X11 + Dock (TFT Bild erst nach Anmeldung)

R

Ruler18

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

Wenn ich mein X11 im Dock habe und dann über den Startknopf an der x-Dock starte schlatet er erst um wenn ich mich in windows angemeldet habe. Die externe Tastatur etc funktionieren bereits (damit gebe ich das Passwort ein). Der Notebookdeckel ist geschlossen. Angeschlossen ist der TFT per DVI. Am X11 ist als Display-Mode "Dual Anzeige" gewählt. Betriebssystem ist Windows Vista. Hat vllt jemand eine Idee, an was da liegen könnte ?

Gruß Ruler18
 
Hallo hat keiner eine Idee ?

Kann es vllt mit dem Samsung Display Manager zusammenhängen !? Dort habe ich es mit "nur DVI" und "DVI LCD Clone" probiert.
Gleiches auch mit dem nVidia ControlPanel.
 
Das Verhalten ist nicht verwunderlich, da die Verwendung von einem externen Monitor vom Treiber gesteuert wird und dieser logischerweise erst zur Verfügung steht, wenn Windows voll hochgefahren ist.
 
Ein Dell Latitude am Dock geht sofort auf den externen Monitor, auch schon um z.b. ein im Bios gesetze Harddisk Password Abfrage darzustellen.
 
genau kenne das auch von der Arbeit: bei den Dell Docks schaltet er sofort nach einschalten auf den externen Monitor.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

X20: Sehr eigenartige Bootprobleme

Kaufberatung erwünscht

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben