Akkulaufzeit verlängern

P

Protagonist

Forum Benutzer
2651

ich hab hier gerade die aktuelle ausgabe der Chip computer Zeitschrift vor mir liegen und lese auf seite 178 unter tipps und tricks dass man sich bei www.batterylife.de so nen aufkleber
für den akku kaufen und man durch diesen aufkleber der keine ahnung was macht
die akkulaufzeit steigern kann.

chip hat das ganze an nem notebook getestet und holte 24% mehr akkuleistung aus dem testnotebook. im test handelte es sich um nen visionary 811A. und die zeit stieg von 2:35 auf 3:12.

hat von euch schon erfahrung mit den teilen gemacht???? würde jedenfalls bei der FS serie doch einiges bringen.

MFG E.
 
2653

hallo

vergiss den Kleber, in einer der letzten ct' hat man das Teil mit verschiedenen Akkus getestet.
Resultat: bringt nix


Gruss,
Martin
 
2654

bin der gleichen meinung wie martin, vielleicht hat batterylife sogar chip etwas bezahlt, dass sie so einen blödsinn abdrucken....

wie wir schon in einem anderen thread diskutiert und festgestellt haben, ist die einzige, wirklich brauchbare und kompetente pc-zeitschrift die ct'
 
2660

wie bereits erwähnt, laut CT sind diese Ergebnisse nicht nachvollziehbar.
Außerdem gehts bei diesen Aufklebern immer um das wieder flott machen alter Akkus (Alterungsprozess), also die aktuelle Kapazität wieder aufbessern.
Wenn aber die Kapazität nie da war (siehe Sony FS Standard Akku) hilft auch ein wieder flott machen des Akkus nichts.

editiert von: ThomasN, 14.04.2005, 19:06 Uhr
 
2664

hab den kurztest in der letzten chip auch gelesen. nach den infos und dem wesentlich ausführlicheren und kompetenteren test aus der c't kommen für mich nur die paar erklärungen für das zustandekommen des ergebnisses in frage:
• zufall 1 (haben's tatsächlich den einen akku erwischt, wo das pickerl was bringt)
• zufall 2 (der akku hat - warum halt immer - jetzt mehr leistung)
• batterylife hat was gezahlt (soll's ja geben ;) )
ansonsten kann ich nur empfehlen: mit der laufzeit leben oder sich einen zweitakku besorgen. kostet zwar ein bisserl mehr, bringt dafür aber auch wirklich die doppelte laufzeit ;)
 
2863

als aktuelle ergänzung sei ein sehr gut dokumentierter test des battery-life-produkts bei Tom's Hardware Guide erwähnt:
Zum BatteryLife-Test

ein auszug aus deren testfazit sagt alles: "Wir raten deshalb dringend davon ab, 40 ¤ in den Batterylife Activator für Notebooks bzw. 10 ¤ in den Batterylife Activator für Mobiltelefone zu "investieren". Ein buntes Abziehbildchen ist vermutlich ähnlich wirksam, aber mit Sicherheit deutlich billiger zu haben."

editiert von: Schripsi, 17.04.2005, 21:18 Uhr
 
Zurück
Oben