-F3, 11,1V, 4800mAh) am Ende seiner Lebensdauer angekommen ist. Im...
  4. Neuer Accu zu Dell Inspiron 6400

Neuer Accu zu Dell Inspiron 6400: Hallo mein Dell Inspiron 6400 ist 2 Jahre alt. Nun ist mein Accu so schlapp, dass das Laptop nur noch 5 min ohne Netzanschluß arbeitet. Ein neuer...
  5. Aspire 5920G - Accu

Aspire 5920G - Accu: Hallo, Ich habe mir mitte August einen Acer Aspire 5920G gekauft, der dann nach ca 3 Wochen nach einem Sturzschaden zur Reparatur gebracht wurde....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.