Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

Hallo

habe auch ein ACER 9920.
Könnt ihr mir den Link zu den treibern für XP schicken.

Vielen Dank

Ronny

Hallo Ronny, gib mir x deine Mail Adresse, bitte per PM, die Mail mit den Infos ist zu lang, hat über 5500 Zeichen.

Danke M100469
 
hallo

hier meine mail adress

**********

vielen dank

ronny
 
gibt es spezifische treiber für den acer aspire 5920G ? und wenn ja wo finde ich diese ?

oder kann ich die hier vorher geposteten verwenden ? (warn ja für ein anderes modell)


thx

CrD
 
Hallo

Es funktioniert alles wie gewünscht bis auf Bluetooth-schnittstelle ,es
sieht so aus als ob der Schalter zum einschalten
der Schnittstelle nicht funktioniert, (es sind keine gelben Fragezeichen
im Gerätemanager)
im Bios gibt es auch keine Option sie zu aktivieren lässt.
Hat es schon mal geklappt ? vielleicht bringt ein neus Bios was.
beim runterfahren leuchtet kurz die blau Bluetooth Lampe,
wird sie vielleicht beim starten deaktiviert.

Diese Mail bekam ich gestern, hat da jemand schon etwas herausgefunden????

@Hopser heute Abend gegen 22.30 (nach dem Spiel) rufe ich Dich noch x an dann, du kannst die Sachen bitte nochx downloaden und eine CD brennen, das wir gleich durchstarten können.

Gruß M100469
 
Hallo 9920er,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines ACER ASPIRE 9920G-833G64MN und möchte das ätzende VISTA loswerden und gerne auf XP PROF umsteigen.
Ich habe viel im Forum über die Treibersammlung von M100469 gelesen.

Welchen Weg gibt es diese Treibersammlung zu bekommen?

@M100469 kannst Du mir diese Sammlung zur Verfügung stellen? Wenn ja wie komme ich ran?

Wäre für Hilfe dankbar den VISTA nervt mich und kostet mich meine letzten Nerven.

Grüße aus Wien
virtualsinger
 
Hallo zusammen, hallo M100469,

Habe auch ein Acer Aspire 9920. Möchte gerne XP Pro Installieren

Bitte sendet mir die XP-Treiber für mein Aspire 9920 zu.

Vielen Dank
 
XP-Treiber Für AcerAspire 9920

hallo M100469,
auch auf die gefahr hin der nächste zu sein,der dir auf die nerven geht:
mein interesse an den xp-treibern ist ebenfalls immenns gross,
würde es echt toll finden,wenn du auch mir da helfen könntest.

meine mail:mrmikosch at aol.com

hoffe du kannst mir helfen.

vorab vielen dank
liebe grüsse DieMike
 
Treiber 9920

hallo liebes forum !

super toll man findet alles was man braucht !

lieber meister M100469 wenn du die freundlichkeit hättest und mir das packet zukommenlassen kannst, würde ich auch gerne umstellen der einfachheit halber der programme wegen

grüße wanderbaer
 
Hallo Forum, hallo M100469!

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich die XP-Treiber für das Aspire 9920 auch sehr dringend brauche und meine Google-Recherche nur die Grafik- und Ethernet-Treiber hergegeben hat.

Vielen Dank schonmal, das würde mir sehr helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgsstory

Hi 9920er,
hi M100469,

es hat lange gebraucht aber jetzt habe ich mein 9920 von dem ätzenden Vista befreit und erfolgreich auf XP umgestellt.
Dank der freundlichen Unterstützung und Eitzes von M100469, der mir die XP-Treiber zur Verfügung stellte, kann ich mein Notebook endlich so verwenden wie ich es gewohnt bin.
Wie bin ich vorgegangen?
Im BIOS habe ich den Festplattencontroller von AHCI auf IDE umgestellt, ebenso die BootReihenfolge, damit das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht.
Dann XP Prof-CD hinein und neu starten.
Bei der Installation habe ich alle Partitionen - von beiden Festplatten - gelöscht und neue angelegt, wobei ich auf der 0er-Platte zwei Partitionen á zirka 150GB anlegte und formatierte. Die Zweite Platte habe ich als Ganzes mit zirka 300GB neu formatiert.
In der 1.Platte in der 1.Partition -> C: habe ich dann mein XP installiert.
!! Achtung BootReihenfolge im BIOS wieder rückstellen !!
Alles in allem zirka 45 min.
Dann bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe all die Hardware mit einem gelben ? doppelgeklickt und den zugehörigen Treiber aus dem Download von M100469 neu installiert. War zwar eine Sysiphusarbeit - der DriverGenius hat bei mir nicht funktioniert - hat sich aber gelohnt.
Ich habe nun ein System ohne gelbe ?, vermute aber auch ohne SATA-Treiber für die Festplatten. Ich denke die laufen jetzt im IDE-Modus, aber egal, sie laufen problemlos.
Vielleicht gibt es dabei eine kleine Performanceeinbusse, die ist aber bis dato bei mir noch nicht auffällig geworden - verwende das Notebook hauptsächlich als DAW (Cubase 4) und WaveEditor (WAVELAB) um damit Musik zu machen.

Also an dieser Stelle nochmals ein dickes Lob an die Hilfsbereitschaft und Bemühungen von M100469, der damit mein Computerleben wieder lebenswert machte. :) Danke!

Liebe Grüße aus Wien, die Stadt der Musik (auch der EM2008)

virtualsinger
 
hallo liebes forum !

meister M100469 ich ziehe den hut vor dir !!!

danke für deine post, alles hat super funktioniert das ding läuft einwandfrei !!!

herzlichen dank an dich und alle mitwirkenden an dieser stelle !

grüße wanderbaer
 
Hallo,

zu virtualsinger => mein Rechner läuft auch nur mit IDE wenn ich umschalte, im Bios, auf AHCI bekomme ich den blauen Bildschirm.

Ich konstruiere Spritzgießwerkzeuge mit dem Laptop 5 Plattentechnik und ca. 600 Einzelteile (ohne Schrauben, das ist mir zu lästig).

Bei mir schnurrt es auch wie hulle.

Kennst Du das Programm "BPM Studio 4 Profi" damit bekommt "Hopser" den Rechner immer in die Knie das er anfängt zu leier wie die Hammersau, ich wollte es nicht glauben aber ich hörte und sah es selber (per Teamviewer, schönen Gruß in den Norden).

Evtl. kannst Du dich mit Ihm x kurzschließen.

Ich freue ich auch das ich den Leuten helfen kann, ein paar sind immer noch nicht so zufrieden mit dem Laptop aber evtl. gib sich das noch.

@fastboy ich lade eben die Nvidia Treiber hoch es ist der "16901.exe" hier ist auch der link => v169.01 XP 32bit | NVIDIA, "Crysis SP Demo" - nVision

So jetzt muß ich aber schlafen sonst komme ich morgen früh nicht raus.

Gruß M100469
 
Hi to all ACER 9920,

ich habe jetzt die Treiber zusammen, die Acer Empowering Technology, das Acer eRecovery Management, habe ich bisher noch nicht finden können, wenn ich es aber haben sollte gebe ich bescheid.

Lade es morgen hoch, die die Treiber schon bezogen haben, können das Update herunterladen, habe auch die Grafiktreiber aktualisiert.

Gruß M100469

hallo,

ich habe mir gestern das 9920 von acer geholt und muss von dem vista schrott weg ... dringenst ^^

nun habe ich gelesen, dass du die xp treiber für das acer aspire 9920 gefunden hast und möchte dich auf grund dieser tatsache bitten, mir den download link zukommen zu lassen.

ich bin vor kurzem umgezogen und habe selbst noch kein inet und sitze deshalb in einem inet cafe, drum konnte ich mir nicht den kompletten thread durchlesen und bitte um entschuldigung, sollte dieser link schon gepostet worden sein.

bitte teile mir den link schnellst möglich mit, da ich morgen erst wieder ins inet kann und fdann noch kürzer als heute.

vielen dank.

mfg
 
Hallo M100469,

auch ich würde gerne bei meinem neuen Acer 9920g auf Windows XP wechseln, da ich mich mit Windows Vista einfach nicht anfreunden kann.
Daher wäre ich für die XP-Treiber sehr dankbar.
Ich denke, dass auch nach mir noch eine Menge WinXP-Freunde nach den Treibern fragen werden. Ich würde mich über die Zusendung des Download-Links an martin.springer(at)web.de wirklich sehr freuen!

Viele Grüße & besten Dank im Voraus!
 
Hallo Fastboy555,

schau x hier evtl ist das interressant für die Probleme => Nvidia: Fehler in allen Grafikkarten der 8er-Generation - Testticker.de

WEB.DE - Nvidia: Fehler in allen Grafikkarten der 8er-Generation (10.07.2008)

nvidia Grafikkarten problem 8600 überhitzen - Google-Suche

das fand ich zufällig vielleicht hilft es.

Hast es Du schon x mit Vista versucht, wie ich Dir vorschlug????
Der Treiber 169.16 ging der eigentlich??? Ich versuche heute Abend den 177.66 der ist auch WHQL zertifiziert, evtl. geht's damit

Gruß M100469
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand den Link für die XP-Treiber senden?
Vielen dank schon mal.

chaggieman sagt Danke
 
Hallo,

vielen Dank für diesen Thread, mein 9920 läuft nun auch mit XP. Vista war ok, allerdings nervte mich die Soundkarten- und Soundtreiberverwaltung so sehr, das ich mal gesucht hab und diesen Thread gefunden habe. Nun läuft alles gut, aber ich suche nach der Acer Software wie zB. eSettings. Ist nicht notwendig, aber nice to have. Vom 9800 gibt es eSettings (Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 9800) allerdings in 2 Versionen:
Acer eSettings Management 2.03.2014 & Acer eSettings Management (for IT-FR) 2.03.2015

Hat das schon mal jemand installiert ? Wo ist der Unterschied ? Was ist IT-FR ?

Und nochmal Danke an "Saschabur" von dessen Server ich mir die Treiber laden konnte.

Noch ne Frage an "M100469": Ist bei dem was du zum Downlaod zur Verfügung stellst noch etwas dabei was hilfreich ist ? Oder ist es auch eine Zusammenstellung der inoffiziellen Treiber von Acer ?


PS: Ich nutze eigentlich nur das WLAN und unter Vista musste ich nach jedem Start des Notebooks den Schalter vorne betätigen. Bei XP bleibt WLAN immer aktiviert... Treiberblödsinn, warum einfach wenn es auch umständlich geht :)
 
hallo,

ich bin ebenfalls ein von vista geschundener, der auf XP pro downgraden will. acer bietet hier ja keinen support. könnte mir jemand aus dem forum einen link auf die notwendigen treiber für den 9920 schicken? wäre euch sehr verbunden.

schönen gruss!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben