Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

hallo an alle! hab hier eine seite gefunden, wo ich xp-treiber für den aspire 9920 gefunden habe. ob sie funktionieren, keine ahnung. vielleicht hilft es jemanden.

Index of /

hab alle soweit installiert. komme nur mit dem xp noch immer nicht ins netz....
 
hab die treiber benutzt von der seite, die ich gefunden habe. xp funktioniert bei mir. trotzdem danke für eure hilfe...
 
Autoinstaller Acer 9920 hochgeladen

Hallo @all,

ich habe die Datei "Acer_9920_Treiber_Autoinstaller.exe" hochgeladen.

Warum bei Ron73 das LAN nicht ging weiß ich nicht, da ich nicht weiß was für Treiber bzw. was er heruntergeladen hat.

Wer interesse hat der weiß wie ich erreichbar bin.

Gruß M100469
 
ich hoffe, die seite kann euch nützen... hab alles installiert, lan geht auch. hab alle beide systeme (xp und vista) auf meinen laptop. danke für eure hilfe und wer fragen hat an mich, ruhig melden.
 
Da ich die 2 Festplatten nicht zu nem RAID zusammenfassen konnte, hatte ich erst Vista auf der einen HD und die Andere leer. Nun hab ich auf die zweite XP installiert und im BIOS einfach die Bootreihenfolge geändert, das er zuerst von HD2 bootet. Bei 2x160GB ist ja Platz genug und ich kann jederzeit zurück zu Vista. Recovery hab ich aus den Verkaufsgründen gelassen. Macht sich später besser denke ich.
 
soooooo....mein XP läuft.
Man soll nicht glauben, mit welcher Affengeschwindigkeit das Acer 9920 arbeitet, wenn man nicht ein so aufgeblähtes System wie Vista verwendet. Die Installation von XP ging sehr einfach...nicht eine einzige Fehlermeldung, der Gerätemanager ist sauber.
Kleines Beispiel: XP zeigte mir beim installieren an, es benötige 37 Min. um die Daten zu kopieren, nach 9 Min. war er fertig.
Ich bin begeistert.
Verwendet habe ich ausschließlich die Treiber, die Ron73 gepostet hatte.
Jetzt habe ich 2 x 500 Gb, also 1 TB unter der Haube, ein System welches rennt wie der Teufel, was will man mehr.
Sollte Interesse bestehen, wie ich die einzelnen Schritte gemacht habe, so schreibe ich hier gern einen kleinen Bericht (also nicht per mail !)

Danke an M100469:mad:...auf Deine Hilfe oder Deine Antwort warte ich heute noch ! Viel Spaß weiterhin beim mail-versenden und lesen von Bettel-mails an Dich, sag ... geht Dir da jedesmal einer ab ? :eek:

ciao Katerchen
Danke nochmals an Ron73 für alles
Über so etwas kann ich nur lachen, wenn jemand wie Du so etwas schreibt mit 2 Beiträgen, Hut ab du kannst wohl alles und hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Was schrieb ich Dir denn warum ich deine Mail Adresse wollte weil man nicht mehr wie 5kb versenden kann da ich nicht nur die Treiber sondern auch noch was anderes mit dranhängen habe sind es 11 kb, aber das kannst du nicht verstehen, jeder der mir eine "Bettel-Mail" schrieb, den wurde umgehend geholfen, wenn nicht dann kann er mich hier ruhig zur Schnecke machen, wie viel Rechner hast du schon per Fernwartung zum laufen gebracht, bzw. wie viel Rechner, wurden zu Dir geschickt und du hast es dann kostenlos (bis auf den Versand) gerichtet.

Man Man Man auf dieses flache Niveau lasse ich mich nicht herunter, zudem hat die Treiber nicht Ron73 hochgeladen sondern "Saschabur" bei dem ich mich entschuldigte hier in diesen Thread.

Von mir wurde schon x ein kpl. Treiberpaket gelöscht, deswegen ging ich mit Nico Engel diesen weg, da es uns beiden am besten erschien und er mir diese Seite gab, zum hochladen.

Also für mich ist dieses Thema erledigt.
Die, die das Paket von mir bekamen haben alle die aktuellsten Treiber bekommen incl. Autoinstaller (seit ca. 3 Wochen), aber was soll’s.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier, und mache mich ruhig schlecht, lese meine Signatur dann weißt du warum ich hier unterwegs bin.
Wenn es mehr Leute hier gibt die es so sehen wie "Katerchen55", dann entschuldige ich mich bei denen die so denken wie Katerchen55.
Gruß M100469
 
Zuletzt bearbeitet:
Flachzange.....und Tschüss.....
Ob 2 Beiträge oder 170-180 mal "Du hast Post", "kuck mal in Dein Postfach"...,
was rauskommt ist entscheidend.
1 Woche hat es gedauert bis der Aktivierungslink vom Forum kam, seit numehr 4 Tagen hast du meine emailadresse ! aber wenn man dir auf den schlips latscht, dann geiferst gleich rum (dauerte gerademal 5 Stunden)

Der User Katerchen55 hat seine Mitgliedschaft beendet.
 
Flachzange.....und Tschüss.....
Ob 2 Beiträge oder 170-180 mal "Du hast Post", "kuck mal in Dein Postfach"...,
was rauskommt ist entscheidend.
1 Woche hat es gedauert bis der Aktivierungslink vom Forum kam, seit numehr 4 Tagen hast du meine emailadresse ! aber wenn man dir auf den schlips latscht, dann geiferst gleich rum (dauerte gerademal 5 Stunden)

Der User Katerchen55 hat seine Mitgliedschaft beendet.

Nun was lernen wir daraus das User Katerchen55 seine Mitgliedschaft beendet hat???, Er schrieb das alles geht, und da alles geht ist es ja schön für Ihn.
Zu deinen => "Du hast Post" Zitat, da du deine Mitgliedschaft beendet hast, bekam ich auch keine Post von Dir, oh da bin ich aber sehr traurig, aber ich glaube du hast ja evtl. meine Mail Adresse, mich würde es schon interessieren was Du mir geschrieben hast, wenn nicht hier ist sie => M100469 at gmx.de

Ich freu mich drauf :).
Zu dem Aktivierungslink, wenn Du deswegen gefrustet bist, und dann bei mir Dampf ablassen willst, dann bist du bei mir an der falschen Stelle gelandet ;), ich kann nichts dafür, zudem mit den 5 Std. da ich auch noch andere Hobbys habe, (3 Kinder und noch eine Frau) die wo auch noch was von mir wollen, kann ich entweder Nachts o. früh morgens bevor ich zur Arbeit fahre x kurz ins Forum schauen.
Ich kann auch nichts dafür das Du mittags Zeit hast dich so auszutoben.

Ich hoffe Du liest das hier trotz deine beendeter Mitgliedschaft.

Gruß M100469
 
servus an alle!
habe auch das notebook aspire 9920 und wollte xp drauf knallen M100469 könntest du mir helfen habe dir zwar auch ne private nachricht gesendet am end hast du sie noch nicht gelesen meine e-mail adresse lautet ********** bitte um deine hilfe du schreibst ja so schön auto installer ;)
 
servus an alle!
habe auch das notebook aspire 9920 und wollte xp drauf knallen M100469 könntest du mir helfen habe dir zwar auch ne private nachricht gesendet am end hast du sie noch nicht gelesen meine e-mail adresse lautet ********** bitte um deine hilfe du schreibst ja so schön auto installer ;)

ÄÄÄÄH sorry frankfurt666, das habe ich verschwitz, Mail ist unterwegs.

Bei Fragen einfach melden

Gruß M100469
 
vielen vielen dank mann M100469 alles fenzt kannst du mir noch verraten wie ich beide systeme zum laufen bringe wenn ich xp mache kann ich nicht mehr mit vista laden vielen dank schon ma im voraus

grüße aus frankfurt
 
Hallo M100469,

ich habe verzweifelt auf der FTP-Seite nach den Treibern für das 9920 gesucht, leider ohne Erfolg. Ich MUSS irgendwie XP auf das Laptop bekommen, weil ich geschäftlich ein paar Programme brauche, die unter Vista nicht laufen (außerdem will ich KEIN Vista).
Es wäre supertoll, wenn Du mir evtl. die Treiber, die Du runtergeladen hast zur Verfügung stellen könntest, oder einen direkten Link zur FTP-XP-Treiberseite hättest.

Ich hoffe wirklich dringend auf Hilfe ...

viele Grüße - Hermann
 
hallo herman! ich habe hier eine seite gefunden, wo ich meine treiber geladen und verwendet habe. hier der link zu dieser seite:
Index of /

auch M100469 kann dir helfen, wenn du was spezielles suchst.
gruß Ron
 
DANKESCHÖN (vor allem an M100469)

Hallo,

im Juli habe ich von M100469 das Treiberpaket für Win XP erhalten (nochmals vielen Dank!) und nach ca. 3 Monaten XP-Betrieb auf meinem 9920g kann ich sagen: Das Notebook läuft stabil. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mich stören nur eine Kleinigkeit und ein etwas nervendes Problem:

Die Kleinigkeit: Nach dem Windows-Start muss ich den WLAN-Schalter betätigen. (Das vergesse ich ständig und wundere mich kurzzeitig...)

Das störendere Problem: Auch bei mir ändert sich sehr häufig die Display-Helligkeit, wobei das irgendwie mit einer falschen Erkennung zwischen Batterie- und Netzbetrieb zusammenhängen muss. Denn kaum ist das Display dunkler, erscheint in der Taskleiste das Batteriesymbol, obwohl das Notebook am Netz hängt. Und wenn das 9920g merkt, dass er doch am Netz hängt, erscheint wieder das Netzbetrieb-Symbol und wird das Display noch dunkler.
Das nerv mich wirklich sehr! :(

Wenn jemdand eine Lösung dieses Problems kennt, wäre ich für eine Info äußerst dankbar!

Viele Grüße

Mediamaster03
 
Herzlichen Dank an M100469,
ich hab mir jetzt mit nlite eine XP-CD gemacht, den SATA-Treiber für das 9920 eingebunden und erfolgreich installiert, danach noch die Treiber von M100469 eingespielt und alles funktioniert erstmal wunderbar.
Kriegt man eigentlich die Kamera unter XP auch zum Laufen? Mit welchem Programm?

Wäre klasse, wenn da noch jemand nen Tip hätte!

Viele Grüße
hermannk
 
Herzlichen Dank an M100469,
ich hab mir jetzt mit nlite eine XP-CD gemacht, den SATA-Treiber für das 9920 eingebunden und erfolgreich installiert, danach noch die Treiber von M100469 eingespielt und alles funktioniert erstmal wunderbar.
Kriegt man eigentlich die Kamera unter XP auch zum Laufen? Mit welchem Programm?

Wäre klasse, wenn da noch jemand nen Tip hätte!

Viele Grüße
hermannk

Hallo hermannk,

die sollte eigentlich auch ohne Kameratreiber laufen im Explorer recht weit unten steht bei mir irgenetwas mit Videogerät o.so bin leider nicht am Acer, sonst könnte ich es Dir besser beschreiben.

Wenn ich es weiß wie es heißt melde ich mich nochx hier.

Gruß M100469
 
Hallo an alle,
zunächst vielen Dank an M100469, mit dessen Hilfe ich XP erfolgreich auf meinem 9920 installier habe. Nun zu meinem Problem:
Ich möchte mein XP auf mein unbenutztes XP Prof Umschreiben/legalisieren und habe dazu das Microsoft Key Update Tool benutzt.
Das läuft aber nicht und bricht mit der Fehlermeldung 0x800402c9 ab, es sei zu wenig Platz auf der Platte.
Eine vergleichbare Fehlerbeschreibung ist unter
Re: Key Update Tool
Die dort in Punkt 1 beschriebenen Schlüssel habe ich aber überhaupt nicht in der Reg.
Kennt jemand das beschriebene Script? Oder was für eine Lösung gibts sonst?

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Norbert
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben