Grafik Medion MD 96370

M

Masterman001

Forum Benutzer
Hallo,

Habe seit gestern irgendwas mit meiner Grafikkarte.Wenn mein Notebook 20 Minuten an ist wird der Bildschirm schwarz und wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte dann habe ich 6 Fenster aufeinmal wo ich sehe wie das BIOS durch bootet da und die Fenster sind mit grünen Streifen durchzogen.Aber Vista fährt dann nicht hoch.Wenn ich aber eine halbe Stunde warte und mein NB dann wieder einschalte dann funktioniert es wieder.

Was kann das sein.

Gruß
 
Hallo,

Habe seit gestern irgendwas mit meiner Grafikkarte.Wenn mein Notebook 20 Minuten an ist wird der Bildschirm schwarz und wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte dann habe ich 6 Fenster aufeinmal wo ich sehe wie das BIOS durch bootet da und die Fenster sind mit grünen Streifen durchzogen.Aber Vista fährt dann nicht hoch.Wenn ich aber eine halbe Stunde warte und mein NB dann wieder einschalte dann funktioniert es wieder.

Was kann das sein.

Gruß


Hallo genau das selber problem habe ich auch falls du schon weißt was das für ein problem ist kannst du mir helfen hoffe bist hier noch angemldet um mir zusagen was das für ein problem ist treibermäßig kann es nicht sein weil ich hab Windows Vista komplett neu installiert und hatte mich gefreut weil es dann beim installieren die 6 Felder weg war und beim anmelden gin der bildschirm mal wierder aus .
und kann mir einer sagen wo die Grafikkarte sitzt ausbauen und einbauen würde ich mir selber zutrauen um Reperatur kosten zu sparen^^

Bitte helft mir !!
hoffe auf baldige antwort

mit freundlichen grüße

ALex
 
Der Defekt könnte ein Hitzeproblem sein. Dass der Fehler nach etwas Standzeit (-> Abkühlen) nicht mehr besteht spricht dafür. Habt Ihr noch Garantie? Grafikkarte selbst wechseln sollte man nur dann machen, wenn man wirklich weiß, was man tut und wenn es eine MXM-Karte ist. Ist der Grafikchip auf das Board verlötet, dann kann man den nicht wechseln. MXM-Karten sind nicht im normalen Handel zu bekommen, da Notebookgrafikkarten nicht zum Aufrüsten/Austauschen gedacht sind. Da bekommt man höchstens welche aus ausgeschlachteten Notebooks bei eBay.
 
Der Defekt könnte ein Hitzeproblem sein. Dass der Fehler nach etwas Standzeit (-> Abkühlen) nicht mehr besteht spricht dafür. Habt Ihr noch Garantie? Grafikkarte selbst wechseln sollte man nur dann machen, wenn man wirklich weiß, was man tut und wenn es eine MXM-Karte ist. Ist der Grafikchip auf das Board verlötet, dann kann man den nicht wechseln. MXM-Karten sind nicht im normalen Handel zu bekommen, da Notebookgrafikkarten nicht zum Aufrüsten/Austauschen gedacht sind. Da bekommt man höchstens welche aus ausgeschlachteten Notebooks bei eBay.

Achso aber wie kann man den das Hitze Problem beseitigen ? reicht sowas hier
Notebook Kühler, Notebook Cooler: MOD it Externer Notebook Lüfter "Fairy" - Notebookkühler / laptop kühler

aber defekt an der Grafikkarte kann man auschließen da sie ja einige zeit ja funktioniert oder nicht ?
Garantie haben wir ja aber ich denke mal das es Monate dauern wird deswegen hab ich mich an dieses Forum gewandt .

danke für die schnelle Antwor !
hoffe die nächste kommt auch so schnell

mfg

Alex:)
 
So etwas bringt evtl. etwas Besserung. Aber es ist eigentlich keine Lösung. Bei einem richtig funktionierenden Kühlsystem sollte man so etwas nicht brauchen. Der richtige Weg wäre den Kühler zu reinigen (bzw. vom Hersteller reinigen zu lassen). Ich denke, dass das System auch mit Zusatzkühlung abstürzen wird. Wenn auch erst etwas später.
aber defekt an der Grafikkarte kann man auschließen da sie ja einige zeit ja funktioniert oder nicht ?
Leider nicht. Der Chip könnte auf Grund eines Defektes schon bei normalen Temperaturen ausfallen.
Garantie haben wir ja aber ich denke mal das es Monate dauern wird deswegen hab ich mich an dieses Forum gewandt .
Ich würde zunächst Lüfter reinigen und wenn das nix bringt unbedingt an den Hersteller wenden. Wenn die GraKa einen Knacks hat, dann bekommst Du das nicht selbst in den Griff.
danke für die schnelle Antwor !
hoffe die nächste kommt auch so schnell
Bitteschön! Schnell genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sirvice vom Hersteller ist nicht so schnell Habe schlechter Erfahrung gehabt ein Notebook von mir war fast 3 Monate in der Reperatur . Wie kann eigentlich so ein problem zustande kommen ? der hat 1 Jahr und 2 Monate durchgehalten ^^ Ich dachte zu erst das es ein Virus . naja vielen dank für informationsreichen Antworten .

mfg

Alex :)
 
Der Sirvice vom Hersteller ist nicht so schnell Habe schlechter Erfahrung gehabt ein Notebook von mir war fast 3 Monate in der Reperatur . Wie kann eigentlich so ein problem zustande kommen ? der hat 1 Jahr und 2 Monate durchgehalten ^^ Ich dachte zu erst das es ein Virus . naja vielen dank für informationsreichen Antworten .

Ganz einfach: Am falschen Ende gespart. Irgendwo müssen die ja sparen, damit die so günstig Notebooks anbieten können. Am Ende ist aber der Kunde der Dumme.
 
@SchwarzeWolke:
damit du nicht unbedingt von einer erfahrungsgeschichte auf die allgemeinheit für diesen anbieter schliessen musst (wie es wohl bei anderen anbietern auch so vorkommen kann), fehlt dir noch der erfahrungsbericht von mir und meinem medion notebook:
-wurde kostenlos zur reparatur abgeholt und nach einer woche wieder zurück-
und hab es jetzt 4 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchwarzeWolke:
damit du nicht unbedingt von einer erfahrungsgeschichte auf die allgemeinheit für diesen anbieter schliessen musst (wie es wohl bei anderen anbietern auch so vorkommen kann), fehlt dir noch der erfahrungsbericht von mir und meinem medion notebook:
-wurde kostenlos zur reparatur abgeholt und nach einer woche wieder zurück-
und hab es jetzt 4 jahre.

Dann hast du Glück gehabt. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehr als ein Medionnotebook und das sind alles Rohrkrepierer, die mindestens ein Mal , wenn nicht sogar öfters in der Reparatur waren.
 
@:SchwarzeWolke,
aber doch nicht mit einer reparaturdauer von bis zu oder über 3 monaten, oder?
 
Mal überlegen, das eine Notebook war glaube ich drei Mal in der Reparatur und funktioniert jetzt eher schlecht als recht. Da kommen bestimmt insgesamt drei Monate zusammen. Displaybruch war auch schon dabei.
 
ich glaube du solltest deine bekannten mal vor einem notebookkauf beratend unterstützen, wenn sie denn wollen sollten. der bedarf geht wohl eher in einen etwas robusteren business bereich.:)
 
Nicht wirklich, das Ding ist eigentlich nur zu Hause. Beim ersten Defekt dachte ich, dass es ein Softwareproblem sei. Die haben dann das Mainboard gewechselt mit so gut wie keinem Erfolg. Insgesamt ist sie sehr unzufrieden mit dem Notebook und meinte, dass sie nie wieder bei Aldi irgendwelche Elektroniksachen kaufen wird. Jetzt wird das Ding so heiß, dass man es kaum noch anfassen kann. Ich werde es wohl zeitnah aufschrauben und mal schauen, ob ich den Lüfter von Staub befreien kann.
 
ja, ja der gute alte staub. er hat mich bisher verschont. ein lästiges problem, dass sich gegenüber einem krasserem hardware defekt aber immer noch, in den meisten fällen selber (kostengünstig) beheben läst, wenn es denn nur daran liegt.
ich wünsche einen erfolgreichen frühjahrsputz:)
 
Hallo habe es jetzt eingeschickt naja wollen wa hoffen das es in 2 wochen wieder da ist was der mann mir gesagt hat ! ich weiß das gehört jetzt hier nicht hin aber hab ne gute freundin die hohe ansprüche hat und mal was anderes machen möchte außer so standard sachen wie kino gehn kaffee trinken etc hat jeman da vllt eine idee?
Bin ratlos :p


mfg

Alex
 
Hallo habe es jetzt eingeschickt naja wollen wa hoffen das es in 2 wochen wieder da ist was der mann mir gesagt hat ! ich weiß das gehört jetzt hier nicht hin aber hab ne gute freundin die hohe ansprüche hat und mal was anderes machen möchte außer so standard sachen wie kino gehn kaffee trinken etc hat jeman da vllt eine idee?
Bin ratlos :p


mfg

Alex
 
gute frage. nicht ganz so spontan fiel mir eben ein:
bungee-jumping, fallschirmspringen. das war’s dann aber auch schon.
mfg
 
hallo habe das Medion Notebook vor einer Woche eingeschickt ist ja noch mal gut gegangen.Bekam gestern einen anruf da sie mein Passwort haben wollten um die treiber zu installieren ^^Da meinten sie das sie das Notbook heute losschicken würden war ich erleichtert klappt ja doch noch zu den Osterferien^^da ich das für die schule brauche

lg
Alex:)
 
Hey kannst du mir vllt. sagen wo der defekt war?
Falls die bei Medion dir das gesagt haben, weil meiner spackt auch langsam...

Würd ihn auch gern einschicken hab aber kein Kassenbon mehr ^^
 
Grafikchip

Hay,habe auch ein Md 96370 gRafikchip kaput sind auch 6 bilder unterteilt , weiß jemand der das kan kostengünstig ??
währe sehr hilfreich??

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Laptop geht einfach aus

er bootet nicht

Zurück
Oben