X20: Austausch der Tastatur

H

Henning

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem wie offensichtlich viele in diesem Forum, mir ist eine Taste bzw. die filigrane Unterkonstruktion der Taste "g" gebrochen:eek:. Wie schwierig ist es, die Tastatur auszuwechseln? Ich hatte die Schrauben an der Unterseite des Gehäuses bereits gelöst, doch konnte ich den Unterboden nicht entfernen. Gibt es da einen Kniff? Ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Führungsstifte etc. abbrechen, deshalb habe ich erstmal die Finger davon gelassen. Ich möchte aber die Tastatur sobald als möglich austauschen gegen eine neue. Vielleicht haben diejenigen von Euch ja einen Tipp, die den Austausch bereits vorgenommen haben.

Grüße einstweilen und "Danke" im Vorraus,

Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo henning,

das Thema hatten wir hier schon desöfteren ..

Die Tastatur kannst du recht leicht wechseln, auf der Unterseite die Schrauben entfernen, dann ist die Tastatur nur noch oben eingeklingt. Schau mal unter den Tasten ... STRG, Space und Pfeil nach unten ... da ist jeweils so eine kleine schwarze Klammer, diese eindrücken und dann kannst du die Tastatur anheben und dann hängt sie nur noch am Datenkabel, alles ziemlich easy.

grüsse
 
Danke Dir, TomW

werde das gleich mal versuchen. Dürfte nicht allzu schwer werden. Viel mehr "Angst" habe ich davor, dass das noch nicht die letzte Taste bzw. Tastatur gewesen sein könnte. Ich muß viel für die Uni schreiben, habe den Laptop seit ca. 9 Monaten, zum Schreiben jedoch meine Logitech Funktastatur und Maus verwendet. Wenn es hoch kommt, habe ich mal eben 10 Seiten auf der Laptoptastatur seit dem Kauf getippt. Und schon jetzt hat sie sich das erste mal verabschiedet! Ohne große Beanspruchung. Hoffe, das war nen "Montagsmodell".

Grüße und Danke, Henning
 
hi,

ja die hält schon was aus, hacke wie wild drauf rum, ansonsten wird sie halt mal getauscht, ist ne Sache von etwas über 40 Euro ;)

grüsse
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review 2 Latitude E4300

R60 2130 Testbericht

Test: Dell XPS M1330

2510p 12"

Zurück
Oben