Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?

A

andreas999

Forum Newbie
Hallo,
Ich habe ein Samsung R730 Notebook - das Thema wird aber wohl auch andere Samsung Modelle betreffen:
Und zwar kann ich ja mit der FN und F8 Taste vom Normal Mode in den Silent Mode wechseln und der Lüfter läuft dann wesentlich seltener uund leiser, weil die CPU heruntergetaktet läuft. Das ist super angenehm für Menschen wie mich mit sehr guten Gehör. Und da ich fast immer nur Texte schreibe mit dem Comuper brauch ich auch nur selten mehr Leistung.

ABER:
ich hab da immer noch nicht die Einstellung gefunden, wie das Notebook dauerhaft im Silent Mode bleibt. Nach jedem Neustart des Rechners ist er wieder im Normal Mode - Weiß jemand, wie man den Silent Mode dauerhaft einstellt ?


lg von Andreas
 
Such doch mal nach "Fan Control" ich kann nur vorstellen, dass es da auch was Samsung kompatibles gibt. Ich hatte da für mein asus Ultrabook ein Tool, das hat viel geholfen

Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk
 
ja - aber der Silent Mode beeinflußt den Lüfter ja hauptsächlich indirekt, weil wegen dem Heruntertakten weniger Wärme entsteht - der Lüfter seltener bis gar nicht mehr läuft.

lg
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

Erklärung von "Silent Mode"??

Etiquette Mode bei Neustart beibehalten

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben