Vaio Z Windows 8.1 - zum Laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mierli, 21.01.2014.

1. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo

ich habe auf meinem VPCZ1 - dank der Installations-Anleitung hier im Forum - Windows 7 laufen.
    Jetzt würde ich gerne auf Win 8.1 upgraden. Da gibt es aber anscheinend einiges an Problemen - was ich testweise einmal ausgeführt habe. Einige (für mich wichtige) Probleme:
    - WLAN funktioniert nicht mehr - ist immer auf Status "aus"
    - Installation der Sony-Produkte funktioniert nicht
    - OneClick-Internet - findet kein Mobilgerät
    - Treiberinstallation für das Mobilgerät (Sim-Card) funktioniert nicht

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Installation von Win 8.1 auf dem VPCZ1 ? - und hat das Gerät mit dem neuen Betriebssystem einwandfrei laufen ?

Danke schon mal für Rückmeldungen
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.01.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Probier es mal damit Win8 dazu zu zwingen die Win7 Treiber zu benutzen. Meineswissens ist das Kernel noch identisch, so das das gehen sollte.

PS: Wer Upgradet freiwillig auf Win Vista2? Bei mir rennt Win7. 8 wird übersprungen.

4. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo
    danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe hier etwas gefunden; nach diesem Schema bin ich vorgegangen, und siehe da -> es funktioniert alles einwandfrei. Windows 8.1!
    [VPCZ1] [How To] Clean Install Windows 8

Schönen Gruß - Michael

PS: Ich finde mit Win8.1 lässt es sich schon gut arbeiten; ich finde es schneller mit der SSD als Win7; und mir persönlich gefällt das "eckige" Layout besser als diese runden Fenster ab Vista. Die "ModernUI" ist auf einem Notebook ohne TouchScreen unnötig - aber dieses Feature und diese ModernUI-Apps muss man ja nicht verwenden!

Thema:

Windows 8.1 - zum Laufen bringen

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 - zum Laufen bringen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

wird Windows 7 laufen ? Treiber ???: Hallo zusammen, ich möchte auf ein älteres Sony VAIO VGN-SZ2M gerne Win 7 installieren. Auf der Sony-Seite fur Dienstprogramme und Treiber...
  2. Vaio (diverse) Problem: Windows XP auf einem PCG-C1MGP ans laufen kriegen

Problem: Windows XP auf einem PCG-C1MGP ans laufen kriegen: Aloha! Ich hätte da mal ein Problem und bitte um Hilfe. Aus einer Büroauflösung habe ich ein kleines Gerät günstig übernehmen können - ein...
  3. Windows wird auch auf Intel Macs laufen

Windows wird auch auf Intel Macs laufen: Von Seiten von Apple wird es diesbezüglich keine Sperren geben. http://www.pcwelt.de/news/hardware/129537/ is nur die Frage, wer das grandiose MS...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...