Acer Travelmate 6003 auf 1024 Mb aufrüsten

H

Hoppala

Forum Newbie
20

Ich habe einen Acer Travelmate 6003 mit 512 MB Speicher und möchte diesen gerne auf 1024 MB aufrüsten. Wenn ich auf der Rückseite den Speicherdeckel aufmache - gibt es dort aber nur einen Slot mit einem Speicher ( 256 MB !)

Kann es sein das der zweite Speicher fix im Notebook verbaut ist ?

editiert von: Hoppala, 12.09.2004, 09:36 Uhr
 
23

Hallo Hoppala ( :-D )

Das mit dem Notebookspeicher aufrüsten ist so eine Sache. Im Moment ist es so das meistens zwei Speicherslots im Notebook verbaut sind - einer ist meistens auf der Rückseite (ähnlich wie bei einem Batteriefach) - den scheinst du ja gefunden zu haben.

Der zweite Slot befindet sich ab und zu unter der Tastatur - ich habe aber auch schon mal ein kompletes Notebook zerlegen müssen damit ich zum Speicherslot komme ( war ich glaub ein Compaq)

Schau dir dein Benutzerhandbuch an da steht genau beschrieben wo die Slots sind un d wie du dazu komst - aber Achtung - die Garantie kann unter Umständen erlöschen, wenn du das Acer dann öffnest.
 
28

In der Bedienungsanleitung von Acer steht leider nur wie ich den Speicher auf der Rückseite erweitere.

Aber ich habe ein wenig geforscht - und bin fündig geworden. Der Notebookspeicher befindet sich unmittelbar unter der Tastatur - es gibt eine Anleitung im Netz und ich würde es mir zutrauen..... - allerdings habe ich noch ein paar Monate Garantie.

Ich werde jetzt einmal 512 MB hineingeben und vielleicht reicht das dann ja .....

Trotzdem vielen Dank
 
45

@Hoppala: Ich glaube wenn du die Garantie nicht verlieren willst (sofern das überhaupt der Fall ist wenn du beide Speicherriegel wechseslt), dann kannst du direkt in Wien zum Acer Service Center gehen und dort die 2 Speichermodule gegen 2x 512MB Riegel eintauschen (ich glaube zu wissen, dass dir die Originalmodule gegengerechnet werden). Damit verlierst du keine Garantie und kommst (normalerweise) am günstigsten davon.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 2355XC - RAM erweitern

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Hohe Akkulaufzeit, Nummernblock, mattes Displ.

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben