Windows neu draufspielen-Treiber???

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von falkenwiese, 24.08.2005.

1. #1 falkenwiese, 24.08.2005
    falkenwiese

falkenwiese Forum Benutzer

12028

HI!

Hallo!

Ich habe mir bei Studenbook das Samsung XVM 1730 gekauft, und bin total zufrieden damit!!!

Nur eine Frage:

Ich hatte vor meine Festplatte zu partitionieren (mit Partition Magic 8.0).
    Nur leider läuft das Programm nicht, ich habe mich auch schon vertraungsvoll an
    Powerquest gewendet, nur die meinen nun, ich solle (damit Patition Magic 8.0 läuft) Windows nochmal komplet neu draufspielen!
    Das wär ja auch kein Problem, weil ich ja das Windows Betriebssystem auf CD-ROM habe! Nur jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich Windows Xp nochmal neu draufspiele, habe ich dann auch schon automatisch alle Treiber (Sound, usw.) auf meinem NB???
    Oder sollte ich mir einfach ein Diks-USB-"laufwerk" kaufen, damit Partition Magic läuft?!

Falkenwiese

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

12030

Auf der Festplatte ist eine versteckte Partition, die Partition Magic behindert, Acronis True Image läuft jedoch. Wie hast Du Dich denn an PowerQuest gewendet, die Firma gibt es doch seit Jahren nicht mehr!?

Wenn Du Windows neu installierst, würde ich die Partitionierung bei der Installation vornehmen. Das funktioniert einwandfrei.

Die Treiber würde ich mir vor dem neu Aufsetzen aus dem Internet landen. Windows kennt zwar das ein oder andere, aber eben nicht alles.

4. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    12035

... ich hab' das ganze mit Paragon Partition Manager gemacht. Hat auch funktioniert.

5. #4 falkenwiese, 24.08.2005
    falkenwiese

12038

genau das ist es!!!!
    Acronis True Image, kann ich das kaufen? Oder downloaden?
    Paragon Partition Magic, kaufen, oder downloaden?
    Kann ich mit den beiden Programmen, denn auch eine weitere Primäre partition vornehmen, die ich dann in weitere logische unterteile??? Geht das auch, wenn ich schon datein drauf haben, oder muss ich dafür Windows neu draufspielen?

Stimmt, Power quest wurde von Symanted aufgekauft! Hab die einfach kontaktiert!

Welche Treiber bräuchte ich denn? Welche kennt er, welchen nicht?

Ich habe eine Bldschirmabildung von meiner Festplatte gemacht!
    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Bild hier verlinken könnte???

editiert von: falkenwiese, 24.08.2005, 15:40 Uhr

6. Gast

12039

7. #6 falkenwiese, 25.08.2005
    falkenwiese

12098

HI!

Stimmt, "Disk Dirctor Suite" ist auch beim Computer Bild Partitionprogramme Test auf Platz 4.!!!
    Nur unter - (Minus) steht: Kopierte Windows-Partition nicht lauffähig.
    Was soll das heißen???

@hops: Kann Paragon Partition Manager auch die Dateien mit verschieben, oder gehen sie dann verloren???

klick mich

editiert von: falkenwiese, 25.08.2005, 14:46 Uhr

8. Gast

12100

Bei dem Test wurde wahrscheinlich das Kopieren einer aktiven, primären Partition versucht, auf der ein Windows installiert war. Nach dem Kopieren startete Windows wohl nicht mehr. Was die falsch gemacht haben kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich kopiere Partitionen immer mit TrueImage.

Den Disk Director verwende ich nur, um die Größe von Partitionen zu ändern. Erstellt hatte ich die Partitionen wie gesagt während der Windows-Installation.

9. #8 falkenwiese, 26.08.2005
    falkenwiese

12178

Also... die Treiber gibs bei samsung (hab mal geguckt)!

Ich probiers dann nochmal mit Partition magic 8.0, indem ich Windows nochmal neudraufspiele!

Doof, dass das mit dem Bild nicht klappt! Hab nämlich irgentwie schon 2 Partiotionen, von denen die eine keinen Namen hat, und auch nur 16 MB "groß" ist!!!

Die andere ist normal, heißt C:, ist NFTS und halt ca. 88 GB groß!

Ich glab, dass deswegen P.M nicht geht!!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ph.schmidt, 26.08.2005
    ph.schmidt

ph.schmidt Forum Benutzer

12189

Partition Magic hat wahrscheinlich Probleme mit den gegebenen Partitionen.
    Vielleicht ist die 16MB Partititon ja für AVStation. Oder Sie ist einfach übrig - kommt ab und zu mal vor. Windows Neu installieren wird wahrscheinlich gar nix bringen - typisch support: mal wieder keine Ahnung - weil die "störende" Partititon ja bleibt.

Und Partition Magic bitte als Boot-CD verwenden anstatt mit dem Windows-Programm rum zu hantieren.
    Außerdem gabs mit der 8.0 Version Fehler. Nimm lieber die 8.01

Mache am besten mit fdisk (das kennen ja nur noch die wenigsten ;-) ) oder Acronis alles platt.
    Dann kannst du mit Partition Magic alles einteilen wie du es willst.

Wenn du es alles so lässt, bzw. bei der Win-Installation einfach nur eine Partition auswählst, kannst du später PM nicht nutzen, falls du in 2 Jahren mal eine Partition ändern willst, weil die "störende" ja immernoch da ist.

Ich hoffe das war verständlich

Gruß Philipp

editiert von: ph.schmidt, 26.08.2005, 18:58 Uhr

12. #10 falkenwiese, 26.08.2005
    falkenwiese

12195

Sind das Programme??? Kann man die kaufen??? Was machen die genau?

Wie meinst du das genau? :-?

Thema:

Windows neu draufspielen-Treiber???

Die Seite wird geladen...

Windows neu draufspielen-Treiber??? - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...