Wie Systempartition mit Nero BackItUp2 sichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von farnelli, 26.10.2006.

1. #1 farnelli, 26.10.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie kann man mit Nero BackItUp 2 (Nero 7) die Systempartition (aktive Partition) sichern?
    Geht das einfach indem man in BackitUp2 die Systempartition auswählt und dann eine Sicherung startet?
    Das kann es doch nicht sein, da die Partition doch gerade verwendet wird, oder!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 26.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Sicherung im laufenden Windows Betrieb ist schon lange kein Problem mehr für derartige Programme.

4. #3 farnelli, 28.10.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eine Sicherung der aktiven Partition (Systempartition) war im laufenden Windows Betrieb nicht möglich.
    Startet man unter Windows die Sicherung der Systempartition, meldet BackItUp das die Partition nicht gesperrt werden kann und bricht das Backup ab.
    Ein Bekannter hat mir weitergeholfen.
    Man kann mit BackItUp eine Boot Disk erstellen und dann von dieser starten, es ird ein Tool ala Drive Image gestartet und man kann die Systempartition ohne probleme sichern. Bei mir wurde sogar die externe USB-Festplatte erkannt.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hio,
    ich hatte mal eine komplette Partition (VAIO C; ca. 46GB) gesichert und auf einer Externen HDD gespeichert und habe alles nach Angabe des Programm (Nero BackItUp 2) gemacht und die Partition wiederhergestellt, doch beim Windows Start kam folgende Fehlermeldung:

Partitionsinformation ungültig - kein Betriebssystem gefunde!

Woran kann das liegen?

6. #5 ThomasN, 31.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Gut, dann is des Programm aber a Klump weil Tools wie Acronis TrueImage beherrschen das schon seit 2 oder 3 Versionsnummern. Norton Ghost müsst es auch können.

Thema:

Wie Systempartition mit Nero BackItUp2 sichern

Die Seite wird geladen...

Wie Systempartition mit Nero BackItUp2 sichern - Ähnliche Themen

1. Systempartition splitten- wie mach ich das am besten?

Systempartition splitten- wie mach ich das am besten?: Hallo, Da ich mir nicht so recht sicher bin, was die folgende Frage angeht, schreib ich mein Problem lieber vorher hierein. ;) Also ich hab...
  2. Abbild der Systempartition speichern und wiederherstellen

Abbild der Systempartition speichern und wiederherstellen: Hallo, ich habe bisher vergeblich versucht, die Systempartition meines Vaio VGN-FE11H mit meinem Image-Programm "ghost 7" zu speichern und...
  3. Nero BackItUp4 wozu ?

Nero BackItUp4 wozu ?: Hey, auf meiner neuen Festplatte war ein Programm : Nero BackItUp 4.. Soll ich dieses installieren ? Was macht diese Software ? Ist diese...
  4. Vaio FZ Probleme bei Installation von nero9, angeblich Festplatte voll

Probleme bei Installation von nero9, angeblich Festplatte voll: Hi, ich besitze seit kurzem ein Sony Vaio FZ21M. Bisher war ich voll zufrieden damit. Bin es eigentlich immernoch. :) Gestern hatte ich aber...
  5. Probleme mit Nero5

Probleme mit Nero5: Hallo, mich plagt mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte seit längerem mal wieder eine CD brennen, was bei mir immer reibungslos...