zukünftiger Student sucht NB bis 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sn@p!, 18.01.2009.

1. sn@p!

sn@p! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

schönen Sonntag!
    Ich beginne zum Sommersemester zu studieren und brauche hierfür ein Notebook bis 800 Euro. Habe schon für einige Bekannte Books von Dell gekauft und war hiermit eigentlich immer zufrieden. Für mich habe ich gerade nach einen Studio 15 umgeschaut. Was meint ihr dazu? Denkt ihr es ist besser das Notebook jetzt schon zu kaufen (man bekommt gerade knapp 100€ Rabatt) oder noch bis Ende Feb Anfang März zu warten? Ein Manko für mich an dem Studio ist das Display, ich hätte gerne ein Mattes.
    Habt ihr sonst noch ein anderes Notebook zu empfehlen?

Liebe Grüße
    sn@p!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 18.01.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Du brauchst Dein Anforderungsprofil nicht so detailliert darzulegen... :D :D :D

4. sn@p!

sn@p! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :p

Also ich möchte das Notebook als Ersatz für meinen 3Jahre alten Desktop.

Anwendungsbereich:
    - Studium (Wirtschaftsinformatik)
    - Office
    - Web
    - Filme schneiden
    - ab und zu auch bisschen zoggen (fifa etc)

Grüße

5. #4 SchwarzeWolke, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Was für Filme? Kleine Youtubeschnipselchen oder einen FullHD-Kinofilm? Welche Spiele? Fifa, ok, kommt da noch GTA IV, FarCry2 oder Crysis dazu?

Matt in deinem Budgetrahmen ist schwer, da matt fast ausschließlich in Businessnotebooks verbaut wird und diese natürlich teurer sind. Du könntest aber, was noch niemand probiert hat, bei Dell fragen, ob die dir ein mattes 1440er-Display mit LED (also eins aus der Businessschiene) bei dir in ein Studio einbauen :D. Meine Mitbewohnerin hat auch ein mattes Display in ihren Inspiron eingebaut bekommen (am Telefon erhandelt für keinen Aufpreis!)

Edit: Ob es denn geht, ein Latitudedisplay in ein Studio einzubauen, weiß ich nicht. Wäre mal echt interessant, das zu erfahren!

6. sn@p!

sn@p! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne kleinere Filme. Hab son kleinen Camcorder, womit ich das ein oder andere aufnehme.
    Ne, es bleibt eig bei nicht so anspruchsvollen Spielen wie Fifa.

Ja ich habe für einen Bekannten ein Inspiron 6400 geholt und habe darmals auch ein Mattes Display ohne Aufpreis einbauen lassen. Habe aber wegen dem Studio schon mal bei Dell angerufen und mich erkundigt und die Frau am Telefon meinte, dass ein Mattes Display in einem Studio nicht möglich sei.

Meint oder wisst ihr, dass Dell demnächst ein neues Book rausbringt? Also ich meine dies wegen dem Zeitpunkt des Kaufes.

sn@p!

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Das Dell Adamo soll irgendwann dieses Jahr erscheinen (TOP Design wie ich finde ^^), allerdings 13" und deswegen nicht für dich geeignet. ...oder???
    Da erst diesen Monat die neuen "Studio XPS" erschienen sind, glaub ich kaum, dass noch neue Notebooks im Consumer-Bereich mit größerem Display erscheinen (vielleicht neue Business, welche aber schon in eine teurere Preisklasse fallen würden).

100% weiß ich es allerdings auch nicht =]

Studio mit mattem Display wäre natürlich nett =] Was hast du denn für Ansprüche ans Design, Verarbeitung oder Mobilität?

8. sn@p!

sn@p! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne ich hätte gerne ein 15" Book.

Ein schönes Notebook wäre schon toll, mir gefällt das Studio schon ziemlich (mit Graphit und rot am Rand:D) aber hat nicht die höchste Priorität.
    Verarbeitung sollte schon gut sein, habe da keine Lust mich mit iwelchen Mängeln rumzuärgen, wie ein Freund mit seinem Acer Book.

Was meinst du mit Mobilität?
    Hast du sonst noch ein Tipp für ein guten Notebook?

Liebe Grüße

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Mit Mobilität mein ich, wie mobil es sein soll :D
    Heißt: Willst du es oft rumtragen? "Darf es deshalb nicht zu schwer sein" (bis 3kg, bis 2.5kg,...), "darf es nicht zu dick sein" usw....

Wie SchwarzeWolke schon sagte, matt mit dem Budget ist nicht so einfach. Da fallen mir spontan Lenovo und HP ein. Schonmal geschaut? Sehen leider nicht ganz so schön aus, wie das Dell Studio

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sn@p!

sn@p! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achso jetzt...mein Fehler :D

Ne Spaß über Mobilität hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denk standardmäßig wiegen die so zwischen 2,5 und 3kg, oder? Das wäre ok.

HP habe ich mir schon angeschaut. Lenovo noch nicht. Habe gehört, dass seitdem IBM ihre Notebooksparte an Lenovo verkauft hat, soll Books und Service ziemlich abgebaut haben.

Hm...ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf das Matte Display zu verzichten. Aber es ist einfach dumm ohne Mattes im freien zu sein.

12. #10 SchwarzeWolke, 19.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

2,5 Kilo erreichen nur 14,1" Notebooks. 15,4 fangen meist erst bei 3 Kilo an. Du kannst ja aus Spaß drei Tetrapak Milch mit in die Uni nehmen, dann weißt du ungefähr, was das wiegen wird.

Aus diesem Grunde würde ich zur Zeit auch keine Lenovos empfehlen. Maximal das 14,1er-Gerät mit LED-Display. Vorallem die Displays sollen so richtig schlecht geworden sein.

Das stimmt wohl. Es ist auch störend, wenn du, was wohl häufig in der Uni passieren wird, keine Möglichkeit hast, die Lichtverhältnisse zu deinen Gunsten zu verändern.

Bei HP, matt und 15,4 Zoll fallen mir folgende ein! Dort dürfte das 6735b von Interesse sein. Beachte bitte, dass du noch eine Garantieerweiterungmit einrechnen solltest!

Thema:

zukünftiger Student sucht NB bis 800€

Die Seite wird geladen...

zukünftiger Student sucht NB bis 800€ - Ähnliche Themen

1. zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook: Erstmal Danke im Vorraus für die Beratung! Nun zu dem Frageformular (übrigens sehr gute idee ;) ) Wie hoch ist dein Budget? um die 500 Euro, bin...
  2. Zukünftiger Student sucht Laptop als "mobilen" Desktop-Ersatz (bis 1200€)

Zukünftiger Student sucht Laptop als "mobilen" Desktop-Ersatz (bis 1200€): Multimedia Notebook für bis zu 1200€ gesucht Huhu, edit: nach dem netten Hinweis von dooyou versuch ichs nochmal leserfreundlicher... Ich...
  3. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  4. Laptop Allrounder für Student

Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  5. Notebook für Studenten

Notebook für Studenten: Hallo liebe Community, bin auf der Suche nach einem kleinen, dünnen Notebook für die Uni. Ich habe noch ein 17,3 Zoll das mir aber zu schwer...