x220i Lüfter witzlos...

P

pauli26

Forum Newbie
Hi Leute,

habe seit heute einen X220i unter den Fingern, das Lüftergeräusch ist derart penetrant, bin ehrlichgesagt sehr enttäuscht das Lenovo sowas ausliefert.
Hat datu jemand einen Tip gib es vielleicht leiser Lüfter für das Ding, so kann ich das Gerät unmöglich behalten auch wenn der Rest fein ist, der Lärm schmertz in den Ohren.

Vielen Dank

Peter
 
Versuch es mal mit TPFancontrol, damit sollte der Lüfter in den Griff zu bekommen sein, ist ein speziell für Thinkpads entwickeltes Programm. ;)
 
habe ich bereits installiert, klar ist es damit besser, aber es tut eben nichts anderes als den lüfter nicht oder kaum laufen zu lassen die Folge: der CPU wird dementsprechend heiss und das komplette Notebook erwärmt sich sehr sehr stark im linken viertel, ab 75 Grad gibt es dann natürlich Drehzahl und das störende Geräusch ist lauter denn je, sorry da erwarte ich mir etwas anders von einem 1000 Euro Thinkpad, werde es nun zurückschicken. Heute noch mit LEnovo telefoniert, das üblich "problem ist bekannt - Lösung haben wir noch keine". Wirklich peinlich soetwas auf den Markt zu bringen, jedes 300 Euro Netbook kann das besser!
Das 700 Euro apple 13" meiner Frau hat einen Cpu mit weit mehr abwärme und das schafft es sogar ohne Lüfter, durch gute mit dem Alugehäuse verbundene Heatpipes, aber das kann sich Lenovo offenbar nicht leisten bei 1000 Euro "business books" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verzweiflung / Suche 17" NB, Robust / Top Display / 1A Blickwinkel / Leise /

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell m1210

Zurück
Oben