Vaio FW Akkuschonung auf 40% Ladung ändern

Diskutiere Akkuschonung auf 40% Ladung ändern im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi Comm Bin neu hier und wollte Fragen ob jemand weiss wie man das Profil für die Akkuschonung (z.B. Super-Batteriepflegefunktion) von 50% auf...

1. #1 TheMorpheus2000, 17.08.2009
    TheMorpheus2000

TheMorpheus2000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Comm

Bin neu hier und wollte Fragen ob jemand weiss wie man das Profil für die Akkuschonung (z.B. Super-Batteriepflegefunktion) von 50% auf 40% ändern kann.

Siehe Screenshot: hier

Erreichbar über VAIO Control Center

Ich habe bisher den Akku bei 40% extra gelagert (kühl) und nur im Bedarfsfall eingesetzt, da ich mehrfach gelesen habe das dies für die Lebensdauer des Akkus am besten ist. Alle ein/zwei Wochen habe ich ihn voll aufgeladen, entladen, und wieder bei 40% weggepackt. Da ich meistens im AC Betrieb arbeite ist es nicht notwendig den Akku immer im Gerät zu belassen.

Als ich dann die Akkuschonungs-Funktion des VAIO Centers entdeckt habe war ich begeistert, würde die Konfig gerne von 50% runter auf 40% ändern.

lg morph

P.S. Mein Gerät ist ein VGN-FW21M

2. Anzeige

3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

nimm die Option Benutzereinstellung und stell dort auf 40%. Ganz abgesehen davon wird der Akku sicherlich nicht merklich besser geschont als auch bei 50%.

lg R10

4. #3 TheMorpheus2000, 18.08.2009
    TheMorpheus2000

TheMorpheus2000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, das dachte ich auch zuerst das dies möglich wäre ... aber leider, siehe Screenshot: hier

Vielleicht irgendwo in einer Config oder Registry?

lg morph

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hab ich leider nicht von gehört, aber wie schon erwähnt, der Akku wird auch mit 50% schon sehr gut geschont. Man kanns auch übertreiben ;)

Ich verwende die Funktion gar nicht, da ich meinen Akku benötige und nicht die Hälfte verschenken kann.

lg R10

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akkuschonung auf 40% Ladung ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio akkuschonung

,
  2. akku schonen sony vaio

,
  3. sony vaio akkuschonung wo ist die funktion

Die Seite wird geladen...

Akkuschonung auf 40% Ladung ändern - Ähnliche Themen

1. Vaio AW Akkuschonungs Funktion

Akkuschonungs Funktion: Hallo an alle, habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet. Ist es wirklich ratsam die Akkuschonungs Funktion zu aktivieren? Bzw. hilft...
  2. Akkuladung fehlerhaft Asus G73JH-TY206V

Akkuladung fehlerhaft Asus G73JH-TY206V: Hallo zusammen, foglendes Problem liegt vor: Wenn ich den Akku einsetze zeigt er mir unter Windows an, dass er geladen wird, dennoch bleibt...
  3. Statische Aufladung von Körper - Funke auf Notebook - nun defekt

Statische Aufladung von Körper - Funke auf Notebook - nun defekt: Hallo zusammen, ich konnte weder bei Google noch im Forum ähnliches Problem finden, was nicht ausschließt, dass ich schlicht die falschen Wörter...
  4. Vaio (diverse) Akku nach Erstladung schon 4,8% Verschleiß?

Akku nach Erstladung schon 4,8% Verschleiß?: Hallo Leute, habe am Mittwoch ein neues Vaio VPCS13V9E gekauft und schon so eine dumme Sache am Hals.. Das Gerät stand bei A*rl in der...
  5. Akkuladung

Akkuladung: Hallo, betrifft Samsung Nele E 372. Ich erhielt eine Meldung,um die Haltbarkeit des Akku zu verlängern auf 80% laden klicken statt 100%.Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden