Windows 7 auf Macbook ohne Virtual Machine

O

orchris

Forum Freak
Hi Leute,

Ich würde mir gerne das MacBook Pro kaufen, hab allerdings einiges an Windows Software, dies für den Mac nicht gibt, ich aber gerne weiterverwenden möchte.

Dass man Windows 7 auf einem Macbook mithilfe eines Virtual Desktops (gibt ja mehrere Programme dafür) zum laufen zu bekommen ist mir klar. Allerdings würde mich interessieren, ob es auch möglich Windows 7 als vollwertiges Betriebssystem auf dem Teil zu installieren. (Also direkt nur in Windows starten).

Gibt es fürs Macbook auch eine art Bootloader?
 
Ja, das geht und wird direkt von Apple unterstützt.
Stichwort: Bootcamp
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen , wie sich die Akkulaufzeit durch Windows verändert? (Wird sie länger oder kürzer?)
 
Ne, leider nicht...;)

Aber vielleicht findest Du hier mehr Anwender mit Apple und W7 Erfahrung:
MacUser.de Community!

Ich hab neben meinem D630 noch einen MacMini und ein iPhone und fühlte mich dort immer gut beraten...
 
ich hatte auch solche fragen vor dem kauf gehabt;) benutze den macbook pro seit gut 3 wochen. habe mir mittels bootcamp windows nachinstalliert und es geht wunderbar damit. hab inventor also eine 3d zeichnen anwendung am laufen gehabt und nach 5 std hatte ich da noch restlaufzeit von guter std. es kann sein das er 8 std mit windows durchhält du musst dann nur die tastatur beleuchtung ausschalten und helligkeit bisschen runter drehen und dann schafft er mit windows lockere 6-8 std.
 
Ok. Also ich hab mich fürs Mac Book Pro 13,3" entschieden. Die Qualität ist einfach unerreicht.

welches würdet ihr nehmen? Das große (2,66Ghz Prozessor, 320GB HDD) oder das kleinere (2,4 Ghz , 250GB HDD)?

Der Preisunterschied: 1039€ zu 1329 €...

Momentan hätt ich schon rund 150GB an Daten dafür übrig. Und da ist noch keine Software mit dabei.

Die HDD ist ja normal nicht so das Problem (die kann man ja selbst tauschen, oder????)

Ist der Aufpreis für die schnellere CPU mit der HDD gerechtfertigt?

Hab damit folgendes vor: Bildbearbeitung, Office, Surfen, E-mail, Videobearbeitung und meine Musik etc. Verwalten.
 
So, hab mich für die kleine Variante entschieden. Da der Unterschied der CPUs nur marginal ist, ists mir den Aufpreis nicht Wert. Zumahl ich parallel zum Notebook einen sehr Leistungstarken Windows Rechner hab.

Und sollte es mir doch irgendwann zu langsam werden, kommt halt ne SSD rein.

Erlischt eigentlich die Garantie wenn man die HDD aufrüstet?
 
Nochmal dankeschön an alle die mir hier immer so fleißig meine Fragen beantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Fotos und n Review würden wir uns alle aber trotzdem Freuen!:D
 
Hoffentlich hast Du nicht zu früh bestellt...
Apple lädt zu Presseveranstaltung "Back to the Mac" | MacGadget

Naja, wenn Du online bestellt hast, kannste das ja immer noch zurück schicken...

Danke für den Hinweis. Bin ja gespannt was kommt...

Gut dass ich online bestellt hab. Bis wann sind denn dann die neuen Macs verfügbar (wenn denn da neue vorgestellt werden)? Wars nicht bei Apple immer so, dass die anschließend gleich verkauft werden konnten?...
 
Wars nicht bei Apple immer so, dass die anschließend gleich verkauft werden konnten?...

Verkaufen ja, liefern nein. Die haben in den ersten 3 Woche 1,7 Millionen iPhone 4 verkauft.... ich hab auf meins 9 Wochen warten müssen ;)

Aber bei den Notebooks ist das nicht so heftig (bisher), meist bekommt man die neuen Books spätestens 1-2 Wochen nach der Präsentation. Ich glaube nicht, dass ein neues MBP kommt. Höchstens ein CPU Upgrade (sehr wahrscheinlich). Dann würde ich das MBP checken, pixelfehler etc und wenn Du ein gutes Modell bekommen hast, Apple neu Email schicken, dass Du noch ein altes Modell bekommen hast. Dann erstatten sie Dir einen Teil des Kaufpreises, was meist mehr spürt als ein CPU Upgrade von 2,4 auf 2,5 GHz ^^
 
Ich glaube nicht, dass ein neues MBP kommt. Höchstens ein CPU Upgrade (sehr wahrscheinlich). Dann würde ich das MBP checken, pixelfehler etc und wenn Du ein gutes Modell bekommen hast, Apple neu Email schicken, dass Du noch ein altes Modell bekommen hast. Dann erstatten sie Dir einen Teil des Kaufpreises, was meist mehr spürt als ein CPU Upgrade von 2,4 auf 2,5 GHz ^^

Ich glaub auch das nur die CPU geändert wird. Da oft beim Apple Mac Book Pro mit dem Core 2 Duo bemängelt wird, dass es noch die alte Prozessorversion ist, kanns leicht sein, dass Apple auf den i3 oder eventuell eine AMD-CPU umsteigt. Leistungstechnisch glaub ich nicht ,dass sich allzu viel tun wird, da ja bei einer deutlichen Leistungserhöhung auch wahrscheinlich der Akku deutlich schneller den Geist aufgeben wird.


Mein Modell ist tadellos. Kein Pixelfehler nix. Einzig der Akku muckt n bisschen. Die ersten 20-30% entleeren sich ziemlich schnell. Aber ab dem Akkustand von rund 70% hält er dann lange her (komme auf 5-7h).

Erklär das mit dem Teil des Kaufpreises genauer: Ich hab mein Apple Mac Book Pro letzten Donnerstag bei Amazon bestellt. Wenn nun schon die neue Variante rauskommt und ich Apple anmail krieg ich ne Teilerstattung??? Kannst mir die E-mail adresse sagen?
 
Soweit ich weiß werden lediglich neue MacBookAir Modelle vorgestellt. Dass sich an aktuellen MBP was ändert bezweifle ich.
 
Jetzt ists ja offiziell raus:
Es kommen nur neue Mac Book Air....

Mit Flash Speicher (integriert, kein SSD), ohne Laufwerk, 30Std. Stand Buy.

Für mich im Moment nicht interessant. Lediglich die Auflösung beim 13,3er hört sich nett an (1440x900). Aber ich bleib lieber bei meinem Pro :-D
 
Immer schön langsam ;)
Der Flash-Speicher IST SSD(*), und es sind 30Tage Standby, 7h Akkulaufzeit
--edit--
(*)Also es ist keine ausbaubare SSD Platte, sondern auf dem Board festgelötet, jedoch so wie es bei einer SSD Platte der Fall wäre. Also praktisch eine fest eingebaute SSD Platte.
 
Hm, das ist dann genau so klasse, wie ein fest verbauter Akku...
Auch Festplatten (ob nun SSD oder nicht) sind Verschleißteile.
 
Also es ist keine ausbaubare SSD Platte, sondern auf dem Board festgelötet, jedoch so wie es bei einer SSD Platte der Fall wäre. Also praktisch eine fest eingebaute SSD Platte.

Genau. Ich wollte mit der Aussage, das es sich um keine SSD handelt verhindern, dass jmd denkt man könnte das Teil aufrüsten.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Zurück
Oben