Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

R

Rainbowman

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft, installiert mit einer Menge Hürden, und bin da jetzt mit den notwendigen Updates bei.

Mein allergrößtes Problem ist, dass ich einen externen Monitor (ACER, Full HD), nun nicht mehr mit 1920x1080 Pixeln Auflösung einrichten kann, sondern nur noch mit 1650x1050 Pixeln - weil einfach nicht mehr im Menü angeboten wird.

Ich habe alle Sony Treiber für WIN Vista und WIN7 gezogen und es auch noch mit den originalen XP-Treibern probiert: ich bekomme zum einen weder die EditCom6.6 noch die EditCom7.2 mangels fehlender Vorgängerversion installiert, und einen Grafiktreiber habe ich auch nicht - so wie weitere aus dem originalen XP-Paket (Sound,...). Doch ich brauch keinen Sound, einzig die Auflösung des externen Monitors muss ich hinbekommen, das tut Not.

Habe es auch mit einem Fakemodi versucht von einem Standard-Gerät mit 1920x1080 Pixeln, aber das bringt nichts.

Die Installation eines Grafiktreibers von Intel/WIN7 schlug fehl, weil die Hardware-Voraussetzungen nicht stimmen. Also auch ein Satz mit X.

Was tun? Danke!

Viele Grüße,
Rainbowman
 
Bist Du sicher, dass die Graka auch full hd ünterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S Monitor wird beim Boot dunkel - Bitte um Hilfe

HD Video ruckelt // Notebooktemperatur Extrem hoch

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben