Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von andreas999, 13.02.2014.

1. #1 andreas999, 13.02.2014
    andreas999

andreas999 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Ich habe ein Samsung R730 Notebook - das Thema wird aber wohl auch andere Samsung Modelle betreffen:
    Und zwar kann ich ja mit der FN und F8 Taste vom Normal Mode in den Silent Mode wechseln und der Lüfter läuft dann wesentlich seltener uund leiser, weil die CPU heruntergetaktet läuft. Das ist super angenehm für Menschen wie mich mit sehr guten Gehör. Und da ich fast immer nur Texte schreibe mit dem Comuper brauch ich auch nur selten mehr Leistung.

ABER:
    ich hab da immer noch nicht die Einstellung gefunden, wie das Notebook dauerhaft im Silent Mode bleibt. Nach jedem Neustart des Rechners ist er wieder im Normal Mode - Weiß jemand, wie man den Silent Mode dauerhaft einstellt ?

lg von Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Such doch mal nach "Fan Control" ich kann nur vorstellen, dass es da auch was Samsung kompatibles gibt. Ich hatte da für mein asus Ultrabook ein Tool, das hat viel geholfen

Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk

4. #3 andreas999, 13.02.2014
    andreas999

andreas999 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja - aber der Silent Mode beeinflußt den Lüfter ja hauptsächlich indirekt, weil wegen dem Heruntertakten weniger Wärme entsteht - der Lüfter seltener bis gar nicht mehr läuft.

lg

Thema: Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silent mode samsung laptop aktivieren

,
  2. dauerbetrieb im silent mode laptop

Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ? - Ähnliche Themen

1. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...
  2. Samsung NP300E5C kann nicht booten.

Samsung NP300E5C kann nicht booten.: Guten Tag Ich schreibe hier, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe. Und zwar versuche ich das Notebook von Samsung zu starten, jedoch kommt...
  3. Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt

Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt: Hallo Meine Mutter hat ein Samsung np900x4d Notebook bekommen. Das einrichten hat auch wunderbar geklappt. Das Problem ist nun, das meine...
  4. Samsung RV511 A02 - Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!

Samsung RV511 A02 - Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!: Hi Forum, ihr seid meine vorletzte Rettung! Ich habe seit Freitag ein Samsung RV511 A02. Der Witz ist nur, das es auf der Samsung.de Website...
  5. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...