Don't panic.
Die Farben wirken zwar etwas "entsaftet", das Rot knallt nicht, das ORange erleuchtet mich nicht, das Grün lädt nicht unbedingt zum In-den-Monitor-beissen ein. Aber die Qualität der Darstellung ist immer noch ausreichend.
Ich verfreizeite mich halt gerne gestaltend, und als ich meine Homepage andriz.de/fresh erstmals auf meinem CRT gesehen habe dachte ich auch nur "Oh, auf dem Notebook knallte das nicht so sehr."
Filme allerdings sind kein Problem. Nein, nicht wirklich. Der Monitor, das ist klar, ersetzt ohnehin keinen 52" Plasma, zum Unterwegs gucken hat es immer gereicht.
Und die Auflösung... nun ja, ich hatte vorher das IBM T40 mit der gleichen Auflösung auf gerade mal 14". DAS konnte einem die Tränen in die Augen drücken.
Und das Sony hat auf 17" 16:9 immerhin 1920*1200... ich habe erst einmal in der Windows Systemsteuerung die Fontgrößen etwas höher eingestellt.
Ein guter Kauf war das 8101 allemal. Und was mir wirklich gefällt sind die Zusatztasten, der flüsterleise Betrieb und die Möglichkeit, ohne großes Hin und Her wie beim Sony den Bildschirm abzuschalten, z.B. abends beim Schlummer Musik Hören...