Zonealarm und Vista

O

omasamu

Forum Freak
Also, bei klappt die Installation der neusten Version von ZA nicht bei Vista Home Premium. Meckert, er kommt mit Windows NT Betriebssystem nicht klar.

Trick, oder andere FW? (Outpost, Kerio?)

Danke
 
Outpost geht auch nicht, also Frage: Welche FW geht denn (außer Norton)?:confused: :confused:
 
Es gibt eine Beta von Zonealarm, damit das Prog auch unter Vista funktioniert.
Hier der Link: click
 
Ah, danke Dir. Hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand darauf meldet. Hmm...so semistabile betaversion....vielleicht bleibe ich doch besser zunächst bei der FW von Vista, bis ZA fertig ist.:confused:
 
Du könntest auch die Comodo Firewall testen. Diese ist gratis und hat bei Tests sehr gut abgeschnitten, unter anderem vor Zonealarm.
Die neue Version, welche voll Vista kompatibel sein soll, wir voraussichtlich im Mai kommen.
 
Der Verschollene schrieb:
Du könntest auch die Comodo Firewall testen.
Also ich hab die Comodo Software jetzt mal ein paar Wochen getestet. Ich halte die Software für den größen Dreck dens überhaupt gibt.

1. man wird permanent mit irgendwelchen Hinweisfenstern überhäuft, dass Programm XX, dem man schon lange volle Rechte gegeben hat, von Programm XX, das auch OK ist, aufgerufen wurde und ins Internet gehen will. Dann gehtst auf merken, und das nächste mal kommt dieselbe Meldung wieder. Das hatte zur Konsequenz dass ich bis zur minimalsten Sicherheitstufe heruntergeregelt hab, und dann kommen die nervigen Fenster immer noch.

2. die Benutzeroberfläche ist so was von unübersichtlich. Tausende Funktionen versteckt in bunten Buttons und elendig langen Erklärungstexten.

3. ICQ und Skype Dateisenden funktioniert nicht, obwohl beide PRogramme volle REchte haben. Da wird dann nämlich nicht nachgefragt was er tun soll, sonst aber immer :mad:

Ich bin jetzt wieder zurück auf der Sygate Personal Firewall. Die ist zwar schon etwas angestaubt, macht aber genau das was ich will, und nervt nicht mit 100 Tausend Fragen für dieselben Programme.
Das ist Sicherheit auf die ich verzichten kann, weil sie nach 1h Betrieb einfach nur mehr nervt.
 
Also, ersteinmal finde ich es klasse, das auf meine schon etwas angestaubte Frage (bzw. auf eine Antwort derselbigen) noch reagiert wird.

Das hört sich ja schrecklich an, genauso, wie man es nicht möchte. Glücklicherweise habe ich das Programm noch nicht ausprobiert, und werde es jetzt auch sicher sein lassen. Bin z. Zt. immer noch bei der Vista-FW....tja ob das nun gut ist oder schlecht...:confused:

War mit ZA bisher immer sehr zufrieden, werde also warten, bis die kompatible Version zu Vista raus ist.
 
Also ich benutze Comodo auf WinXP und bin eigentlich sehr zufrieden damit und habe keine wirklichen Probleme.
Davor hatte ich Zonealarm Pro. Das hat hat einen ständig auf irgendein Programm hingewiesen und dort habe ich das Problem gehabt, dass sich Zonealarm die einzelnen Programmeinstellungen nicht gemerkt hat.

Das Design von Comodo gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.
Die neue (Vista kompatible) Version wird vorrausichtlich am 07.06 raus kommen.

Deine Probleme kann ich überhaupt nicht teilen, aber falls Du Vista verwendest warte vielleicht einfach auf den neuen Release. Der sollte dann im Forum zu finden sein.
 
läuft eh unter XP.
Ich bin aber geheilt von dem Software Ausflug.
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Firewall oder reicht es wenn ich im Speedport Router/Modem die Firewall an habe.
Habe bisher die normale von Windows an. Wollte mir nun Zonealarm 7.1.099 runterladen. Ist die in Ordnung oder besser die Finger von lassen und das Programm Kasperski Internet Security kaufen ??

VG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikdame schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Firewall oder reicht es wenn ich im Speedport Router/Modem die Firewall an habe.
Habe bisher die normale von Windows an. Wollte mir nun Zonealarm 7.1.099 runterladen. Ist die in Ordnung oder besser die Finger von lassen und das Programm Kasperski Internet Security kaufen ??

VG
Susanne

Ich kann nur PC-Cillin wärmstens empfehlen. Hat sich zu einer TOP Internet Security Suite gemausert. War in Vergangenheit etwas unübersichtlich, ist aber in der letzten Version unglaublich einfach und übersichtlich aufgebaut, ohne an Sicherheit einzubüßen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, aber so richtig ohne Macken, Tücken und nervenden Meldungen kommt nur PC-Cillin sowohl mit XP als auch mit VISTA zurecht. ....und nein, ich bin kein Mitarbeiter oder Promoter von denen, ich bekomme auch kein Geld für die Lobeshymne......

lg
Walter
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Internetgeschwindigkeit

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Samsung win 7

Zurück
Oben