Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

F

F2anz

Hallo Zusammen,

ich habe mir diesen kleinen Laptop (Acer Aspire ES1-311-C82S Intel Quad-Core Prozessor N2940 4GB 500GB ohne Betriebssystem) jetzt auch zugelegt (Für Win 7 Home Premium 64 bit) und leider komme ich mit der Treiber installation nicht klar.

Der Laptop besitzt kein DVD Laufwerk.

Ich habe meinen USB Stick bootfähig gemacht und den Inhalt meiner Win 7 DVD drauf kopiert. Nachdem ich das BIOS auf Legacy und die Bootsequenz angepasst hab, wurde der Stick auch erkannt und ich konnte Win 7 installieren.

Soweit so gut.

Nun habe ich bereits schon diverse Treiber für WLan, Ethernet etc... ausprobiert. keiner funktioniert oder es kommen abhängig vom Treiber unterschiedliche Fehlermeldungen. Wie z.B.

- Treiber wird nicht von BS unterstützt
- Neue .NET Framework Version installieren.
- Funkadapter konnte nicht gefunden werden

Die ersten beiden Fehlermedungen kann ich mir noch erklären, da sie bei Treibern auftauchn die für Win 8 gedacht sind (Hab ich probiert nachdem ich mit Win7 nicht klar kam und gelesen hab das Win8 Treiber auch funktionieren sollen). Die letzte Fehlermeldung ist mir allerdings am rätselhaftesten (Der Laptop hat keinen Schalter am Gehäuse fürs WLan und Fn+3 schaltet auch nichts an.)

Folgende Geräte stehen im Gerätemanager als nicht installiert:#

- BCM43142A0
- Netzwerkcontroller
- PCI - Gerät
- USB (Universal Serial Bus) -Controller

Alle anderen Geräte scheinen soweit installiert und erkannt worden zu sein. Internet mit Kabel ist auch kein Problem.


Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Zurück
Oben