8600M-GT gebenched und overclocked im Zepto 6224W ;)

S

skynetwork

Forum Benutzer
huhu leutz,

hab nen engineering sample vom zepto 6224W in die hand bekommen und ma bissl gebenched und getestet. nen volles review werd ich die woche machen und hier dann auch ma verlinken.

zuerst paar interessante benchwerte.

wohlgemerkt hat das sample leider noch DDR2 verbastelt, was im endprodukt dann halt GDDR3 sein wird. darum sind die benchpunkte natürlich etwas unter eigentlichem niveau, immerhin hat man durch die DDR2 limitierung nur ca. 50% datendurchsatz!

auf jeden fall sie die neuen mobile chips schicke OC monster. aber schaut euch einfach ma die pix an :D

testsys:

C2D 2.2GHz
2 x 1024MB PC6200 (oder wie auch immer, jedenfalls 800mhz) kingston
160GB samsung hybrid HD
8600M-GT 512mb dediziert (!!!)
windows vista ultimate

@ stock 475/400 (wie gesagt, leider nur DDR2 im testsample)

http://img299.imageshack.us/img299/3306/benchzw5.jpg

tjo, dann hab ich ma nen bissl geOCd und das ding auf sage und schreibe 700mhz core gepusht. bei 729 core war ende, dazwischen konnt ich leider nix testen, weil zwischen den beiden werten keine auswahlmöglichkeit bestand. kein plan wieso. in ntune konnt ichs zwar einstellen, aber werte zwischen 702 und 729 hatten keine wirkung auf den rivatuner Oo

egal:

OC @ 702/1404/450 (wenigstens 50mhz konnt ich dem speicher abverlangen):

http://img299.imageshack.us/img299/1279/bench2dw8.jpg

hammerhart :D

mit GDDR3 speicher sollten 4.2k-4.4k non OC drinne sein und mit hardcore OC kratzt man bestimmt an den 5k ^^
immerhin hab ich mit dem OC um die 700punkte rausholen können hrhrhrhr

die chips scheinen abzugehen wie schmitz katze...

wohlgemerkt im weltweit ersten 14" gaming laptop und unter quasi betabedingungen.

mehr infos zu den books halt auf www.zepto.com und nen volles review über das ding werd ich die tage ma fertich machen.

p.s.:

aquamark unclocked = 87.153
aquamark @ 702/1404/450 = 97.641
 
Doch die habe wirklich schon ne Menge Power, danke schön :), aber wärst du so nett, einmal die Bewertung von Vista zu posten, nur so zum Vergleich, obwohl die meiner Meinung nach nicht sonderlich aussagekräftig ist...
 
Ja die normale Vista Systemleistungsbewertung...
 
hätte 2 fragen:

wo hast du denn die overlocking einstellungen vorgenommen oder gibts dafür ein programm?

wie empfandest du denn das display des zepto? (vll im Vergleich zu einem Sony?)

Habe leider noch nie ein Zepto live gesehen.

Andrea
 
R10-TDI schrieb:
Ja die normale Vista Systemleistungsbewertung...

kein plan was du damit meinst :confused:

oder meinst du die details unter "system"?


@ andrea:

weil mir kein schwein nen wirklich funzendes 3.anbieter programm nennen konnte hab ich mir einfach ntune von nvidia runtergeladen. das integriert sich in den treiber mit rein und dann kann man da auch manuell den takt einstellen. systemüberwachung wie auf den screens halt mitm rivatuner.

vergleich des displays mitm sony.... hmmmm .... blöder vergleich aus 2 gründen:

1. baut sony in der regel eh mit die besten displays, somit is nen vergleich etwas problematisch. zum anderen kann man das display im sample nicht vergleichen weil:

2. das nochn glare type is, was im endprodukt nen entspiegeltes display sein wird, sprich: nen anderes display. zum zweiten werden die neuen displays auch irgendsoeinem "crisp-technology" haben, was die dinger dann halt leuchtstärker usw. als herkömmliche displays machen soll. steht was auf der homepage von zepto dazu.

kann das also nicht vergleichen und wenn ich dir sagen würde, daß das display sehr gut ausgeleuchtet ist, guten kontrast und vor allem eine sehr gute farbgebung hat, dann nützt dir das eh nich viel, weil nen vermutlich besseres display dann im endprodukt steckt :D
 
Ja die Details unter System und dann auf Systemleistungsbewertung (davor steht dann noch sone Zahl, die ist der niedrigste Wert)... naja so wichtig ist das auch wieder nicht! :)
 
Ich überleg mir dieses Notebook zu kaufen, wie laut dreht den der Lüfter im Office Modus und auch unter Last?

Danke

mfg
ST[al]KIN
 
Morgen!!

Wegen der Lautstärke solltest du dir keine sorgen machen!!

Leut Berichten im Zepto forum läuft der Lüfter zwar auch im office betrieb immer, aber so leise, dass es nicht stört!
Bei 3D Anwendungen steigt der Lärmpegel natürlich, aber nicht so, dass es vom Game Ablenken würde....

Es muss dir aber klar sein, dass ein notebook mit dieser Ausstattung nicht passiv kühlbar ist (wäre aber schön:rolleyes: )

Hab mir bereits das 6224w bestellt, kann aber erst genauere infos über das Gerät verraten, wenn ichs hab!!

Schönen Tag noch....



Greez Duafa
 
was meinst du mit passiv kühlen??? kenn mich leider net so gut aus :eek:
 
und was heißt das schon wieder ^^ wie wird dann in nem notebook gekühlt???
 
boba777 schrieb:
und was heißt das schon wieder ^^ wie wird dann in nem notebook gekühlt???


Morgen!

Prinzipiel is die Kühlung im Notebook nicht viel anders als beim normalen PC!
Nur sind halt die Platzverhältnisse sehr beschränkt, was dazu führt, dass auch
Desktopkomponenten wegen der thermischen Verluste nicht (oder nur durch immensen Aufwand) in einem Notebook verwendbar sind!

Also Kühlung mit Kühlkörper und Lüfter!!

Schönen Tag noch....


Greez Duafa
 
weis eigetnlich einer ob beim kauf eine zepto treiber für xp oder vista migeliefert werden (auch wenn ich mir s notebook ohne betriebssystem bestelle), bin zu faul alles selber zusammenzusuchen:D
 
boba777 schrieb:
weis eigetnlich einer ob beim kauf eine zepto treiber für xp oder vista migeliefert werden (auch wenn ich mir s notebook ohne betriebssystem bestelle), bin zu faul alles selber zusammenzusuchen:D

Stell dich nicht dümmer als du bist. Schau mal im Support auf der Herstellerseite :mad:
 
des ist es ja, des ging bei mir net...bis jetzt, jetzt gehts wieder, aber dennoch danke
 
Gibt zu jedem Book auf der Supportseite nen Treiber-FTP. Musst dir nix zusammensuchen ;)

PS: Bisweilen hast du echt daemliche Fragen....



Zum Luefter:

Ich hab ein Sony FE21'' mit 7600 drin. Das ist im Officebetrieb sehr wohl passiv kuehlbar. Bei anderen Herstellern war das damals nicht so, und alle prophezeiten ("ein nb mit T2300 und GF7600? NENE, das MUSS einen Luefter haben, der staendig dreht!"). Ich kann sogar surfen, schreiben, und Musikhoeren gleichzeitig, und der Luefter bleibt aus ;)

Also erzaehl ma nix ;)). Ich hoff, das endmodell wird passiv kuehlbar bleiben! Zumindest im officebetrieb. Ich hoff mir da sehr viel vom dynamisch runtertaktbaren FSB!
 
@ dumme fragen....schau mein bild an, das sagt doch alles :p
hab halt net annährend soviel ahnung wie die meisten hier
 
boba777 schrieb:
@ dumme fragen....schau mein bild an, das sagt doch alles :p
hab halt net annährend soviel ahnung wie die meisten hier

Bei dem Bild... muss man dir doch verzeihen ;)
 
Zurück
Oben