woran erkenne ich original Dell-Akku?

C

Carlos27

Forum Freak
Hallo,

kann man sagen, dass 'Made in Japan' original ist und 'Made in China' nicht original.

Wahrscheinlich ist das zu einfach um wahr zu sein, oder? Hat jemand mehr / genauere Infos?

PS: habe die Suche benutzt, aber scheinbar wurde diese Frage noch nicht gestellt.

Danke!

Mist, jetzt habe ich aus Versehen bei ACER gepostet... kann es vielleicht ein Moderator zu Dell schieben? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original ist eigentlich dann wenn Dell draufsteht, daher ist es egal ob JP od. CN!
 
lach nich, habe den in der Bucht gekauft.
Abgebildet war ein Foto mit 'Made in Japan'.
Heute ausgepackt, es steht 'Made in China'.
Hatte vorher angerufen. Er meinte sei original, Transportschaden. ich weiß, hört sich natürlich voll windig an. Er war aber sehr nett am Telefon und hatte sehr gute Bewertung.

Die Paßform ist sehr gut, kann kein Unterschied zum Original feststellen.
Hatte schon mal einen Nachbau (auch Made in China ), da war die Paßform sehr, sehr schlecht. Habe den Akku dann fast nicht mehr aus dem Gerät bekommen.

habe den Akku aber mal mit Right Mark ausgelesen und was sehe ich da:
- Device name: Dell Y 13386
- Unique ID: 0SanyoDell Y 13386

Also scheint er original .... oder halt sehr gut nachgebaut...
bezahlt habe ich EUR 40

jetzt schaue ich mal wie er sich verhält. Wenn er gut ist behalte ich ihn.
Bei Dell den zu kaufen ist mir viel zu teuer.
Hoffe der fackelt halt nicht ab, aber original Dell Akkus haben ja auch schon Feuer gefangen
 
häng mal die Infos ran:

links der alte Akku, rechts die Infos zum neuen (leider sind keine größeren Dateianhänge erlaubt, daher die geringe Auflösung).

Das einzige was einen stören könnte ist beim neuen Akku die '0' vor Sanyo ganz unten. Kann das aber nur laienhaft beurteilen.
 

Anhänge

  • Akku Vergleich.JPG
    Akku Vergleich.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 248
Hi,

schau mal bitte genau nach, ob Du einen Hinweis auf die Herkunft der Zellen finden kannst.
Viele Akkus werden heutzutage in China zusammengesetzt, wobei die Zellen teilweise aus Japan kommen. Das ist beispielsweise beim Original-Akku meines Acer der Fall.

Das Argument mit dem "Transportschaden" halte ich allerdings auch für mehr als windig.

Teilenummern usw. hast Du sicherlich schon geprüft, oder?

Michael
 
Hi

Ist original. Kein Chinahinterhoffälschermann brandet die Dinger das die als Dell ausgelesen werden. Auch die Partnummer stimmt.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Antworten.
tja... dann habe ich mal Glück gehabt mit dem Kauf. In der Bucht gibt es ja auch viel Schrott.
der Akku läuft einwandfrei. Äußerlich und von der Akkulaufzeit her ist der für mich neu. Da gibts wirklich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Welches könnte mein Neues werden ?

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Dell Precision M4500

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben