Vaio FW Akkuschonung auf 40% Ladung ändern

  • Ersteller TheMorpheus2000
  • Erstellt am
T

TheMorpheus2000

Forum Benutzer
Hi Comm

Bin neu hier und wollte Fragen ob jemand weiss wie man das Profil für die Akkuschonung (z.B. Super-Batteriepflegefunktion) von 50% auf 40% ändern kann.

Siehe Screenshot: hier

Erreichbar über VAIO Control Center

Ich habe bisher den Akku bei 40% extra gelagert (kühl) und nur im Bedarfsfall eingesetzt, da ich mehrfach gelesen habe das dies für die Lebensdauer des Akkus am besten ist. Alle ein/zwei Wochen habe ich ihn voll aufgeladen, entladen, und wieder bei 40% weggepackt. Da ich meistens im AC Betrieb arbeite ist es nicht notwendig den Akku immer im Gerät zu belassen.

Als ich dann die Akkuschonungs-Funktion des VAIO Centers entdeckt habe war ich begeistert, würde die Konfig gerne von 50% runter auf 40% ändern.

lg morph

P.S. Mein Gerät ist ein VGN-FW21M
 
Hallo,

nimm die Option Benutzereinstellung und stell dort auf 40%. Ganz abgesehen davon wird der Akku sicherlich nicht merklich besser geschont als auch bei 50%.


lg R10
 
Ja, das dachte ich auch zuerst das dies möglich wäre ... aber leider, siehe Screenshot: hier

Vielleicht irgendwo in einer Config oder Registry?

lg morph
 
Hab ich leider nicht von gehört, aber wie schon erwähnt, der Akku wird auch mit 50% schon sehr gut geschont. Man kanns auch übertreiben ;)

Ich verwende die Funktion gar nicht, da ich meinen Akku benötige und nicht die Hälfte verschenken kann.


lg R10
 
Zurück
Oben