Zwei Bookmark-Dateien zu einer verbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von farnelli, 04.01.2007.

1. #1 farnelli, 04.01.2007
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte zwei Bookmark-Dateien (Bookmark01.html und Bookmark02.html) zu einer Bookmark-Datei verbinden, so daß alle Lesezeichen aus den beiden Ursprungsdateien nur einmal in der finalen Bookmark-Datei sind.
    Gibt es ein Programm das dies erledigen kann?
    Habe bis jetzt nur Programme gefunden die einen Lesezeichenabgleich/-synchronisation machen, indem sie die Bookmarks auf einen Server laden (man muss vorher einen Account erstellen). Ich suche jedoch ein Programm das dies offline, also direkt mit den beiden Bookmarkdateien, erledigen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    warum kopierst du nicht einfach die 2HTML Dateien in eine zusammen?
    Einfach mit Texteditor öffnen und eine neue HTML Datei erstellen.
    zugegeben, ein bischen HTML Wissen vorausgesetzt.

4. #3 ferrari987, 04.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    @farnelli: bist du baccuci bei m2d ? ;)

Bei Firefox gibt es einen Lesezeichenmanager, manuell macht die das jeder HTML-Editor, zur Not auch das Notepad (heißt es daher so ;))

5. #4 design2006, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    HTML-Dateien sind einfache Textdateien, die du mit jedem beliebigen Texteditor öffnen kannst (verwende aber bitte nicht Word...).
    Im Prinzip ist es dann ganz einfach.

Jede HTML-Datei hat in etwa folgenden Aufbau:

<HTML>
    <HEAD>
    ...
    </HEAD>
    <BODY>
    ...
    </BODY>
    </HTML>

Jede HTML-Datei wird durch <HTML> und </HTML> eingeschlossen, sozusagen der Anfang und das Ende. Alles dazwischen wird auf irgendeine Art und Weise interpretiert. Wichtig ist für dich nur das, was zwischen <BODY> und </BODY> steht. Kopier einfach diesen Inhalt aus der einen Datei heraus und häng ihn innerhalb des <BODY>-Bereichs der anderen HTML-Datei ans Ende. Wichtig: Es kann nur einen <BODY>...</BODY>-Bereich in einer HTML-Datei geben, also kopier nur den INHALT OHNE die <BODY>-Begrenzungen in die andere Datei.

Das war's schon. Mit <BR> (break) kannst du an den gewünschten Stellen noch Leerzeilen einfügen, wenn du willst, damit's schöner aussieht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Bookmark-Dateien zu einer verbinden

Die Seite wird geladen...

Zwei Bookmark-Dateien zu einer verbinden - Ähnliche Themen

1. Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?: Hallo, meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook. Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  4. Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf: Hallöchen, Leute. Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Spiel spiel, render oder livestreame. Ich habe meine Grafikkarte (Sapphire Radeon...
  5. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...