Vaio Z Windows 7 Treiber online

Din Installation führst du aber eh so wie in der Fehlermelung angegeben mit Administratorrecten aus?

TDO

Ja, habe ja nur ein Konto auf dem Notebook und das als Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - bei mir geht es nun auch. Es ist wirklich wichtig den alten Event-Service zuvor zu deinstallieren. Ich habe einfach den neuen über den alten "drübergebügelt" - das klappte nicht. Also Alten deinstallieren und den neuen danach installieren. Danach musste ich noch 2x neu starten und dann ging es.
 
Ich schmeiss das Sony gleich in den Müll! Ich finde bei mir in den Systemeinstellung kein Sony Event-Dingens!!!
 
Ich schmeiss das Sony gleich in den Müll! Ich finde bei mir in den Systemeinstellung kein Sony Event-Dingens!!!

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (wenn nicht da, dann bei Ansicht -> kleine Symbole auwählen) -> Vaio Event Service -> deinstallieren
 
Ich habe jetzt das Sony Event deinstalliert und die neue Version installiert, wollte danach die aktuelle BIOS-Version installieren und habe wieder dieselbe Fehlermeldung.

So macht mir mein Notebook absolut keinen Spass!

Kann mir denn niemand Schritt für Schritt erklären, wie er das alles zum laufen bekommen hat? Was deinstallieren, was installieren usw?!

Ich verzweifel hier und sitze schon den ganzen Tag nur an diesem Notebook.
:(
 
Ich habe jetzt das Sony Event deinstalliert und die neue Version installiert, wollte danach die aktuelle BIOS-Version installieren und habe wieder dieselbe Fehlermeldung.

So macht mir mein Notebook absolut keinen Spass!

Kann mir denn niemand Schritt für Schritt erklären, wie er das alles zum laufen bekommen hat? Was deinstallieren, was installieren usw?!

Ich verzweifel hier und sitze schon den ganzen Tag nur an diesem Notebook.
:(

Ja, habe ja nur ein Konto auf dem Notebook und das als Administrator.

Mach es doch einfach mal so, wie es TDO geschrieben hat. Bei der *.exe datei rechte maustaste drauf und dann "als Administrator ausführen" anklicken und nochmal probieren. Die normale Benutzersteuerung mit Adminrechten reicht häufig nicht aus!
 
Mach es doch einfach mal so, wie es TDO geschrieben hat. Bei der *.exe datei rechte maustaste drauf und dann "als Administrator ausführen" anklicken und nochmal probieren. Die normale Benutzersteuerung mit Adminrechten reicht häufig nicht aus!

ich habe es bereits so versucht. Mir von der Sony-Seite die aktuelle BIOS-Version geladen und dann mit rechte Maustaste "als Administrator ausführen", trotzdem kommt bei mir die Fehlermeldung, das ich es nicht installieren kann.

De-installiert ihr das "alte" BIOS oder wird das neuere nur drüber gebügelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es bereits so versucht. Mir von der Sony-Seite die aktuelle BIOS-Version geladen und dann mit rechte Maustaste "als Administrator ausführen", trotzdem kommt bei mir die Fehlermeldung, das ich es nicht installieren kann.

De-installiert ihr das "alte" BIOS oder wird das neuere nur drüber gebügelt?

Nur um es klar zu stellen.

Du hast ein Vaio Z3 bzw. Z4 und verwendest als Betriebssystem das mit dem Notebook mitgelieferte Vista?

Das Bios kann man nicht deinstallieren. Das ist in einem wiederbeschreibbaren Baustein auf dem Notebookmainboard gespeichert.

TDO
 
Nur um es klar zu stellen.

Du hast ein Vaio Z3 bzw. Z4 und verwendest als Betriebssystem das mit dem Notebook mitgelieferte Vista?
TDO

Nein, ich habe frisch Windows 7 Ultimate auf meinem Z4 installiert und möchte nichts anderes, als das die Fn-Tastenfunktionen, das aktuelle BIOS sowie den aktuellen Treiber drauf kommen. Daran scheitert es Momentan.
:(
 
So, ich habe nun BIOS und den aktuellen Treiber für die Grafik installiert. nun kommt kein blauer Bildschirm mehr mit einer Fehlermeldung.

Nun eine weitere Frage, mein Trackpad, ich kann damit nicht hoch und runter scrollen, muss ich da noch was zusätzlich installieren?
 
Hallo Veit!
Dazu kannst Du den "Pointing Driver Alps" von der VAIO Treiberseite runterladen. Der ist zwar für Vista, geht aber auch für Seven.

Und als Feedback wäre es auch interessant wie du nun plötzlich das BIOS-update hinbekommen hast ;)
 
Fantastisch!
Die Helligkeitssteuerung im Speed-Mode auf dem Z funktioniert nun!
Nach dem BIOS-Update und dem neuen Grafiktreiber musste noch der Vaio Event-Service installiert werden: ftp://download.sony.com/US/pc/SOAVES-70192615-US.EXE
danke für den Hinweis mit der Deinstallation des alten Vaio Event-Service und der anschließenden Neuinstallation, bloß leider ist der oben angegebene Link für den Download kaputt bzw. findet die Datei nicht.
Der hier geht leider auch nicht:

Sony eSupport - VGN-NS240E - Software Updates & Drivers

Hat jmd ne alternative wo man der herkriegen kann oder kann den jmd bitte hochladen?
Vielen Dank :)
 
So, ich habe nun BIOS und den aktuellen Treiber für die Grafik installiert. nun kommt kein blauer Bildschirm mehr mit einer Fehlermeldung.

Nun eine weitere Frage, mein Trackpad, ich kann damit nicht hoch und runter scrollen, muss ich da noch was zusätzlich installieren?

Na irgendwie ist da beim originalen so ein Alps (oder Alpes) Tracking Point Treiber installiert.
 
Z11

Hallo,

habt Ihr eine Ahnung, warum es für die Z11er bei Sony weder Win 7, noch ein neues BIOS Update gibt?

Ich dachte immer, dass sich die verschiedenen Modellreihen nur sehr unwesentlich unterscheiden.

Ulli
 
@doodle
Komisch, bei mir gehen beide Links; grad getestet.
Seis drum hier auf Rapidshare kurz hochgeladen:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Hm, bei mir klappt das per FTP immernoch nicht. Ich ssitze hinter nem Proxy, vllt liegts dadran... egal, Rapidshare klappt, vielen Dank dafür! Die Ganzen FN-Tasten funktionieren trotzdem nicht... :-( Hoffentlich ergibt sich da noch ne Lösung innerhalb der kommenden tage?!

@Ulli_T: Ich hab das Z11 und hab mir einfach das Bios vom Z21 gezogen (ohne Probleme). Mit dem "alten ursprünglichen" Event-Service liefen alle FN-Tasten (außer Helligkeit), mit der Deinstallation und anschl. Neuinstallation läufts allerdings nicht mehr...
 
@Ulli_T: Ich hab das Z11 und hab mir einfach das Bios vom Z21 gezogen (ohne Probleme). Mit dem "alten ursprünglichen" Event-Service liefen alle FN-Tasten (außer Helligkeit), mit der Deinstallation und anschl. Neuinstallation läufts allerdings nicht mehr...

Klar geht das nicht.

Entweder neues Bios und neues Event Service, dann geht die Helligkeit sowohl im Speed als auch Stamina Modus, oder altes Bios und altes Event Service, dann geht die Helligkeit nur im Stamina Modus.

Denn genau diese Befehle (Helligkeitssteueerung) wurden ja im neuen Bios geändert!

TDO
 
Klar geht das nicht.

Entweder neues Bios und neues Event Service, dann geht die Helligkeit sowohl im Speed als auch Stamina Modus, oder altes Bios und altes Event Service, dann geht die Helligkeit nur im Stamina Modus.

Hm, mit BIOS R2170M3 und Event Service 5.0.0.07130 geht trotzdem keine einzige Funktionstaste (selbst Stamina --> Speed Switch geht nicht) bei mir (Z11)... hab auch alles wie beschrieben erst deinstalliert und dann neu raufgeladen.
 
Hallo Veit!
Dazu kannst Du den "Pointing Driver Alps" von der VAIO Treiberseite runterladen. Der ist zwar für Vista, geht aber auch für Seven.

Und als Feedback wäre es auch interessant wie du nun plötzlich das BIOS-update hinbekommen hast ;)

Ich habe einfach nochmal Windows 7 neu installiert und dann den BIOS als erstes versucht zu aktualisieren, das ging dann.

Nun habe ich ein anderes Problem, mein Kartenlesegerät funktioniert nicht und ich kann mit den Treibern auf der Sony-Seite irgendwie nichts anfangen!
 
Hab jetzt auf meinem Z21 Win7 (64bit) installiert. Läuft alles bestens, bis auf das Kartenlesegerät (wird als Basissystemgerät angezeigt) und das Trackpad (läuft, aber die Scrollfunktion geht nicht, da die "Pointing Driver Alps" nur für 32bit sind).
Kann mir evtl jmd. weiterhelfen?

Danke und Grüße
Somi
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben