z61p vs. z61m

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von easyaspie, 07.09.2006.

1. #1 easyaspie, 07.09.2006
    easyaspie

easyaspie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Zahlt es sich aus für ein z61p-Notebook mit 256MB Video RAM, ATI Mobility FireGL V5200 und WUXGA 300€ mehr zu zahlen als für das gleiche z61m mit 128MB Video RAM, ATI Mobility Radeon X1400 und WSXGA.

lg
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sliver

sliver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Musst du selbst entscheiden. Ich hab mich für das z61m entschieden weil die Auflösung sowieso top ist und WUXGA vlt sogar zu klein wird.

Wegen der Grafikkarte solltest dir ein paar Testberichte anschauen. Ob sichs auszahlt oder eh nur geringe Geschwindigkeitssteigerung bringt sollten diese beantworten.

4. 3Bein

3Bein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell VOSTRO 1500
    Habe seit heute auch das Z61M und bin zufrieden. Die 300,- wären mir das nicht wert. Abgesehen davon, ist die Auflösung bei WSXGA schon ziemlich klein, und für mich gerade noch ausreichend.

@sliver: Hast Du Dein System komplett neu installiert? Es wird ja ziemlich viel Müll mitgeliefert. Wie sieht es mit der versteckten Partition aus, wenn ich die Platte neu partitionieren will? Noch etwas! Ich habe für meinen Desktop PC ein Original Windows XP Prof. gekauft. Ist es legal, dass ich damit den Laptop neu aufsetze, und die Seriennummer vom Notebook XP verwende? Ich habe mit dem Laptop ja auch eine gültige Windows XP Prof. Lizenz erworben. Sorry für die Fragen, aber ich bin ein ziemlicher Neuling was Notebooks betrifft.

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Warum sollte das nicht legal sein? Wenn du zwei Lizenzen hast kannst du dein XP auf zwei PCs/NBs installieren, von welcher DVD du das XP letztendlich installierst ist doch egal.

6. #5 easyaspie, 11.09.2006
    easyaspie

easyaspie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Geschwindigkeit von 256MB Grafikkarte

Abgesehen von der Auflösung, die wahrscheinlich nicht notwendig wäre, ist die Geschwindigkeit der Grafikkarte 256MB vs. 128MB nicht ein wesentlicher Vorteil. Ab und zu würde ich doch gerne einen 3D-Shooter oä. spielen.

easyaspie

7. sliver

sliver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mein Notebook leider noch nicht ist aber unterwegs. Werd wahrscheinlich auch neuinstallieren, da hab ich die volle Kontrolle was rauf kommt und was nicht. Bin aber sozusagen ein "Power User" ;)

8. #7 facecrusher86, 11.09.2006
    facecrusher86

facecrusher86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde mich auch interrersieren, ob sich die 300 € mehr lohnen. Spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir es anzuschaffen. Alles andere lässt sich halt nachrüsten, Graka eben nicht.

9. sliver

sliver Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mein Notebook endlich :).

Das Notebook ist pefekt und das Display reicht mir von der Auflösung her vollkommend aus.

Was mich aber ein wenig stört ist, dass das Display eine leichte Textur aufweist. Das bedeutet wenn man eine graue Fläche anschaut und sich konzentriert erkennt man, dass die Fläche nicht gleich hell ist sondern unterschiedlich hell Stellen aufweist. Ich kann dadrüber die meiste Zeit hinwegsehen aber wenn ich Bilder bearbeiten möchte oder designen dann störrt mich das schon ein wenig.

Mein Frage hat wer von euch das selbe Problem? Wen nicht dann schick ich das Notebook nämlich einfach zurück und hol mir ein neues.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Meines Wissens lohnt es sich deshalb nicht, da die FireGL langsamer ist als die X1400.

12. #10 chefweb, 25.10.2006
    chefweb

chefweb Forum Benutzer

die FireGL5200 liegt mit der X1600 gleich auf. 3dMark2006 ca. 1550Punkte.

Thema:

z61p vs. z61m

Die Seite wird geladen...

z61p vs. z61m - Ähnliche Themen

1. Z61p: Frequenz für externen CRT Monitor nicht einstellbar

Z61p: Frequenz für externen CRT Monitor nicht einstellbar: Hi, habe einen sehr, sehr alten Philips Brilliance 201B am Z61p mit einer ATI Mobility FireGL V5200 angeschlossen, leider ist die Frequenz fix...
  2. Z61p Display als Ersatzmonitor verwenden?

Z61p Display als Ersatzmonitor verwenden?: Hi, gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Display des Notebooks als "Monitor" für einen anderen PC verwenden? Ich befürchte fast dass die...
  3. Bodenlüftung für z61p gesucht

Bodenlüftung für z61p gesucht: Hi, ich suche einen passenden Lüfteruntersatz für meinen z61p, so dass ich den Notebook einfach daraufstellen kann und er von unten gekühlt...
  4. z61p neu um 1249 eur. good offer??

z61p neu um 1249 eur. good offer??: Ein Notebookanbieter offeriert derzeit das z61p für 1249 eur (1GB RAM) respektive 1299 EUR (2GB RAM). Sollte ich mich da von meinem HP NC8230...
  5. Z61p: Speaker-Lautstärke regeln

Z61p: Speaker-Lautstärke regeln: Manchmal ist die Lautstärke, oft bei Videos von Youtube oder Yahoo, einfach zu leise. Die Lautsprecher könnens schon lauter, aber alle für mich...